Thread
Menü

jo, das war´s dann o2


25.04.2009 12:28 - Gestartet von Maeusepitter
Trotz mangelnder Datenabdeckung und schlechter Sprachqualität habe ich aus Kostengründen o2 gewählt. Aber veräppeln kann ich mich selber. Dual-SIM Handy gekauft, o2 bleibt wegen der Festnetz-Erreichbarkeit drin, nur zum telefonieren kommt jetzt noch Solomo dazu. Wenigsten einer, der die Kunden für voll nimmt!
Menü
[1] john-vogel antwortet auf Maeusepitter
25.04.2009 13:04
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Trotz mangelnder Datenabdeckung und schlechter Sprachqualität habe ich aus Kostengründen o2 gewählt. Aber veräppeln kann ich mich selber. Dual-SIM Handy gekauft, o2 bleibt wegen der Festnetz-Erreichbarkeit drin, nur zum telefonieren kommt jetzt noch Solomo dazu. Wenigsten einer, der die Kunden für voll nimmt!

Wieso bleibst du nicht bei deinem alten Vertrag? Genion und co bleibt doch für Bestandskunden bestehen, du kannst sogar aktiv (also mit billigerem Handy) verlängern!
Menü
[1.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:11
Ich würde den Käse aus Prinzip nicht verlängern!

Wenn o2 meint, seine Kunden in einen "Einheits-Tarif" zu katapultieren dann kann o2 das alleine machen.

Jetzt geht keiner mehr, der vor hatte zu o2 zu gehen, mehr dorthin.

Also bleibt es bei mir dann bei 85% D1 Anteil... gut gemacht o2.
Und da man mir meine Loop Freikarte zum 31.5. umstellen will, bzw. ich die Möglichkeit habe wenn ich damit nicht einverstanden bin zu kündigen, gehe ich auch weg von o2.

Alleine meine 500 Frei-SMS kosten in dem Schrott-o2o-Tarif schon 75€...
Menü
[1.1.1] nineinchnails antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:15
...also bei mir war eine Verlängerung zu alten Konditionen nicht möglich... o2.Genion Select - PowerSMS - Tarif.

Menü
[1.1.1.1] john-vogel antwortet auf nineinchnails
25.04.2009 13:18
Benutzer nineinchnails schrieb:
...also bei mir war eine Verlängerung zu alten Konditionen nicht möglich... o2.Genion Select - PowerSMS - Tarif.

Das betrifft ausschließlich die Select-Verträge, die werden auslaufen.
Menü
[1.1.2] john-vogel antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:18
Benutzer StevenWort schrieb:
Jetzt geht keiner mehr, der vor hatte zu o2 zu gehen, mehr dorthin.

Glaubst du das? Ich sehe das anders.

Also bleibt es bei mir dann bei 85% D1 Anteil... gut gemacht o2.
Und da man mir meine Loop Freikarte zum 31.5. umstellen will, bzw. ich die Möglichkeit habe wenn ich damit nicht einverstanden bin zu kündigen, gehe ich auch weg von o2.

o2 wird keine Veträge/PrePaid-Karten umstellen.

Alleine meine 500 Frei-SMS kosten in dem Schrott-o2o-Tarif schon 75€...

Lol, hast du den Tarif überhaupt verstanden? Du zahlst 15 Cent für alles (SMS/Telefonminute in alle Netze), und sobald du 60€ erreicht hast, ist von da an alles umsonst (SMS/Telefonminute in alle Netze). Das Ganze ohne Grundgebühr/Mindestumsatz/Mindestvertragslaufzeit und sowohl PrePaid als auch PostPaid-Version erhältlich.
Menü
[1.1.2.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:22
1.) Ja, jeder der zu o2 Loop wollte, geht jetzt zu D1.

2.) Ja ich habe den Tarif verstanden.
Aktuell zahle ich 30€ für 500 SMS + 200MB + 20€ rest

Alleine in dem neuen dummen o2o Mist zahle ich schon 60€ für 400 SMS (100 weniger als bisher) + 0€ rest + 0MB

Ist ja ein Super-Tarif, ich bin begeistert.

Und o2 stellt mir wohl meine Karte um!
Ich habe bis 1.6. in S/M/L oder o2o zu wechseln, oder werde zwangsgewechselt.
Menü
[1.1.2.1.1] nordwind24 antwortet auf StevenWort
26.04.2009 00:26
Benutzer StevenWort schrieb:
Und o2 stellt mir wohl meine Karte um! Ich habe bis 1.6. in S/M/L oder o2o zu wechseln, oder werde zwangsgewechselt.

Na ja, bist du erstmal im O2o, hast du keine Laufzeit mehr und bist raus. Ohne Telefonie, keine Kosten. Ich glaube auch, du hast es nicht verstanden.
Menü
[1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:53
>Lol, hast du den Tarif überhaupt verstanden? Du zahlst 15 Cent >für alles (SMS/Telefonminute in alle Netze), und sobald du 60€ >erreicht hast,

>ist von da an alles umsonst

NICHT "umsonst" sondern "kostenlos".

"Umsonst" war unsere Schulzeit!

