Thread
Menü

Frei SMS


05.05.2009 14:24 - Gestartet von mexico
Ich finde, in dem Bericht sollten auch die Frei-SMS mit einbezogen werden. Denn wer diese auch nutzt kommt auf rechnerisch 5 Cent/Minute/SMS in alle Netze bei optimaler Ausschöpfung des Paketes.

Ich selbst verbrauche immer die 100 SMS und telefoniere ca. 80 Minuten im Monat. Da ist kein Discounter für mich günstiger. 100 SMS bei Fonic kosten 9 Euro.
Menü
[1] Telly antwortet auf mexico
05.05.2009 22:11
Benutzer mexico schrieb:
Ich finde, in dem Bericht sollten auch die Frei-SMS mit einbezogen werden. Denn wer diese auch nutzt kommt auf rechnerisch 5 Cent/Minute/SMS in alle Netze bei optimaler Ausschöpfung des Paketes.

Frei-SMS? Bei den neuen o2-Tarifen? Hab ich was verpasst?

Telly
Menü
[1.1] mexico antwortet auf Telly
05.05.2009 22:58

Frei-SMS? Bei den neuen o2-Tarifen? Hab ich was verpasst?

Telly

Ich meine in dem 100 Minutenpaket. Da gibt es weiterhin Frei SMS und zwar 100 bzw. 150 für Studenten
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mexico
05.05.2009 23:10

einmal geändert am 05.05.2009 23:20
Ich meine in dem 100 Minutenpaket. Da gibt es weiterhin Frei SMS und zwar 100 bzw. 150 für Studenten

Oh, danke. Wusste ich noch nicht. Außer bei o2o gibts also noch Online-Vorteile... Und das mit kostenloser Hotline... schon geil.

Diese Online-Vorteile sind ja seit Jahren begrenzt auf 24 Monate...

Ich habe noch einen o2active50 mit 100 Frei-SMS. Diese sind aber nicht begrenzt und laufen unverändert fort. Das kostet 9,95 Euro.

Mmh... Soll ich jetzt umstellen? Was ist nach 24 Monaten? Bekommt man dann noch 150 Euro bei VVL?

Das kann jetzt noch keiner wissen. Aber diese Unwägbarkeiten lassen mich erstmal in diesem Tarif bleiben. Obwohl anderesherum könnte ich 50 Minuten mehr telefonieren... Aber eigentlich brauche ich das nicht...

So ist man immer am grübeln als Teltarif-User... ;-)

Telly

Nachtrag: Mein 50erVertrag hat noch 60/10 Taktung. Der neue 100er hat 60/60. Damit würde ich meine Inklusivminuten nicht wirklich ganz verdoppeln.
Menü
[1.1.1.1] mexico antwortet auf Telly
06.05.2009 08:31

einmal geändert am 06.05.2009 08:45
Bisher haben alle geschrieben, dass die Onlinevorteile auch nach den 24 Monaten weitergelaufen sind (auch wenn nicht aktiv verlängert wurde)

Ob das 100%ig so ist, habe ich selbst noch nicht erfahren. Ich habe meinen Vertrag noch Ende April umgestellt und noch die 60/10 Taktung bekommen. soweit ich weiß können einige Händler auch noch die 60/10 bis Ende Mai schalten.

Am besten fragst du mal bei der kostenlosen VVL Hotline nach, was Sie dir anbieten würden, wenn du verlängerst.

Hier ein Zitat von O2 auf Anfrage nach den Frei SMS nach 24 Monaten: "Selbstverständlich behalten Sie bei einer automatischen Vertragsverlängerung Ihre bisherigen Konditionen und das gewohnte Kontingent an Frei-SMS"

Das heißt, wenn man auch nur den Vertrag so weiterlaufen lässt, bleiben die Frei SMS.
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Frei SMS; lt. Hotline o2o mit HZ
Telly antwortet auf mexico
06.05.2009 13:24
Hier ein Zitat von O2 auf Anfrage nach den Frei SMS nach 24 Monaten: "Selbstverständlich behalten Sie bei einer automatischen Vertragsverlängerung Ihre bisherigen Konditionen und das gewohnte Kontingent an Frei-SMS"

Das heißt, wenn man auch nur den Vertrag so weiterlaufen lässt, bleiben die Frei SMS.

Da ich einen Online-Vertrag habe, soll ich die Frei-SMS für immer behalten.

Ich habe heute morgen auch die Hotline genervt. Jetzt habe ich mich getraut. Aber nun gibts wieder Nervenkitzel bis zur nächsten Rechnung. Und dann wieder nach zwei Jahren...

Der Takt ändert sich für mich jetzt von 60/10 auf 60/60 - aber trotzdem sind 50 Minuten mehr fürs gleiche Geld schon interessant.

Ich musste mehrfach die Hotline anrufen. In diesem Punkt bekam ich immer die gleiche Antwort.

Aber in anderen Punkten war es wiedermal unterschiedlich. So meinte doch eine Dame, der o2o sei ja wie der Genion S. Das man die Festnetznummer verliert, habe sie noch nicht gehört und fragte erst mal einen Kollegen, als ich sie darum bat. Dann entschuldigte sie sich. Aber was hilft das dem, der auf sie gehört hätte und fortan keine HZ mehr hat...

