Thread
Menü

Proxy für Telefonieren von überall über das heimische Festnetz wurde ausgebaut!


18.09.2010 14:43 - Gestartet von jörg d-town
Nach dem auf Druck von 1&1 schon die ENUM-Lookup-Funktion ausgebaut wurde, gibt es jetzt wieder ein Feature weniger: Bisher konnte man einen Proxy einrichten, über den sich per VoIP von überall auf der Welt die heimische Festnetz-Flatrate nutzen ließ. Diese Funktion wurde bei dieser Firmware wohl entfernt...
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf jörg d-town
18.09.2010 21:51
das geht aber schon lange nicht mehr (offiziell wg. sicherheitsbedenken) - auch lief das nicht wirklich 100% vernünftig.

soweit ich verstanden habe soll das ganze via VPN aber immernoch laufen - ich kanns nur grade nicht testen weil ich nicht "ausserhalb" von meinem netzwerk bin....
Menü
[1.1] super53 antwortet auf nucleardirk
19.09.2010 06:12

einmal geändert am 19.09.2010 06:14
Ich habe bei meiner 7270 das Update gestern gemacht und es scheint alles sehr gut zu klappen.



Menü
[2] koelli antwortet auf jörg d-town
19.09.2010 19:14
Benutzer jörg d-town schrieb:
Bisher konnte man einen Proxy einrichten, über den sich per VoIP von überall auf der Welt die heimische Festnetz-Flatrate nutzen ließ. Diese Funktion wurde bei dieser Firmware wohl entfernt...

Man kann doch ganz einfach eine Rufumleitung in der FritzBox anlegen: Anruf geht auf der ersten Nummer rein und wird dann über die zweite Rufnummer weitergeleitet.