Thread
Menü

Carpo VoIP Komplett tod nach Freischaltung bei Easybell


15.08.2009 16:32 - Gestartet von chrispac
Hallo meine Lieben ;O)!

Carpo ist ja nun zu easybell gewechselt und hat versprochen *Alle bleibt gleich, wird höchstens besser*. Heute hat jeder Easybell Neukunde daher entsprechenden Rundbrief erhalten.

Ich habe mich anschließend über den Carpo Account meiner Mutter bei Easybell angemeldet und versucht meine Mutter telefonisch zu erreichen um Sie über die Neuerungen aufzuklären. Leider ist meine Mutter jedoch nicht mehr erreichbar. Sie wundere sich schon wieso sie seit Tagen keinen Anruf mehr erhalte. Lustig - ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei und die Fritz box meldet registrierte Nummer und bestehendes DSL. Im Kundenlogin finde ich hingegen den Hinweis "kein Gerät ist angemeldet".

Lange Rede kurzer Sinn - prüft bitte eure Erreichbarkeit, liebe Ex-Carpoianer und schreibt kurz wie die Umstellung geklappt hat.

Menü
[1] hq4412 antwortet auf chrispac
15.08.2009 18:53

Ja bei mir die gleiche Geschichte.

Zuerst Fehlermeldungen im Router die letzten Tage.
Erreichbarkeit noch bedingt.
Gestern war ich nicht mehr erreeichbar - ausgehend klappte es noch.
Mit den alten Carpo-Zugangsdaten.
Hab mich nach der letzten Carpo-Mail vom Freitag auch etwas
bei Easybell eingelesen und auch mal die dortigen Serverdaten mit
den gewünschten Daten probiert (BN mit 0049 etc. und sip.voipcs.de)
Registrieren kann man sich - ausgehende Gespräche klappen auch -
eingehend via Festnetz und Mobilfunknetz klappt es eigentlich nie.
Höchstens mal ein paar Minuten nach der Neuregistrierung - nun aber schon seit Stunden gar nicht mehr.
Es geht also weder mit den mit alten noch den neuen Zugansdaten.

Heute kam auch eine E-Mail von easybell selber.

Nun ist auch das neue Easybell-Portal
http://voip.easybell.de/
total lahm und man kann nichts mehr ändern, also auch keine Weiterleitung bei "Nichterreichbarkeit".

Bei mir ist auch "kein Gerät angemeldet", obwohl ich via AVM-Speedport und auch später via Softphone XLITE probiert habe.

Bei Anrufen vom Mobilfunk- oder Festnetz kommt auch immer nur die Ansage :
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" - ,
"kein Anschluss unter dieser Nummer" oder nur ein
schnelles "tüt tüt tüt".

Ich hab jetzt den wichtigsten Personen nur mal kurz eine
alternative Nummer geschrieben wo ich zwischenzeitlich
erreichbar bin.

Ich hoffe das Problem löst sich in der kommenden Woche.
Support E-Mail an Easybell wäre auch unterwegs.

soweit von mir

----
hq4412
Menü
[1.1] phishy antwortet auf hq4412
15.08.2009 20:07
Hallo Ihr,

habe mit diversen Rufnummern das selbe Problem. Ausgehend ging vergangene Nacht definitiv noch, nun aber nicht mehr. Nehme an, es ging bis zur DSL-Zwangstrennung.
Habe außerdem nicht für alle Rufnummern eine Email von Easybell bekommen sondern nur für Rufnummern, die kürzlich auch aktiv (ausgehend) genutzt wurden. Für Rufnummern, die zwar regelmäßig angemeldet aber kaum/nicht aktiv genutzt wurden gab es bisher von Easybell keine Info.

Gruß

Phishy
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf phishy
15.08.2009 21:27
Benutzer phishy schrieb:
Hallo Ihr,

habe mit diversen Rufnummern das selbe Problem. Ausgehend ging vergangene Nacht definitiv noch, nun aber nicht mehr. Nehme an, es ging bis zur DSL-Zwangstrennung.

Versucht's mal hiermit:

https://www.teltarif.de/forum/s33003/24-6.html

Danach ging es bei mir wieder.
Menü
[1.1.1.1] chrispac antwortet auf garfield
15.08.2009 22:46

einmal geändert am 15.08.2009 22:49
Bei mir gehts mit diesen daten nur sofort nach der ersten Registrierung und dann nur für ein Gespräch ;O).... danach wieder selbe Geschichte.