>(SMS/Telefonminute in alle Netze). Das Ganze ohne >Grundgebühr/Mindestumsatz/Mindestvertragslaufzeit und sowohl >PrePaid als auch PostPaid-Version erhältlich.
Menü
[1.1.2.2.1] Weichentechnik antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.04.2009 14:21
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
NICHT "umsonst" sondern "kostenlos".

"Umsonst" war unsere Schulzeit!

<off-topic>

Meine war es nicht. =o)

</off-topic>
Menü
[1.1.3] Weichentechnik antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:20
Benutzer StevenWort schrieb:
Alleine meine 500 Frei-SMS kosten in dem Schrott-o2o-Tarif schon 75€...

Bullshit. xD
Ab 6o Euro zahlst du gar nichts mehr.. Das ist ja der in der Meldung beschriebene Airbag. ;-)

Nur würde mich interessieren ob ab z.B. 3ooo Gesprächsminuten/SMS die "Flat" gekündigt wird.. Soll ja in der Vergangenheit schon vorgekommen sein. =o)

Liebe Grüße,
Weiche
Menü
[1.1.3.1] StevenWort antwortet auf Weichentechnik
25.04.2009 13:24
Toller Airbag ... Mist ist das!

Welcher *** hat den den Mist sich ausgedacht?
Der gehörte gefesselt in die Ecke gestellt. :-(

Bin grad richtig sauer!
Menü
[1.1.3.1.1] Weichentechnik antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:28
Benutzer StevenWort schrieb:
Toller Airbag ... Mist ist das!

Welcher *** hat den den Mist sich ausgedacht?
Der gehörte gefesselt in die Ecke gestellt. :-(

Bin grad richtig sauer!

Was ist denn da Mist dran!? Du zahlst maximal 6o Euro pro Monat.. (bei 15 Cent Pro Minute/SMS sind das 4oo Einheiten/SMS) Jede weitere Gesprächsminute/SMS wird schlicht und ergreifend nicht mehr berechnet und du hast den Rest des Monats eine All-Net-Flatrate (wie z.B. Congstar Full Flat).
Einziger Nachteil in deinem Fall.. die 2oo MB Daten werden dir "extra" Berechnet..
Menü
[1.1.3.1.1.1] StevenWort antwortet auf Weichentechnik
25.04.2009 13:30

einmal geändert am 25.04.2009 13:31
Benutzer Weichentechnik schrieb:
Was ist denn da Mist dran!? Du zahlst maximal 6o Euro pro Monat.. (bei 15 Cent Pro Minute/SMS sind das 4oo Einheiten/SMS) Jede weitere Gesprächsminute/SMS wird schlicht und ergreifend nicht mehr berechnet und du hast den Rest des Monats eine All-Net-Flatrate (wie z.B. Congstar Full Flat).
Einziger Nachteil in deinem Fall.. die 2oo MB Daten werden dir "extra" Berechnet..

Da ist alles Mist von hinten bis vorne.

Nochmal, ich habe jetzt 500 SMS, die mich 0€ kosten.
Die kosten alleine schon in dem blöden Mist-Tarif 75€ (Also Airbag bei 60€)

Daten + 10€ = 70€

Aktuell habe ich 30€ und komme damit dicke aus, weil:
500 SMS (0€) + 200MB (10€) + 133 Minuten (20€) = 30€

Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Tarif denn gut?
Er ist der größte Mist den ich je gesehen habe!
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:34
Benutzer StevenWort schrieb:
Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Tarif denn gut? Er ist der größte Mist den ich je gesehen habe!

Niemand zwingt dich, ihn dir zu holen?!?! Und so eine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:37
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Tarif denn gut? Er ist der größte Mist den ich je gesehen habe!

Niemand zwingt dich, ihn dir zu holen?!?! Und so eine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.

Das hat mit Ausdrucksweise nichts zu tun.
Der Tarif ist einfach Mist, so sehe ich das, und das sag ich auch so.

Doch ich muß ihn nehmen, entweder den oder den Loop S/M/L da man mir meine Freikarte zum 1.6. umstellen wird.

Entweder in o2o oder S/M/L (einfacher Bonus)
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1] Matti1978 antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:58
Benutzer StevenWort schrieb:

Doch ich muß ihn nehmen, entweder den oder den Loop S/M/L da man mir meine Freikarte zum 1.6. umstellen wird.

Entweder in o2o oder S/M/L (einfacher Bonus)

Woher hast Du das? Hat o2 Dir den Tarif gekündigt? Oder warum MUSST Du das nehmen?

Hast Du nur Angst davor das es so kommen kann? ODer wurdest du angeschrieben?

Gruss Matti
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Matti1978
25.04.2009 14:10
Benutzer Matti1978 schrieb:
Woher hast Du das? Hat o2 Dir den Tarif gekündigt? Oder warum MUSST Du das nehmen?

Hast Du nur Angst davor das es so kommen kann? ODer wurdest du angeschrieben?

Gruss Matti

Ich habe von o2 eine SMS diesbezüglich erhalten.

Ob das alles Kunden bekommen weiß ich nicht, ich habe sie aber leider erhalten.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.2] iwontcarry antwortet auf StevenWort
27.04.2009 21:58
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Jetzt frag ich nochmal, wo ist der Tarif denn gut? Er ist der größte Mist den ich je gesehen habe!

