Thread
Menü

klarmobil und o2


23.01.2009 17:20 - Gestartet von jcp
Hat klarmobil jetzt auch einen Tarif im o2 Netz, oder was ist das hier?

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72780
Menü
[1] Dragen antwortet auf jcp
23.01.2009 17:25

einmal geändert am 23.01.2009 17:27
Benutzer jcp schrieb:
Hat klarmobil jetzt auch einen Tarif im o2 Netz, oder was ist das hier?

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72780
Woraus schließt Du das? Etwa wegen den "9ct in alle Netze"?
Menü
[1.1] jcp antwortet auf Dragen
23.01.2009 17:29
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Hat klarmobil jetzt auch einen Tarif im o2 Netz, oder was ist das hier?

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72780
Woraus schließt Du das? Etwa wegen den "9ct in alle Netze"?

Bin mir da nicht sicher, aber 0176 ist doch o2 oder?
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf jcp
23.01.2009 17:33
Benutzer jcp schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Hat klarmobil jetzt auch einen Tarif im o2 Netz, oder was ist das hier?

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72780
Woraus schließt Du das? Etwa wegen den "9ct in alle Netze"?

Bin mir da nicht sicher, aber 0176 ist doch o2 oder?

eigentlich schon. Beste Netzqualität spricht aber eher nicht dafür, auch wenn ich das Netz inzwischen für nicht schlecht halte.
Menü
[1.1.2] Dragen antwortet auf jcp
23.01.2009 17:35

einmal geändert am 23.01.2009 17:41
Benutzer jcp schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer jcp schrieb:
Hat klarmobil jetzt auch einen Tarif im o2 Netz, oder was ist das hier?

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72780
Woraus schließt Du das? Etwa wegen den "9ct in alle Netze"?

Bin mir da nicht sicher, aber 0176 ist doch o2 oder?
Klarmobil funkt im T-Mobile Netz! Da will sich doch keiner verschlechtern ;)
Schau mal im Punkt 5 (Leistungen)der AGB Zitat: klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile im Rahmen der in diesem Netz vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Menü
[1.1.2.1] Robert Beloe antwortet auf Dragen
23.01.2009 17:48
Benutzer Dragen schrieb:
Schau mal im Punkt 5 (Leistungen)der AGB Zitat: klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile im Rahmen der in diesem Netz vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Und warum verteilen sie dann o2-Telefonnummern im Prepaid-Tarif? Das sieht mir eher danach aus, als habe der Einfachheit halber einfach den freenet-Discounttarif genommen, um damit auch für klarmobil ein Prepaid-Angebot machen zu können.
Menü
[1.1.2.1.1] Dragen antwortet auf Robert Beloe
23.01.2009 17:56

2x geändert, zuletzt am 23.01.2009 17:57
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Schau mal im Punkt 5 (Leistungen)der AGB Zitat: klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile im Rahmen der in diesem Netz vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung.
Und warum verteilen sie dann o2-Telefonnummern im Prepaid-Tarif? Das sieht mir eher danach aus, als habe der Einfachheit halber einfach den freenet-Discounttarif genommen, um damit auch für klarmobil ein Prepaid-Angebot machen zu können.
Warum O2 Nummern verwendet werden kann ich Dir natürlich nicht beantworten.
Aber was sollte KM daran hindern (Freenet/Mobilcom) O2 Nummern auf T-Mobile zu portieren und diese dann (im T-Mobile Netz) zu vermarkten? Ist doch eh ein laden
Menü
[1.1.2.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf Dragen
23.01.2009 18:03
Benutzer Dragen schrieb:
Warum O2 Nummern verwendet werden kann ich Dir natürlich nicht beantworten.
Aber was sollte KM daran hindern (Freenet/Mobilcom) O2 Nummern auf T-Mobile zu portieren und diese dann (im T-Mobile Netz) zu vermarkten? Ist doch eh ein laden

Findest Du das nicht ein wenig unwahrscheinlich? Wieso sollten sie das denn tun? Und darf Freenet das überhaupt? Die Portierungsmöglichkeit betrifft doch in erster Linie Privatkunden.