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] iwontcarry antwortet auf mexico
06.05.2009 17:06
Benutzer mexico schrieb:


Hier ein Zitat von O2 auf Anfrage nach den Frei SMS nach 24 Monaten: "Selbstverständlich behalten Sie bei einer automatischen Vertragsverlängerung Ihre bisherigen Konditionen und das gewohnte Kontingent an Frei-SMS"

Das heißt, wenn man auch nur den Vertrag so weiterlaufen lässt, bleiben die Frei SMS.


so sind die aktuellen Konditionen, das ist richtig. Bei Altverträgen (~3-4 Jahre alt) waren die mitunter zeitlich begrenzt, und wurden/werden nur bei aktiver VVL verlängert.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf iwontcarry
06.05.2009 17:23
so sind die aktuellen Konditionen, das ist richtig. Bei Altverträgen (~3-4 Jahre alt) waren die mitunter zeitlich begrenzt, und wurden/werden nur bei aktiver VVL verlängert.

Dann hoffe ich mal, dass ich alles richtig gemacht habe. Denn bisher wollte ich nicht in das 100er Paket, weil ich befürchtete, dass dann meine Frei-SMS verlorengehen bzw. nur weitere 24 Monate zur Verfügung stehen. Das waren nämlich immer bisher die Auskünfte an der Hotline. Habe es ungefair jährlich versucht.

Heute morgen habe ich gewechselt. Ich hoffe, dass jetzt alles klappt.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] funnydee antwortet auf Telly
08.05.2009 10:45
Im Kleingedruckten steht aber folgendes beim Online-Vorteil:
"Gilt nur bei Online Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags"

Bist du sicher dass du beim Tarifwechsel trotzdem die 100 SMS hast?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf funnydee
08.05.2009 13:02
Benutzer funnydee schrieb:
Im Kleingedruckten steht aber folgendes beim Online-Vorteil: "Gilt nur bei Online Abschluss eines neuen Vertrags, nicht bei Tarifwechsel eines bestehenden Vertrags"

Bist du sicher dass du beim Tarifwechsel trotzdem die 100 SMS hast?

Diese Frage ist absolut berechtigt.

Da ich den o2active50-Vertrag damals aber online abgeschlossen habe - so wurde mir das durch mehrere Anrufe an der Hotline und durch extremes "löchern" der VVL-Mitarbeiterin immer wieder versichert - bekomme ich auch jetzt die 100 Frei-SMS.

Ein Inklusivpaket mit 100 Minuten gibts ja schon länger. Doch bisher habe ich nie gewechselt, weil die 100 SMS nur für 24 Monate garantiert waren. Mein Uralt-Vertrag hatte keine zeitliche Begrenzung. Dann kam eine Zeit mit zeitlicher Begrenzung. Und jetzt heißt es auf der Homepage immer noch 24xFrei-SMS. Doch diese sollen bei VVL auch immer bleiben, so wurde mir mehrfach versichert.

Ich werde das dann aber so im Januar 2011 alles nochmal checken und ggf. dann doch kündigen müssen. Aber wer weiß, was bis dahin ist...

Doch kündigen will ich ja nicht. Ich bin mit o2 im großen und ganzen zufrieden. Ich habe 3 Multikarten... da wäre eine mögliche Kündigung meinerseits schon "schmerzhaft". Doch jetzt bin ich erstmal zufrieden.

Nochmal zu Deiner Frage direkt:

In meinem Onlinestatus steht:

Mein o2 Inklusivpaket Online (0179 xxxxxxx)
Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 06.05.2009 bis 05.05.2011

Vertragsverlängerung Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns.

Zusatz-Packs Internet-Pack-S
monatlich 100 Frei SMS

Tarif-Optionen Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
UMTS
Vertrag ändern

----

Jetzt habe ich aber nochmal extra für Dich nachgeschaut und die Frei-SMS werden als "Zusatz-Pack" gekennzeichnet und es gibt ein DropDown-Menü, wo ich angeblich den Online-Vorteil verändern kann. Ich könnte ihn auf 15% Online-Vorteil umstellen oder aber sogar auf 200, 300 oder 500 Frei-SMS.

Da habe ich mich aber nicht getraut, was einzugeben. Ich möchte keinen Bug erleben und nachher habe ich gar keine Frei-SMS mehr und dann muss ich wieder dafür kämpfen.

An der Hotline wusste man auch nicht, warum es diese Auswahl da gibt. Der nette Mann fragte noch seine Kollegen - aber das konnte dann abschließend nicht geklärt werden.

Egal. Ich habe jetzt wirklich die 100 Min+100 SMS und das auf alle Ewigkeit - solange ich den Tarif nicht wechsle. Alles mehrfach bestätigt und ich glaube das jetzt so. Dennoch werde ich meine nächste Rechnung entsprechend prüfen; im Januar 2011 eine VVL aktiv vornehmen bzw. dann nochmals klären, dass die Frei-SMS bleiben.

Telly