Niemand zwingt dich, ihn dir zu holen?!?! Und so eine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.

Das hat mit Ausdrucksweise nichts zu tun.
Der Tarif ist einfach Mist, so sehe ich das, und das sag ich
auch so.

Doch ich muß ihn nehmen, entweder den oder den Loop S/M/L da man mir meine Freikarte zum 1.6. umstellen wird.

Entweder in o2o oder S/M/L (einfacher Bonus)

erm das seh ich ja jetzt erst. warte doch bitte erstmal ab, bevor du dich beschwerst. den vorteil deine Basic-Bonus-SMS solltest du auch im neuen Tarif behalten, da diese im Bundle Freikarte mit dabei waren.
Erkundige dich ab dem 5./6. an deiner kostenfreien Kundenbetreuung.
Menü
[1.1.3.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf StevenWort
25.04.2009 14:02
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Weichentechnik schrieb:

Da ist alles Mist von hinten bis vorne.

Nochmal, ich habe jetzt 500 SMS, die mich 0€ kosten. Die kosten alleine schon in dem blöden Mist-Tarif 75€

Nicht 75 € sondern MAXIMAL 60 € für Telefonate UND SMS, Daten sollen aber extra berechnet werde!

(Also
Airbag bei 60€)

Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1] Weichentechnik antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.04.2009 14:17
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Weichentechnik schrieb:

Da ist alles Mist von hinten bis vorne.

Nochmal, ich habe jetzt 500 SMS, die mich 0€ kosten. Die kosten alleine schon in dem blöden Mist-Tarif 75€

Nicht 75 € sondern MAXIMAL 60 € für Telefonate UND SMS, Daten sollen aber extra berechnet werde!

(Also
Airbag bei 60€)


Also ICH habe es begriffen.. Zitiere doch bitte den richtigen.. xD

Liebe Grüße,
Weiche
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Weichentechnik
25.04.2009 14:25
Benutzer Weichentechnik schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Weichentechnik schrieb:


Also ICH habe es begriffen.. Zitiere doch bitte den richtigen.. xD

Liebe Grüße,
Weiche

Sorry!
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1.1] Baserin antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.04.2009 16:20
Also, ich finde diesen Thread ja äußerst amüsant und möchte jetzt mal etwas hinzufügen, um die Gemüter mal richtig anzuheizen:

Ich finde diesen Tarif spitzenklasse. Habe im Moment Base5 + 3000SMS für 80€ (Base5 60€ + SMS 25€ - Treuerabatt 5€ = 80€)

Für mich super und wenn man nicht rausfliegt, wenn man das auch nutzt, ist es für mich das Beste
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf Baserin
25.04.2009 19:11
Benutzer Baserin schrieb:
Also, ich finde diesen Thread ja äußerst amüsant und möchte jetzt mal etwas hinzufügen, um die Gemüter mal richtig anzuheizen:

Ich finde diesen Tarif spitzenklasse. Habe im Moment Base5 + 3000SMS für 80€ (Base5 60€ + SMS 25€ - Treuerabatt 5€ = 80€)

Für mich super und wenn man nicht rausfliegt, wenn man das auch nutzt, ist es für mich das Beste

Ich habe an anderer Stelle ja schon geschrieben dass der Tarif nichts für mich ist. Ich will dir nicht zu nahe treten finde es aber komisch dass wenn man eine All Net Flat hat noch 3000 SMS schreiben muss. Da bleibt sonst nicht viel Zeit finde ich! Ist dein HY an deiner Hand festgewachsen? ;-)

Ich finde in Zeiten in denen eine SMS so viel wie eine Min. Gespräch kostet ist sie fast überflüssig geworden, wo man doch in einer Minute so viel mehr sagen kann als in 160 Zeichen und die Antwort ist da sogar mit drin. Klar es mag seltene Momente geben wo eine SMS angebracht sein kann, aber 100 SMS am Tag finde ich schon suchtverdächtig. Ich persönlich calle lieber kann also zb eine All-Net-Flat absolut nachvollziehen, nur nicht einen so hohen SMS Versand.

cu ChrisX
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf CGa
26.04.2009 14:32
Benutzer CGa schrieb:
Ich habe an anderer Stelle ja schon geschrieben dass der Tarif nichts für mich ist.

Muss ja auch nicht, aber für mich ist er prima.

Ich will dir nicht zu nahe treten finde es aber komisch dass wenn man eine All Net Flat hat noch 3000 SMS schreiben muss.

