Benutzer klappehalten schrieb:
Hallo john-vogel, was ist daran denn ironisch gemeint? Das ist doch Fakt. Allerdings soll doch jeder damit umgehen wie er will. Schlimm finde ich nur die "Das-betrifft-mich-nicht-sager".
Was ist daran so schlimm?
Euroumstellung: die nächste ist nicht in Sicht;)
Hat mich zwar ziemlich geärgert, aber die Minutenpreise waren trotzdem noch deutlich besser als die der Konkurenz.
Sonderrufnummern: auch hier hat sich o2 sehr ungeschickt angestellt und außerordentliche Kündigungen (die mit der Nebenleistungsargumentation verweigert wurden) hätte ich für rechtens gehalten. Grund dazu habe ich für mich aber nicht gesehen, da ich Sonderrufnummern generell meide.
D1 Roaming: für meinen Wohnort hat o2 mich vorab informiert, mir ist aber auch sehr wohl bewusst, dass sie das nicht allerorts gemacht haben und ich hatte auch nicht das Pech das sie erst abgeschaltet und dann ausgebaut haben.
Vielerorts funkt das ausgebaute o2 Netz sogar besser als vorher D1. Aber auch hier teile ich die Meinung der Kritiker, dass der Vertrag bei Abschaltung vor Ausbau beendet werden müsste.
Aktuelle Preiserhöhungen für Neukunden: Daraus ziehe ich nur den Schluß, dass o2 nicht drittgrößter Netzbetreiber werden möchte und e+ gern vor sich lässt, warum sonst vergibt man die Chance über den Preis Kunden zu angeln und ahmt die e+ Preiserhöhungen nach? (immerhin haben Sie die 3 Jahre Vertragslaufzeit und die Strafpreise vor Vertragsende nicht kopiert) Hierbei handelt es sich aber definitiv nicht um einen Vertragsbruch, da es nur für Neukunden gilt.
Unter den Bedingungen würde ich wohl auch keinen neuen Vertrag abschließen. 24 Monate würde ich mich auch nicht an o2 binden, da die Ausstiegsmöglichkeiten bei deren Spirenzien zu anstrengend durchzusetzen sind.
Aber als Bestandskunde mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit wage ich zu sagen "Es betrifft mich nicht" aber sollte es mich treffen (was ich nicht glaube, da ich eher den Eindruck habe, dass o2 aus seinen Debakeln gelernt hat) bin ich sofort weg!!!
Natürlich habe ich überlegt ob ich dort Kunde bleiben möchte, aber die guten Preise, die ich als Bestandskunde behalte und die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit wiegen das Risiko dass o2 sich einen weiteren Bock leistet mehr als auf.
Also nochmal die Frage, was soll an "betrifft mich nicht" so schlimm sein?
Zu den neuen Tarife werde ich niemanden raten und ich würde sie vermutlich auch selbst nicht buchen.
Ich kreide sowohl die absolute in Schutznahme aber noch viel mehr die systematische Verteufelung von o2 an.
Mobilfunklösungen müssen individuell gesucht und gefunden werden. Es gibt kein allgemeines Optimum und auch kein generelles NoGo.
Überall gibt es Fußangeln und Haken, entweder man kann damit leben oder man sucht sich Alternativen.
Mein Wunsch wäre ein D1-Discounter moit Datenpaket - aber das gibt es nicht. Müsste ich daher derzeit Neukunde werden würde es wohl wieder o2 allerdings in der Loopvariante werden, da einem o2 dort mehr Möglichkeiten und günstigere Preise als bei Vertragstarifen bietet.
Und nun verprügelt mich für meine augewogenen Überlegungen oder überdenkt eventuell mal die eigene Engstirnigkeit und das reine Schwarz/Weiß denken - die Welt ist bunt:-)