Thread
Menü

Ohne gehässig erscheinen zu wollen...


11.08.2009 18:25 - Gestartet von 7VAMPIR
Ohne gehässig erscheinen zu wollen...

Offenbar haben inzwischen viele gemerkt,
dass guter Service und solide Angebote
ohne Haken und Ösen wichtig sind.

Die vielen Fussnoten und Vorbehalte können
einen wirklich nerven.

Ich bevorzuge Anbieter ohne
Fallen und Vorbehalte.
Eine kurze Vertragslaufzeit als
"Notausgang" ist mir ebenfalls sehr angenehm.

NOCH bei e+
01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1] HR2008 antwortet auf 7VAMPIR
08.10.2009 02:15
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ohne gehässig erscheinen zu wollen...

Offenbar haben inzwischen viele gemerkt,
dass guter Service und solide Angebote
ohne Haken und Ösen wichtig sind.

Die vielen Fussnoten und Vorbehalte können
einen wirklich nerven.

Ich bevorzuge Anbieter ohne
Fallen und Vorbehalte.
Eine kurze Vertragslaufzeit als
"Notausgang" ist mir ebenfalls sehr angenehm.

NOCH bei e+
01777VAMPIR ª directbox com

Das ist ja gerade der Konflikt => guter / sehr guter Service vs. günstige Preise und Flexibilität.

Der Vorteil der Drillisch-Gruppe sind bei vielen Tarifen (vor allem bei mobilen Internetzugängen) günstige Preise und keine lange Mindestvertragslaufzeit, besonders im Vergleich zu den Netzbetreibern. Nachteile sind dafür zumindest in der Wahrnehmung über das Internet teilweise im Service-Bereich zu suchen, Kundenhotline ebenfalls teilweise eine 0900er-Nummer und das Sim-Karten-Pfand nach Kündigung. Was wollen die mit der Karte nach Kündigung, einfache Deaktivierung genügt doch, dann ab damit in den Müll!

Zu den Netzbetreibern möchte ich ein Beispiel nennen: Im 3 Quartal 2007 veränderte Vodafone seine Konditionen für buchbare Zusatzpakete / Services (Minutenpakete, Fremdnetzpaket, Zuhause-Option oder SMS-Pakete wie diese damals hießen). Vorher war eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten und einer Verlängerung um einen Monat Standard, danach wurde die gebuchte Zusatzoption an die Vertragslaufzeit des Grundvertrages gekoppelt oder lief selbst mindestens 2 Jahre. Für mich eine Einschränkung von Flexibilität.