Kein Problem, ich erklär´s dir gern:
Wenn ich diese 3000 SMS nicht buche, schreibe ich 105 SMS und bin auch bei dem Preis, den ich für die 3000 SMS zahle.
Wenn ich die netzinterne SMS-Flatrate nutze und Fremdnetze über einen Discounter abwickele, kann ich ca. 166 SMS in Fremdnetze scheiben, bevor ich die Latte reiße.
Es kann sein, dass ich diese Latte nicht immer reiße, aber ich habe weder Lust, mit 2 Handys herumzulaufen weder Lust, darauf zu achten, an wen ich wie viele SMS schreibe.
250 SMS schreibe ich aber durchschnittlich immer. Das ist sicher viel, aber das Handy ist deshalb noch nicht angewachsen, zumal ich es überwiegend berulfich nutze und eh 30% des Preises steuerlich geltend machen kann. Ich kann es mir auch nicht berulfich nicht leisten, die Leute mit verschiedenen Nummern zu irritieren, ohne Kennung anzurufen oder auf Nachrichten nicht zu reagieren, weil jemand im falschen Netz ist. Ich habe auch nicht nur keine Lust, sondern auch keine Zeit, meine Energien dahin zu lenken, dass ich immer genau auf das Netz achte.
Für diese Bequemlichkeit bin ich bereit zu zahlen. Finde es aber prima, wenn ich das acuh günstiger kriege und O2 ist jetzt (für mich) günstiger.


Da bleibt sonst nicht viel Zeit finde ich! Ist dein HY an deiner Hand festgewachsen? ;-)
Naja, druchscnittlich 250 SMS im Monat sind ca 8,3 pro Tag. SO schnelll wächst ein Handy nun auch nicht an.

Dass ich am Monatsende noch ca 2750 SMS übrig habe, ist mir reichlich egal, denn billiger komme ich eh weg
.... und so kann ich noch dazu meine Teenietochter erfreuen, die abends oder am WE mit meinem Handy gelegentlich nach Herzenslust SMSen kann


Ich finde in Zeiten in denen eine SMS so viel wie eine Min. Gespräch kostet ist sie fast überflüssig geworden, wo man doch in einer Minute so viel mehr sagen kann als in 160 Zeichen und die Antwort ist da sogar mit drin. Klar es mag seltene Momente geben wo eine SMS angebracht sein kann, aber 100 SMS am Tag finde ich schon suchtverdächtig.

Es gibt nicht nur seltene solcher Momente, sondern sehr viele:

Sitze mal in einem Vortrag und deine Sekretärin braucht etwas oder du musst dringend etwas loswerden. (Kommt ständig vor und ist per SMS kein Problem.)

Sitze mal in einer Konferenz und der Spößling hat den Hausschlüssel vergessen, Liebeskummer oder ne 5 in Latein geschrieben. Es gibt verdammt viel, was Teenies ganz schnell loswerden müssen.

Komm in die Situation, dass du einen Termin absagen oder verschieben musst und der Partner ist seinerseits gerade in einem Termin. Du wählst dir die Finger wund, weil er das Handy in dieser Zeit lautlos hat. Schreib ne SMS und alles ist gut.

Ruf mal während der Generalprobe in der Tontechnik in der Kölner Oper an. Ich kann dir sagen, die stehen da richtig drauf :-) und wenn es wichtig ist, hast du die Botschaft absetzen können und kriegst baldmöglichst eine Antwort.

Dann habe ich ne Freundin, die Zahnärztin ist und das Handy wegen ihrer Kinder und einem möglichen Notfall immer anlässt. Auch die steht völlig drauf, wenn man anruft, während sie die Hand im Mund hat. Wenn man aber kurz ne SMS schreibt, ob sie Zeit hat, antwortet sie, wenn sie Zeit hat (und das ist nicht selten der Fall) oder sie antwortet eben nicht.


Ich persönlich calle lieber

Ich auch, geht aber nicht immer ..... Obwohl, es gibt viele Leute, mit denen ich nicht callen möchte und ich es prima finde, wenn ich nur kurz die notwendige Nachricht absetzen kann und nicht noch stundenlang mit denen quatschen muss .... Ich muss beruflich nämlich eh schon genug reden.

kann also zb eine All-Net-Flat absolut nachvollziehen, nur nicht einen so hohen SMS Versand.

Naja, vielleicht hast du ja verstanden, dass die Möglichkeit, so viele SMS zu schicken nicht bedeutet, dass man das auch tut und dass es durchaus Sinn machen kann, 3000 SMS zu buchen, selbst wenn man auch mit 300 auskäme (Hätte ich übrigens gemacht, wenn es angeboten worden wäre und dann auch noch preislich sinnvoll gewesen wäre)

Und wenn ich mich irgendwann dann auch noch für das BB entscheide, wird es sicher nicht besser.
Aber glaub mir, der Anteil, den ich das beruflich nutze, liegt deutlich über den 30%, die ich steuerlich geltend machen kann.

cu ChrisX

CU Baserin
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
28.04.2009 21:21
Am besten gleich zugreifen, eh die sich das anders überlegen.
Du bist der perfekte Kunde dafür.
Die Grössenordnung, die Du nennst, könnte für O2 grade noch gehen.
Du gewinnst.

0177•7VAMPIR
Menü
[1.1.3.1.1.1.2.1.1.1.2.1] Baserin antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 08:54
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Am besten gleich zugreifen, eh die sich das anders überlegen. Du bist der perfekte Kunde dafür.
Die Grössenordnung, die Du nennst, könnte für O2 grade noch gehen.
Du gewinnst.

0177•7VAMPIR

Meinst du mich?

