Thread
Menü

eBay war gestern?


05.04.2009 08:42 - Gestartet von clon
Sehr reißerische Aussage. Ich bezweifle, dass die Leute "Entertainment-Shopping" suchen. Die meisten Anbieter werden unattraktiver, je mehr Teilnehmer sie haben, weil sie den Anbietern extreme Gewinne bescheren und die Leute dazu lernen. Bsp.:
ne PS3 für 100€? Günstig. Aber nicht, wenn der Anbieter dabei 1000€ verdient hat.
eBay ist meines Erachtens auch weiterhin die Zukunft - für den Käufer, Verkäufer und den Anbieter.
Menü
[1] handytim antwortet auf clon
05.04.2009 09:03
Und ich denke der Ebay-Boom ist vorbei. Die Gebühren sind (bei dem absolut mangelhaften Kundenservice) absolut überzogen und keinesfalls gerechtfertigt.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf handytim
05.04.2009 10:28
Benutzer handytim schrieb:
Und ich denke der Ebay-Boom ist vorbei. Die Gebühren sind (bei dem absolut mangelhaften Kundenservice) absolut überzogen und keinesfalls gerechtfertigt.
Ja, so ist das fast immer. Wenn die ersten Bucks einrollen, werden die Betreiber irgendwann gierig.

Na dann wird's für uns Kunden-Könige doch Zeit, dass man mal öfter bei Hood und anderen kostenlosen Alternativen vorbeischaut (und natürlich auch dort einstellt), auf dass das Marktgleichgewicht wieder hergestellt wird, gell ;-)

PS:
Da soll's doch noch ein Portal geben, wo der Preis nicht aufwärts geht, sondern nach Zeittakt fällt und man dann beim akzeptablen Preis zuschlägt (sofern nicht einer schneller war - komme jetzt nicht auf den Namen ...)
Menü
[1.2] CGa antwortet auf handytim
05.04.2009 10:29
Benutzer handytim schrieb:
Und ich denke der Ebay-Boom ist vorbei. Die Gebühren sind (bei dem absolut mangelhaften Kundenservice) absolut überzogen und keinesfalls gerechtfertigt

Als Käufer kann mir das sehr egal sein. Durch meine Sofort-Kaufen Einkäufe habe ich schon sehr viel Geld gespart. Da es einiges (zb EDV/Audio/Video-Zubehör) nigends günstiger gibt. Ebenso ist Ebay für Sammler mancher Artikel oft besser als durch die BRD zu fahren und alle Flohmärkte abzugrasen. Und die meisten Verkäufer jucken die Gebühren auch nicht, wer eben was verkaufen will rechnet das eben mit ein. Als Käufer (Produkt + Versandkosten) sowie als Verkäufer (Kundenpreis - Produkt-EK - pers. Ausgaben - Gebühren) rechne ich eben was mich der Artikel insgesamt kostet bzw. was ich noch dran verdiene. Kann ich damit leben, ist die Sache doch i.O. Viele würden ohne ebay weniger bis gar nichts verkaufen.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf CGa
05.04.2009 10:59
Benutzer CGa schrieb:

Als Käufer kann mir das sehr egal sein. Durch meine Sofort-Kaufen Einkäufe habe ich schon sehr viel Geld gespart.
cu ChrisX


Aral Super Tronic Motoroel 8x1 Liter für 59,90 Euro,
Versand bereits mit eingeschlossen.
Bei der freundlichen Aral Tankstelle macht das satte
187,92 Euro.


Monika
Menü
[1.2.1.1] handytim antwortet auf Monika Penthouse
05.04.2009 14:07
Ohne Ebay sogar 40 Cent billiger (bei Yatego gefunden). Ohne Ebay wird es immer billiger, da die Ebaygebühren enorm sind. Für viele ist Ebay nur noch eine Werbeplattform, verkaufen will man lieber über den eigenen Onlineshop.
Menü
[1.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf handytim
05.04.2009 16:37
Benutzer handytim schrieb:
Ohne Ebay sogar 40 Cent billiger (bei Yatego gefunden). Ohne Ebay wird es immer billiger, da die Ebaygebühren enorm sind. Für viele ist Ebay nur noch eine Werbeplattform, verkaufen will man lieber über den eigenen Onlineshop.

Mit yatego hatte ich mich bisher gar nicht beschäftigt.
Mir ist nur aufgefallen, daß bei einer Suche nach bestimmten Waren, immer ebay und yatego/Querverweis zu ebay, in der Ergebnisliste auftauchten.
Excludierte ich die beiden, wurde die Liste recht übersichtlich.
Auch präsentiert sich deren Internetauftritt fast identisch.
Was gibt es denn da für eine Verbindung?

Monika
Menü
[1.2.2] Über ebay einkaufen
six..pack antwortet auf CGa
05.04.2009 13:03

einmal geändert am 05.04.2009 13:05
Bei epay kann man inzwischen sehr gut ohne epay einkaufen.

Aufgrund der Tatsache, daß alle gewerblichen Verkäufer d ein Impressum in der Auktion haben, kann man sie sehr gut direkt kontakten.
Und wenn man ohne epay und ohne painpal direkt bei denen einkauft, kann man durch Rabatte auch profitieren.

Mein bestes Geschäft waren 20% Rabatt auf Elektrogeräte im Wert von 4.000 EUR.
Dafür kann man schon eine Stunde telefonieren.

Kommt bei Flatrate auch gar nicht so teuer. ;o))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bevor Rückfragen kommen:
Ja, ich mag ePay nicht.

Für mich ist epay hauptsächlich nur noch Katalog.
Menü
[2] denti antwortet auf clon
05.04.2009 11:40

eBay ist meines Erachtens auch weiterhin die Zukunft - für den Käufer, Verkäufer und den Anbieter.


ich meine, dass das Geschäftsmodell von ebay nach wie vor die Zukunft ist - aber ebay ist bei vielen Kunden in Ungnade gefallen, so dass ein neuer Anbieter, wenn er es richtig anpacken würde (besserer Service, niedrigere Gebühren etc.), sicher schnell eine beträchtliche Marktmacht erreichen könnte.

Aber dies müsste ein finanzstarker Großkonzern sein, ein Start-up würde die schwierige Anfangszeit (hohe Investitionen - kaum Kunden) wohl kaum überleben...