Benutzer funnydee schrieb:
Im Kleingedruckten steht aber folgendes beim Online-Vorteil: "Gilt nur bei Online Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags"
Bist du sicher dass du beim Tarifwechsel trotzdem die 100 SMS hast?
Diese Frage ist absolut berechtigt.
Da ich den o2active50-Vertrag damals aber online abgeschlossen habe - so wurde mir das durch mehrere Anrufe an der Hotline und durch extremes "löchern" der VVL-Mitarbeiterin immer wieder versichert - bekomme ich auch jetzt die 100 Frei-SMS.
Ein Inklusivpaket mit 100 Minuten gibts ja schon länger. Doch bisher habe ich nie gewechselt, weil die 100 SMS nur für 24 Monate garantiert waren. Mein Uralt-Vertrag hatte keine zeitliche Begrenzung. Dann kam eine Zeit mit zeitlicher Begrenzung. Und jetzt heißt es auf der Homepage immer noch 24xFrei-SMS. Doch diese sollen bei VVL auch immer bleiben, so wurde mir mehrfach versichert.
Ich werde das dann aber so im Januar 2011 alles nochmal checken und ggf. dann doch kündigen müssen. Aber wer weiß, was bis dahin ist...
Doch kündigen will ich ja nicht. Ich bin mit o2 im großen und ganzen zufrieden. Ich habe 3 Multikarten... da wäre eine mögliche Kündigung meinerseits schon "schmerzhaft". Doch jetzt bin ich erstmal zufrieden.
Nochmal zu Deiner Frage direkt:
In meinem Onlinestatus steht:
Mein o2 Inklusivpaket Online (0179 xxxxxxx)
Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 06.05.2009 bis 05.05.2011
Vertragsverlängerung Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns.
Zusatz-Packs Internet-Pack-S
monatlich 100 Frei SMS
Tarif-Optionen Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
UMTS
Vertrag ändern
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Jetzt habe ich aber nochmal extra für Dich nachgeschaut und die Frei-SMS werden als "Zusatz-Pack" gekennzeichnet und es gibt ein DropDown-Menü, wo ich angeblich den Online-Vorteil verändern kann. Ich könnte ihn auf 15% Online-Vorteil umstellen oder aber sogar auf 200, 300 oder 500 Frei-SMS.
Da habe ich mich aber nicht getraut, was einzugeben. Ich möchte keinen Bug erleben und nachher habe ich gar keine Frei-SMS mehr und dann muss ich wieder dafür kämpfen.
An der Hotline wusste man auch nicht, warum es diese Auswahl da gibt. Der nette Mann fragte noch seine Kollegen - aber das konnte dann abschließend nicht geklärt werden.
Egal. Ich habe jetzt wirklich die 100 Min+100 SMS und das auf alle Ewigkeit - solange ich den Tarif nicht wechsle. Alles mehrfach bestätigt und ich glaube das jetzt so. Dennoch werde ich meine nächste Rechnung entsprechend prüfen; im Januar 2011 eine VVL aktiv vornehmen bzw. dann nochmals klären, dass die Frei-SMS bleiben.
Telly