Ich weiß ja nicht. Ich würde mich rausschmeißen :-)
Menü
[…1.3.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf Baserin
29.04.2009 09:06
man darf bei diesem tarif nicht vergesssen:

der airbag löst bereits nach 400 "einheiten" aus. bis dahin gewinnt o2 bei gesprächen in die mobilnetze und bei festnetzgesprächen und sms sogar massiv. durch die minutentaktung gewinnt o2 nochmals.

das heisst o2 zahlt keineswegs schon bei 400 einheiten drauf. jeder der die 60 euro nicht erreicht bzw. nicht massiv überschreitet ist ein superkunde und bringt geld.

ich finde der tarif ist eine revolution und für das breite publikum hochinteressant. fü einen teltarifler wird es niemals einen passenden tarif geben weil der sich viel zu sehr reindenkt und nur die rosinen pickt und das mobilfunkunternehmen an ihm nichts verdient.

ich bin gespannt wie der markt den tarif annimmt und die mitbewerber darauf ragieren (müssen) und ob es kündigungen seitens o2 gibt.

gruss
beschder
Menü
[…3.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
29.04.2009 10:42
Benutzer Beschder schrieb:


ich finde der tarif ist eine revolution und für das breite publikum hochinteressant.

Für Wenig/Normaltelefonierer aber nicht. Und Daten werden teuer sein.

>fü einen teltarifler wird es niemals
einen passenden tarif geben weil der sich viel zu sehr reindenkt und nur die rosinen pickt und das mobilfunkunternehmen an ihm nichts verdient.

Eine sehr pauschale Aussage. Wenn das Mobilfunkunternehmen einen Tarif anbietet der nichts einbringt ist es nicht mein Problem.

Natürlich gibt es gute Tarife, die einem Teltarifler gefallen. Was gefällt dir nicht am Solomo 085? Habe meine Frau und mich für lau mit versorgt, intern 5 ct. Extern 8 ct. Für Wenig und Normaltelefonierer absolut top. Und bitte keine Netzdiskussion.

Homezone brauch ich nicht. Ich finanziere anderen auch nicht dass sie mich günstig erreichen. Ebenso wie Shops und Provisionen werden durch mich auch nicht finanziert.


ich bin gespannt wie der markt den tarif annimmt und die mitbewerber darauf ragieren (müssen) und ob es kündigungen seitens o2 gibt.

Was ich nicht verstehen kann, O2 ist in den letzten Jahren so oft negativ (zb Vertragsbrüche usw.) aufgefallen und nun bringen die einen neuen Tarif und schon ist alles vergessen. Wartet doch erst mal ab was die Mitbewerber machen.

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
29.04.2009 10:56


Natürlich gibt es gute Tarife, die einem Teltarifler gefallen.
Was gefällt dir nicht am Solomo 085?

ich hätte gerne eine flat ins festnetz.

Habe meine Frau und mich
für lau mit versorgt, intern 5 ct. Extern 8 ct. Für Wenig und Normaltelefonierer absolut top. Und bitte keine Netzdiskussion.

meine familie ist mit base/simyo für lau versorgt. hier kann ich bei bedarf eine festnetzflat hinzubuchen und habe gute datenoptionen.

gruss
beschder
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
29.04.2009 11:10
Benutzer Beschder schrieb:


Natürlich gibt es gute Tarife, die einem Teltarifler gefallen. Was gefällt dir nicht am Solomo 085?

ich hätte gerne eine flat ins festnetz.

Habe meine Frau und mich
für lau mit versorgt, intern 5 ct. Extern 8 ct. Für Wenig und Normaltelefonierer absolut top. Und bitte keine Netzdiskussion.

meine familie ist mit base/simyo für lau versorgt. hier kann ich bei bedarf eine festnetzflat hinzubuchen und habe gute datenoptionen.

gruss
beschder

Ist doch prima, du bestätigst doch das es für Teltarifler gute Tarife gibt. Hast es im Vorpost aber verneint ;-)

cu ChrisX
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf CGa
29.04.2009 11:19
Benutzer CGa schrieb:

Ist doch prima, du bestätigst doch das es für Teltarifler gute Tarife gibt. Hast es im Vorpost aber verneint ;-)

base ist keinesfalls gut bei fremdnetzen, daten und ausland.

simyo ist keinesfalls gut im ausland, bei fremdnetzen ausserhalb der flat,...

ein teltarifler wird immer schwachstellen im tarif finden, er muss eben den für sich am passendsten tarif finden. so hatte ich das gemeint.

für einen teltarifler ist der o schrott, es sei denn er kommt regelmässig auf über 600 "einheiten" und nutzt dann mal wieder ne lange zeit den tarif nur wenig.

für die breite masse, die keine doktorarbeit beim tarifsuchen macht ist der tarif doch ok.

gruss
beschder
Menü
[…1.3.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
29.04.2009 13:00
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Am besten gleich zugreifen, eh die sich das anders überlegen.
7V Du bist der perfekte Kunde dafür.
7V Die Grössenordnung, die Du nennst,
7V könnte für O2 grade noch gehen.
7V Du gewinnst.
7V 0177•7VAMPIR

Meinst du mich?
Aber JA

Ich weiß ja nicht. Ich würde mich rausschmeißen :-)
Ich nicht.

