Thread
Menü

Und die 9,90 Euro Versandkosten nicht vergessen


19.03.2009 14:13 - Gestartet von garfield
Und die 9,90 Euro Versandkosten nicht vergessen ;-)
Menü
[1] niknuk antwortet auf garfield
19.03.2009 14:25
Benutzer garfield schrieb:

Und die 9,90 Euro Versandkosten nicht vergessen ;-)

Ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler im Bericht ist. Jedenfalls fallen für Alice Festnetzkunden keine Versandkosten an, wenn sie nur die SIM bestellen. Nur wenn man ein Handy dazubestellt, kostet der Versand 9,90 Euro. Ich könnte mir denken, dass das bei Alice Mobil genauso gehandhabt wird und die diesbezügliche Berichterstattung etwas ungenau ist. Aber warten wir's ab ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Thomas I. antwortet auf niknuk
19.03.2009 15:39
Ich weiss nicht, ob das ein Fehler ist. Jedenfalls zeigt www.alice.de beim Bestellen einer SIM-Karte ohne Handy und ohne DSL neben 19,90 Euro Einrichtungskosten auch 9,90 Euro Versandkosten an. Immerhin entfällt zur Zeit bis 31.03.2009 der Einrichtungspreis in Höhe von 59,90.

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

Und die 9,90 Euro Versandkosten nicht vergessen ;-)

Ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler im Bericht ist. Jedenfalls fallen für Alice Festnetzkunden keine Versandkosten an, wenn sie nur die SIM bestellen. Nur wenn man ein Handy dazubestellt, kostet der Versand 9,90 Euro. Ich könnte mir denken, dass das bei Alice Mobil genauso gehandhabt wird und die diesbezügliche Berichterstattung etwas ungenau ist. Aber warten wir's ab ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Thomas I.
19.03.2009 17:06
Benutzer Thomas I. schrieb:

Ich weiss nicht, ob das ein Fehler ist. Jedenfalls zeigt www.alice.de beim Bestellen einer SIM-Karte ohne Handy und ohne DSL neben 19,90 Euro Einrichtungskosten auch 9,90 Euro Versandkosten an. Immerhin entfällt zur Zeit bis 31.03.2009 der Einrichtungspreis in Höhe von 59,90.

Das halte ich noch viel eher für einen Fehler, diesmal von Hansenet. Die Einrichtung eines Mobilfunkanschlusses kostet niemals 60 Euro, denn dann könnte sich Hansenet ihr Mobilfunkangebot in die Haare schmieren. Die Angaben passen aber exakt zur Einrichtung eines Festnetzanschlusses, denn da gibt es sowohl Einrichtungskosten in Höhe von 59,95 Euro als auch Versandkosten für die Hardware in Höhe von 9,90 Euro. Vermutlich hat irgend eine Dumpfbacke einfach die Lieferkonditionen für Festnetzanschlüsse in das Mobilfunkangebot kopiert, obwohl sie dort nicht hingehören. Aber das Angebot ist ja ganz neu, da können Fehler schon mal passieren ;-)

Die Preisliste für das neue Angebot (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicemobile_npk_u.pdf) enthält jedenfalls kein Sterbenswörtchen über Versandkosten für reine SIM-Karten, ebensowenig findet man solche auf der Produktseite für das neue Angebot.

Gruß

niknuk