Weiss jemand von euch ob man mit dieser Umstellung leben muss oder ob ich nun endlich kündigen kann. Ich zweifle an den leeren Versprechungen von Carpo und wäre sehr froh endlich wieder einen zuverlässigen Anbieter zu haben.

Easybell macht auch nicht gerade Werbung, indem ein Umstellungschreiben mit scheinbar falschen Infos gesendet wird, NACHDEM die Kunden bereits umgestellt sind. Ausserdem empfinde ich das "UPGRADE" auf DSL16000, welches gegen Aufpreis beibehalten wird - ausser man wiederspricht, unverschämt. Niergends steht geschrieben wie ich mich gegen dieses Upgrade wehren kann. Wenn ich eine höhere Geschwindigkeit wünsche, melde ich mich - einfach umstellen und darauf hoffen das sich kein Kunde meldet ist nicht!

In der Summe: Ich bekomme keine Gespräche rein, egal wie ich meine FritzBox einstelle und habe nun seit Monaten Ärger mit einem wenig kundenorientierten Unternehmen.

Einzige Lösung scheint mir die Rufumleitung direkt bei EasyBell zu brogramieren und mir eine Festnetznummer bei Sipgate zu besorgen, auf welche ich vorübergehend umleite. Fraglich nur ob diese Umleitungen von der Festnetzflat abgedeckt sind. Ich finde leider keine alten Carpo Tarifinfos mehr, welche ja angeblich gültig sein sollten....
Menü
[1.1.1.1.1] garfield antwortet auf chrispac
16.08.2009 09:14
Benutzer chrispac schrieb:
Bei mir gehts mit diesen daten nur sofort nach der ersten Registrierung und dann nur für ein Gespräch ;O).... danach wieder selbe Geschichte.
Bevor man die Flinte ins Korn schmeißt, würde ich es erst mal mit einem Softphone probieren und wenn es dann genau solche Probleme macht, mal easybell kontaktieren, die ja wohl nun zuständig sind. Muss ja nicht jeder Kundenservice gleich schlecht sein.

Weiss jemand von euch ob man mit dieser Umstellung leben muss oder ob ich nun endlich kündigen kann.
Es kann sich ja eigentlich nur um das ehemalige carpo-Silberpaket handeln, denn meines Wissens wurde nur das auf easybell migriert. Und da hat(te) man eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat. Also Kündigen kein Problem. Theoretisch brauchst Du eigentlich gar nichts machen, da der Vertrag ohne Nutzung "auch kein Brot frißt" - es sei denn, Du willst Deine Rufnummer woanders hin mitnehmen.

Ich zweifle an den leeren Versprechungen von Carpo und wäre sehr froh endlich wieder einen zuverlässigen Anbieter zu haben.
Ist zwar noch etwas früh, aber ich kann über easybell nicht meckern. Das bisher nicht migrierte Konto war nach email-Erinnerung innerhalb Stunden umgestellt, wenn auch die erbetene Bestätigung ausblieb.
Jetzt bleibt die erste Rechnung abzuwarten, ob sich auch an den Tarifen nichts geändert hat. Da carpo ja für die Lidl-Kunden etwas geringere Gesprächspreise hatte als für den eigenen carpo-Tarif, wäre jetzt interessant, wie easybell die abrechnet.

Easybell macht auch nicht gerade Werbung, indem ein Umstellungschreiben mit scheinbar falschen Infos gesendet wird, NACHDEM die Kunden bereits umgestellt sind. Ausserdem empfinde ich das "UPGRADE" auf DSL16000, welches gegen Aufpreis beibehalten wird - ausser man wiederspricht, unverschämt.
??? Ich denke, easybell hat nur die VoIP-Telefoniekonten von carpo übernommen.

Ich finde leider keine alten Carpo Tarifinfos mehr, welche ja angeblich gültig sein sollten....
Also die etwas günstigeren Lidl-carpo-Tarife habe ich noch. Da man hier wohl keine Datei anhängen kann, müßte ich sie Dir an Deine email schicken, wenn Du sie brauchst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Volki7 antwortet auf garfield
16.08.2009 17:40
Einfach mal unten bei carpo.de auf Tarife klicken?

http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/4552.jsp
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/3760.jsp
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Volki7
16.08.2009 19:51
Benutzer Volki7 schrieb:
Einfach mal unten bei carpo.de auf Tarife klicken?

http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/4552.jsp
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/3760.jsp

Na mit Gewalt...

;-)