SMS, Minuten ins Festnetz, Minuten zu O2 können für O2 kostengünstig vermittelt werden. Was die teuer zu stehen kommt, sind lediglich Gesprächsminuten zu fremden Mobilnetzen.

So lange Du ordentliche Mengen ankommender Gespräche mit IC Einkünften bekommst, verdienen Sie ja auch daran.

Sie werden Dich lieben !-)
Endlich mal keine Schubladenkarte.

0177•7VAMPIR

Ps. Momentan bin ich am LIMIT mit 12 Beiträgen innerhalb der letzten 24 Stunden. Meine Antwort kann sich also etwas verzögern.
Auch persönliche Nachrichten sind dadurch gesperrt. Sogar jedes "EDIT" wird hier als Beitrag mitgezählt.
grrrrr
An Mailadressen antworte ich unverzüglich.

Menü
[…3.1.1.1.2.1.1.1.2.1.2.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 16:47
So lange Du ordentliche Mengen ankommender Gespräche mit IC Einkünften bekommst, verdienen Sie ja auch daran.

Sie werden Dich lieben !-)
Endlich mal keine Schubladenkarte.

Jetzt wollte ich gerade mal eine Rechnung aufstellen um zu beweisen, dass Du recht hast und ich das genau so sehe und dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was mit SMS passiert? Muss mein Anbieter da auch an das Fremdnetz Gebühren abdrücken? Ich habe da noch nie was von gehört. Daher gehe ich mal von "nein" aus.

Sagen wir mal, Frau Baserin, Du benötigst wirklich im Schnitt 2000 Einheiten. Das macht dann 3 ct pro Einheit. Der günstige Solomo rechnet am untersten Level und muss dabei bei jeder SIM-Karte Gewinn machen. Daher rechne ich einfach auch mal, dass o2 diese von Solomo berechneten 8 cent braucht. Bei sovielen Einheiten vernachlässige ich mal auf Deiner (!) Seite den Abrechnungstakt, da doch sehr häufig lange Gespräche enthalten sein werden.

Weiter unterstelle ich mal, dass die Einheiten sich auf 1500 für die Telefonie und 500 für die SMS verteilen.

Von den 1500 Minuten rechne ich jetzt mal einen Fremdnetzanteil von 80 % = 1200 Minuten. Das ist sicherlich schon recht hoch.

Der Betrag, den o2 an die Fremdnetze zahlen muss schätze ich jetzt einfach mal auf 6,5 cent/Min. Hier muss man nämlich bedenken, dass die IC-Gebühren immer sekundengenau zwischen den Netzbetreibern abgerechnet werden.

Ich habe keine Ahnung, was o2 die intern abgerechneten Minuten an Betriebskosten verursachen. Wenn ich aber einfach mal bedenke, dass call by call-Anbieter im Festnetz von rund um die Uhr mit 2 cent noch Gewinn machen, dann schätze ich die Internkosten bei o2 einfach mal salopp auf 1,5 cent/Min.

Da ich mit den 1,5 cent wahrscheinlich etwas zu hoch gegriffen habe, nehme ich für versendete SMS einen Betrag von 0,0 cent an. SMS ist eigentlich ein Abfallprodukt, was nur aufgrund der mitlerweile sehr hohen Anzahl selbst doch Kosten verursacht.

Die Kosten für o2 belaufen sich bei o. g. Konstellation auf:

1200 Min.. x 6,5 cent = 78,00 Euro
..300 Min.. x 1,5 cent = ..4,50 Euro
..500 SMS x 0,0 cent = ..0,00 Euro
========================
Summe........................ 82,50 Euro
abzüglich Airbag...........60,00 Euro
========================
Summe............­.............22,50 Euro

dividiert durch 6,5 ct entspricht ca. 346 Minuten. Wenn Du also etwa ca. 5 Stunden aus Fremdnetzen und noch ein bischen intern angerufen wirst, dann hat o2 seinen o2 o bezahlt und Gewinn gemacht.

Jetzt darfst Du nicht nur an Dich denken. Sondern wenn alle o2 o ZUSAMMEN im Schnitt diesen Durchschnitt ergeben, dann macht o2 Gewinn. Und ich glaube, dass im Schnitt ein guter Gewinn rauskommt.

mit 12 Beiträgen innerhalb der letzten 24 Stunden. Meine Antwort kann sich also etwas verzögern.
Auch persönliche Nachrichten sind dadurch gesperrt. Sogar jedes "EDIT" wird hier als Beitrag mitgezählt.
grrrrr

Ich habe jetzt zum ersten mal auch dieses Problem gehabt. Das kann mächtig nerven zumal ich nicht wusste, welche Bedingungen dahinter stecken. Ich hatte halt nur schon mal davon gehört...

Telly
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
29.04.2009 18:37
Benutzer Telly schrieb:
7V So lange Du ordentliche Mengen ankommender Gespräche mit IC
7V Einkünften bekommst, verdienen Sie ja auch daran.

7V Sie werden Dich lieben !-)
7V Endlich mal keine Schubladenkarte.

