Benutzer WhiteNight schrieb:
Wir wohnen auf dem Land und sehr oft gibt es beim DSL ausfälle, da ist es schön, wenn man noch Festnetz hat, was bei NGN
war bei mir in der Vergangenheit oft das Gegenteil:
Festnetzfunktion komplett weg (auch über Wochenende) lediglich die DSL-Verbindung hat geklapt. da war ich froh über VoIP erreichbar gewesen zu sein - derart dramatisch isses ja auch nicht im Zeitalter von Mobilfunk)
allerdings muss der Telekom zugute gehalten werden, dass bei deraertigen Fällen problemlos die Hälfte der Grundgebühr als Gutschrift erstattet wurde.
Zum wird einem als direkter Telekom-Kunde wesentlich besser und schneller geholfen.
dagegen waren die "Töchter" von Telekom - konkret T-Online - noch viele schlimmer. da wurden sogar Rechnungsfehler (leider zu meinen Ungunsten) über 6 Monate hingezogen und erst dann auf Kulanz von der Telekom statt T-Online korrekt ausgeglichen.
Seit dem bin ich ein gebranntes Kind, was Resell angeht.
wichtig ist sowieso:
immer Kündigen zum Ende der MVLZ: denn nur als Neukunde sind alle Vergünstigungen aud Händler-Barauszahlungen möglich. als bestandskunde ist man bei keinem anbieter gern gesehen.