Thread
Menü

T-Mobile: Falsche Abrechnung von Datendiensten


17.06.2009 23:57 - Gestartet von jobako
Ich bin bei meiner Mai-Rechnung vom Stuhl gefallen. T-Mobile hat mit bei einem Max-Vertrag und einer Combi-Karte eine Betrag von über 300 EUR in Rechnung gestellt.

Grund waren seit 27. April täglich und zu jeder Uhrzeit Einwahlen ins Internet, obwohl in meinem Handy öfter der Acku leer wird und es dann ein, zwei Tage nicht am Netz ist. Desweiteren hat meine Frau Mitte Mai mein letztes Handy in der Waschmaschine mitgewaschen (danach natürlich Totalschaden). Danach war das Handy mehrere Tage nicht am Netz. Auch da sind angeblich ständig Verbindungen von dieser SIM-Karte aufgebaut worden. Das soll mir technisch mal Einer erklären. Ich bin selber in einem IT-Beruf tätig und kann es leider nicht erklären.

Ich habe bei der Hotline angerufen und hab den Fall geschildert. Gestern hab ich noch ein Fax dazu geschrieben.

Heute kam ein Standart-Brief von T-Mobile, in dem betont wird dass sie mein Anliegen ernst nehmen, aber an der Korektheit der Rechnung kein Zweifel besteht.

Was kann ich tun, ich werde mich mit dieser Rechung garantiert nicht zufrieden geben. Rechtsanwalt???
Menü
[1] BaldnichtmehrKunde antwortet auf jobako
12.07.2009 04:11
Hallo,

siehe hierzu:

http://de.reclabox.com/beschwerde/8966-drillisch-telecom-maintal-trotz-schwebender-reklamation-schickt-telco-mahnung-und-anwalt

Bin auch angearscht.

Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Anwalt - die Trias musst Du kontaktieren.

Grüße
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf BaldnichtmehrKunde
29.08.2009 21:49
Benutzer BaldnichtmehrKunde schrieb:
Hallo,

siehe hierzu:

http://de.reclabox.com/beschwerde/8966-drillisch-telecom-mainta l-trotz-schwebender-reklamation-schickt-telco-mahnung-und-anwal
t


Grüße

Der hatte aber nen Blackberry. Normalerweise sollte der Verkäufer, wenn er den Vertrag in einem Geschäft abgeschlossen hat, den Kunden darauf hinweisen das die Blackberrys IMMER (!) alle paar Intervallminuten im Netz ist.
Hat er den Blackberry ausm Internet, hätte man sich informieren müssen.

Ich lass es mir von jedem Kunden unterschreiben das ich ihn darauf hingewiesen hab, das ein Blackberry ohne Option hohe Kosten verursachenkann wenn man es nicht eigenhändig deaktiviert. Wobei es selten vorkommt das keine Option dabei ist.

Manchmal muss mansich echt beherrschen, das manche dann noch so dreist sind und meinen gegen die eigene Dummheit zu klagen.Kranke Welt manchmal...