Jetzt wollte ich gerade mal eine Rechnung aufstellen um zu beweisen, dass Du recht hast und ich das genau so sehe und dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, was mit SMS passiert? Muss mein Anbieter da auch an das Fremdnetz Gebühren abdrücken? Ich habe da noch nie was von gehört. Daher gehe ich mal von "nein" aus.
Soweit ich weiss haben die bei dem "Abfallprodukt" SMS "vergessen" diese schäbigen IC Ausgleichszahlungen zu vereinbaren.
Hinweise willkommen.


7V mit 12 Beiträgen innerhalb der
7V letzten 24 Stunden. Meine Antwort kann
7V sich also etwas verzögern.
7V Auch persönliche Nachrichten sind dadurch gesperrt.

Korrektur: Aufgrund einer Mitteilung der Forumsadministration möchte ich insofern korrigieren, dass EDIT und PN zwar nach Überschreitung des Limits gesperrt werden, bei der Zählung aber nicht berücksichtigt werden.

Ich habe jetzt zum ersten mal auch dieses Problem gehabt. Das kann mächtig nerven zumal ich nicht wusste, welche Bedingungen dahinter stecken. Ich hatte halt nur schon mal davon gehört...
Tja wenns mal läuft...
Manchmal sind tagelang keine besonders interessanten Themen in den Meldungen dabei.


Telly

0177•7VAMPIR

Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 18:50
Tja wenns mal läuft...
Manchmal sind tagelang keine besonders interessanten Themen in den Meldungen dabei.

Ich finde es schade, dass Du meine Rechnung an sich gar nicht kommentierst ... Jetzt habe ich mir so eine Mühe gegeben... ;-)

Telly
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
29.04.2009 21:11
Oh ähm ja.
Die Rechnung ist im Grunde plausibel und genau wie meine durch fehlendes Detailwissen etwas vage.

So ähnlich habe ich auch argumentiert in folgendem Beitrag:
https://www.teltarif.de/forum/s33929/33-...

Ich dachte Du hättest es gesehen.
Immerhin hast Du ja mit BASERIN auch geschrieben.

0177 7VAMPIR
Menü
[…2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 21:17
Wo sind meine Antworten gebleiben :-(((

Jetzt hab ich euch so fleißig geantwortet und alles ist weg
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
29.04.2009 21:47
Benutzer Baserin schrieb:
Wo sind meine Antworten gebleiben :-(((

Jetzt hab ich euch so fleißig geantwortet und alles ist weg

Nach leidvollen Erfahrungen mit verschwundenen Texten aus den verschiedensten Gründen habe ich mir angewöhnt meine Texte in einem Editor lokal zu schreiben und sie erst zum Schluss in das TT Formular einzufügen.
Kleine Mühe, grosse Wirkung.

0177 7VAMPIR
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 22:25
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Wo sind meine Antworten gebleiben :-(((

Jetzt hab ich euch so fleißig geantwortet und alles ist weg

Nach leidvollen Erfahrungen mit verschwundenen Texten aus den verschiedensten Gründen habe ich mir angewöhnt meine Texte in einem Editor lokal zu schreiben und sie erst zum Schluss in das TT Formular einzufügen.
Kleine Mühe, grosse Wirkung.

0177 7VAMPIR

Ja Vampir, das mache ich manchmal auch. Ist mir aber auch oft zu umständlich. Da bin ich nicht konsequent genug. Ist auch so eine Abwägung zwischen Risiko und Nutzen ;-)

Lieber Baserin, bitte schreib doch nochmal und beherzige doch dabei den genannten Tipp.

Bis dann,
wir freuen uns.
7V und Telly

at 7V: ich war so frei...
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
30.04.2009 12:31
Benutzer Telly schrieb:

Bis dann,
wir freuen uns.
7V und Telly at 7V: ich war so frei...

Ja, klar. Das möchte ich auf keinen Fall missen.

Bin aber wegen Arbeiten an meinem System voraussichtlich immer wieder mal einige Stunden OFF.

0177 7VAMPIR
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Baserin antwortet auf 7VAMPIR
01.05.2009 19:37
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Nach leidvollen Erfahrungen mit verschwundenen Texten aus den verschiedensten Gründen habe ich mir angewöhnt meine Texte in einem Editor lokal zu schreiben und sie erst zum Schluss in > das TT Formular einzufügen.
Kleine Mühe, grosse Wirkung.

0177 7VAMPIR

Ich hab den Fehler entdeckt, lag nicht an TT, sondern ich war noch nicht eingeloggt.
Wenn das bei einem Zweizeiler passiert wäre, wäre es ja noch gegangen, aber ich hatte meine gesamten literarischen Ergüsse über euch abgelassen :-)

LG Baserin
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Baserin
01.05.2009 20:04
Wenn das bei einem Zweizeiler passiert wäre, wäre es ja noch gegangen, aber ich hatte meine gesamten literarischen Ergüsse über euch abgelassen :-)

LG Baserin

Und dadrauf müssen wir nun verzichten ??? :-(

Telly
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
30.04.2009 17:45
Guckst Du:
https://www.teltarif.de/o2-internet-flatrate-...
Zitat:
Im Gegensatz zu o2 o lässt sich Business Flex weiterhin auch mit der Genion-Option kombinieren. Die Geschäftskunden bekommen demnach auch eine Festnetznummer zum Kosten-Airbag.