D1-Telefonnummern werden sie schon genügend haben, sie werden ja auch im Postpaid-Tarif geschaltet. Ich glaube wirklich, dass es sich quasi um neu lackierte Freenet-Discounttarif-Simkarten handelt. Das ergibt ja auch Sinn: Das ist ein Tarif, der technisch schon umgesetzt ist und daher schnell zur Verfügung steht. Außerdem dürfte o2 vermutlich bessere Konditionen anbieten als D1? ;)

Wir werden warten müssen, bis irgendjemand in so einem Tarif telefoniert und sehen kann, was sein Handydisplay anzeigt. :)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Dragen antwortet auf Robert Beloe
23.01.2009 18:14
Im Handydisplay wird sicherlich "Klarmobil" stehen ;)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] klarmobil (Es sind o2-Nummern!)
Robert Beloe antwortet auf Dragen
23.01.2009 18:20

einmal geändert am 23.01.2009 18:23
Benutzer Dragen schrieb:
Im Handydisplay wird sicherlich "Klarmobil" stehen ;)
Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und die Zielnetzabfrage mit einer dieser Nummern durchgeführt. Es sind tatsächlich o2-Nummern, sie sind nicht portiert.

Vielleicht ist da ja auch nur in der freenet/mobilcom-Datenbank etwas schiefgelaufen und freenet-Kunden bekommen jetzt D1-Nummern. ;)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] JStefan antwortet auf Dragen
23.01.2009 18:21
Habe klarmobil Postpaid und Prepaid (das echte, nicht mit o2-Nummer sondern D1) und kann 100% garantieren dass rein gar nichts im Display meines Siemens-Handy erscheint... weder T-Mobile noch D1 noch klarmobil ... es erscheint eine weiße Fläche .... diesen Effekt kennt man von Congstar ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] RE: klarmobil und o2 // HIER wohl doch KEIN PREPAID!!!
JStefan antwortet auf Robert Beloe
23.01.2009 18:19

2x geändert, zuletzt am 23.01.2009 18:27
... sehr wahrscheinlich ist der unter der Partner-ID 72780 vermarktete Tarif ein Postpaid-Vertrag.

Darauf deutet auch die Fussnote in der Preisliste hin, wonach ein Nutzungsaufkommen von monatlich 3 Euro erwartet wird - andernfalls Admin-Gebühr von 1,- pro Monat.

Dadurch kommen Minimalnutzer im Ergebnis wieder von 9 Cent auf effektiv 12 Cent Minutenpreis. Das ist meiner Erinnerung nach der zuletzt erreichte Tarifstand in alle Netze des quasi "standardmässigen" auch so genannten 12-Cent-Tarifs.

Immerhin interessant, dass dieses Angebot direkt auf den Simyo-Postpaid-Tarif zu zielen scheint.

*** UND:

Von dem flächendeckenden Rollout des Prepaid-Angebots nach der Bibop-Biermischgetränks-Aktion habe ich noch nix gesehen!

Nachtrag:
nachdem es in der Pressemeldung zu PREpaid geheissen hatte, dass keine Portierung eingehend möglich sein würde, beim "Alle-Neune-9Cent-Tarif" diese im Bestellablauf aber gleich zu Beginn angeboten wird, schliesse ich daraus dass es wirklich ein echter POSTpaid-Vertrag ist!
Menü
[1.1.2.2] realworld antwortet auf Dragen
23.01.2009 21:07
Benutzer Dragen schrieb:
Klarmobil funkt im T-Mobile Netz! Da will sich doch keiner verschlechtern ;)

Vor einem Jahr hätte ich das noch bestätigt, aber mittlerweile "spricht" nicht mehr viel für
T-Mobile, und das Jahr 2009 hat erst angefangen...
:-)))