Thread
Menü

Jetzt ist auch Teltarif gefordert....


16.10.2000 21:45 - Gestartet von Jens Wolf
...in manchen Diskussionen im Forum die Störer dauerhaft auszuschliessen, wenn sich viele Leute darüber beschweren.

Mir würden da im Forum "Sonderaktion - Handy mit Vertrag umsonst!" gleich mehrere Nervensägen, Beleidiger und krankhafte Müll-Dauerposter einfallen!

Was für Chat-Rooms gilt, muß doch wohl auch hier gelten: IHR von Teltarif habt das Hausrecht... (wenn WIR als User EUCH darauf hinweisen).
Menü
[1] RE: Jetzt ist auch Teltarif gefordert.... (Jens)
www.luebeck-sh.de antwortet auf Jens Wolf
17.10.2000 05:30

Einverstanden. Hiermit bitte ich Teltarif ebenfalls Nutzer die Müll und persönliche Beleidigungen posten vom Forum auszuschliessen.

In all dem Unfug gehen mir wichtige Hinweise kompetenter Nutzer verloren.


Reiner



Benutzer Jens Wolf schrieb:

...in manchen Diskussionen im Forum die Störer dauerhaft auszuschliessen, wenn sich viele Leute darüber beschweren.

Mir würden da im Forum "Sonderaktion - Handy mit Vertrag umsonst!" gleich mehrere Nervensägen, Beleidiger und krankhafte Müll-Dauerposter einfallen!

Was für Chat-Rooms gilt, muß doch wohl auch hier gelten: IHR von Teltarif
habt das Hausrecht... (wenn WIR als User EUCH darauf hinweisen).
Menü
[1.1] RE: Jetzt ist auch Teltarif gefordert....
Kai Petzke antwortet auf www.luebeck-sh.de
17.10.2000 09:22
Hallo,


in der Tat gibt uns das Urteil Rückendeckung, im Zweifelsfalle gegen Super-Nerver auch gerichtlich vorzugehen. Andererseits haben wir die Erfahrung gemacht, dass bereits weniger einschneidende Maßnahmen (z.B. das Entfernen unpassender Artikel) bereits böses Blut zur Folge haben.

Daher bleibt die gerichtliche Unterlassungsverfügung wirklich nur der aller-allerletzte Schritt. Wir stehen aber mit einigen Forums-Teilnehmern in intensivem E-Mail-Kontakt und hoffen auf Einsicht.


Unabhängig davon dürfte es schwierig werden, gerichtlich gegen "dummes Geschwätz", wie es einigen Teilnehmern vorgeworfen wird, vorzugehen. Das zitierte Urteil erging gegen einen Chat-Teilnehmer, der ständig andere beleidigte. Das ist eine Straftat, was man von "Dummheit" an sich nicht behaupten kann.


Kai Petzke
teltarif