Thread
Menü

CBS ab 1. April auf dem Display


05.04.2009 12:09 - Gestartet von Hajnal
Hallo,
vielleicht kann mich jemand aufklären. Auf meinem Handy (mit Voda CallYa 5/15) wurde anscheinend gerade jetzt der CBS eingeschaltet. Seit ein Paar Tagen, wahrscheinlich seit dem 1. April lese ich auf dem Display "Ihre guenstige Vorwahl". Es war vorher nicht da. Und der CBS ist auf meinem Handy eigentlich ausgeschaltet.
Woher kommt es urplötzlich und wie könnte ich diese "Mitteilung" eventuell wegdrücken?
Danke.
Menü
[1] rotella antwortet auf Hajnal
05.04.2009 12:12
Benutzer Hajnal schrieb:

Woher kommt es urplötzlich und wie könnte ich diese "Mitteilung" eventuell wegdrücken?

Einfach in das richtige Menü gehen und Cellbroadcast in deinem Handy wieder ausschalten!
Menü
[1.1] Hajnal antwortet auf rotella
05.04.2009 12:14
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Hajnal schrieb:

Woher kommt es urplötzlich und wie könnte ich diese "Mitteilung" eventuell wegdrücken?

Einfach in das richtige Menü gehen und Cellbroadcast in deinem Handy wieder ausschalten!

Wie gesagt: IST ausgeschaltet. Im richtigen Menü :-) Auch "Reset" (Gerät ein- und ausschalten) habe ich schon probiert. Aber danke.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf Hajnal
05.04.2009 13:12
Benutzer Hajnal schrieb:

Wie gesagt: IST ausgeschaltet. Im richtigen Menü :-) Auch "Reset" (Gerät ein- und ausschalten) habe ich schon probiert. Aber danke.

Tja, was für Tips hast du denn erwartet, wir wissen ja nicht mal, WELCHES Handy du hast?
Schalte ich bei mir Kanal 50 ein, kam früher die Vorwahl, jetzt kommt die Meldung wie von dir beschrieben.
Schalte ich aus, kommt sie nicht...
Menü
[1.1.1.1] Hajnal antwortet auf rotella
05.04.2009 13:54
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Hajnal schrieb:

Wie gesagt: IST ausgeschaltet. Im richtigen Menü :-) Auch "Reset" (Gerät ein- und ausschalten) habe ich schon probiert. Aber danke.

Tja, was für Tips hast du denn erwartet, wir wissen ja nicht mal, WELCHES Handy du hast?
Schalte ich bei mir Kanal 50 ein, kam früher die Vorwahl, jetzt kommt die Meldung wie von dir beschrieben.
Schalte ich aus, kommt sie nicht...

Deine Tipps haben mich doch weitergebracht. So was wie Kanal 50 gibt es in meinem alten Nokia nicht. Aber vorher war da tatsächlich die Vorwahl - nicht so auffällig, wie dieser Text - sichtbar. Obwohl der CBS immer ausgeschaltet war. Dafür fand ich aber jetzt so einen ziemlich allerletzten Menüpunkt namens "Zelleninfo" (unter Tools - Einstellungen - Netz) eingeschaltet. So, und jetzt ist dieser und die Anzeige aus.

Ich fand es nur komisch, dass hier bei teltarif die Meldung kommt, Voda schaltet den CBS ab, und bei mir wird es zeitgleich vermeintlich gerade eingeschaltet.

Nochmals danke für deine Mühe.