Benutzer Solon schrieb:
Ich vermute einmal, die meisten Leute möchten Facebook & Co. einfach nur bestimmungsgemäß nutzen und legen deshalb keinen
ohhhha
aus meinem bekanntenkreis ist eher das Gegenteil der Fall - aber zugegeben ist auch das keine repräsentative Auswahl.
aber allein die hohe Anzahl der angemeldeten Zugänge bei gesichtsbuch zeigt doch, dass eher jeder teilnehmer mehrere Zugänge für die unterschiedlichen Zwecke nutzt.
und der Zugang mit den korrekten Personendaten eben nur sehr eingeschränkt verbreitet wird.
aus den ganz normalen Usern saugt Facebook seinen Honig und nicht von Leuten, die Unsinn treiben oder "spielen" wollen.
Gesichtsbuch verkauft alle Daten - auch die erfundenen.
die bringen evtl. sogar noch mehr Geld, da speziell mit diesen erfundenen Zugängen ja die Möglichkeiten der Werbepartner genutzt werden.
niemand gezwungen mitzufahren. Schöne Argumentation! Und der soziale Druck, sich bei Facebook anzumelden, tut ein Übriges.
na eben - dasselbe gilt ja für die anderen Plattformen auch.
auch bei google ist es sehr sinnvoll mehrere Zugänge (jeweils mit speziell erfundenen Personendaten) zu haben.