0177 7VAMPIR
Menü
[1.1.3.1.2] john-vogel antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:30
Benutzer StevenWort schrieb:
Toller Airbag ... Mist ist das!

Welcher *** hat den den Mist sich ausgedacht?
Der gehörte gefesselt in die Ecke gestellt. :-(

Bin grad richtig sauer!

Erläuter mir das mal genauer?
Menü
[1.1.3.1.2.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:32
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Toller Airbag ... Mist ist das!

Welcher *** hat den den Mist sich ausgedacht? Der gehörte gefesselt in die Ecke gestellt. :-(

Bin grad richtig sauer!

Erläuter mir das mal genauer?

Was soll ich erläutern?

3x so teuer wie bisher, und keinen Mehrwert...
geiler Airbag! Ich hasse diesen Airbag! und den "o2 oh no" Tarif
Menü
[1.1.3.1.2.1.1] john-vogel antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:36
Benutzer StevenWort schrieb:
Was soll ich erläutern?

3x so teuer wie bisher, und keinen Mehrwert... geiler Airbag! Ich hasse diesen Airbag! und den "o2 oh no" Tarif

Wieso regst du dich so auf, wo doch der Tarif deinen Beiträgen zu Folge nichts für dich ist?? Der kann dir doch dann egal sein.
Menü
[1.1.3.1.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:38

einmal geändert am 25.04.2009 13:38
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Was soll ich erläutern?

3x so teuer wie bisher, und keinen Mehrwert... geiler Airbag! Ich hasse diesen Airbag! und den "o2 oh no" Tarif

Wieso regst du dich so auf, wo doch der Tarif deinen Beiträgen zu Folge nichts für dich ist?? Der kann dir doch dann egal sein.

Nein, weil ich mit dem Vertrag in keinen anderen Tarif als ich diesen Käse kann, und meine Freikarte zum 1.6. abgenommen bekomme.

Ich muß S/M/L mit Handy oder o2o Prepaid
Menü
[1.1.3.1.3] 7VAMPIR antwortet auf StevenWort
25.04.2009 14:19
Du musst das Angebot nicht annehmen. Kein Problem.
Es gibt Kunden, denen das Angebot gut passt.

Ausserdem gibts für die vorschlagene Behandlung eine lange Warteschlange von Leuten, die es WIRKLICH VERDIENEN.

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8
Menü
[1.1.3.2] john-vogel antwortet auf Weichentechnik
25.04.2009 13:29
Benutzer Weichentechnik schrieb:
Nur würde mich interessieren ob ab z.B. 3ooo Gesprächsminuten/SMS die "Flat" gekündigt wird.. Soll ja in der Vergangenheit schon vorgekommen sein. =o)

Bei Genion XL (ab 63€ zu haben) gab es bisher keine Kündigungen seitens o2, ich denke das wird auch bei o2o so sein.
Menü
[1.1.3.2.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:31
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer Weichentechnik schrieb:
Nur würde mich interessieren ob ab z.B. 3ooo Gesprächsminuten/SMS die "Flat" gekündigt wird.. Soll ja in der Vergangenheit schon vorgekommen sein. =o)

Bei Genion XL (ab 63€ zu haben) gab es bisher keine Kündigungen seitens o2, ich denke das wird auch bei o2o so sein.

Man wir bestimmt bei überschreiten von 500 Einheiten (SMS/Minuten) gekündigt... rechnet sich ja sonst nicht mehr für den Sauerstoff-Verein.
Menü
[1.1.3.2.1.1] john-vogel antwortet auf StevenWort
25.04.2009 13:35
Benutzer StevenWort schrieb:
Man wir bestimmt bei überschreiten von 500 Einheiten (SMS/Minuten) gekündigt... rechnet sich ja sonst nicht mehr für den Sauerstoff-Verein.

Das ist doch gerade das Prinzip der Tarifs. Ich versichere dir das es in 99,9% der Fälle keine Kündigungen geben wird!
Menü
[1.1.3.2.1.1.1] StevenWort antwortet auf john-vogel
25.04.2009 13:37
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Man wir bestimmt bei überschreiten von 500 Einheiten (SMS/Minuten) gekündigt... rechnet sich ja sonst nicht mehr für den Sauerstoff-Verein.

Das ist doch gerade das Prinzip der Tarifs. Ich versichere dir das es in 99,9% der Fälle keine Kündigungen geben wird!

Das glaube ich erst wenn ich das gesehen habe.
Ich gehe von schnellen Kündigungen aus, sobald der "tolle Airbag" 1x ausgelöst hat.
Menü
[1.1.3.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf StevenWort
25.04.2009 18:15
Das glaube ich erst wenn ich das gesehen habe. Ich gehe von schnellen Kündigungen aus, sobald der "tolle Airbag" 1x ausgelöst hat.

Hallo Steven,

ich bitte Dich, die Sache einfach mal ganz sachlich zu überlegen.

Du hattest bisher eine Loop Karte, die Du mal kostenlos erworben hast. Diese wurde Dir jetzt gekündigt.

Sehe ich das richtig?

Wozu hast Du diese Karte denn bisher verwendet?

Wenn wir das wissen, können wir mit Dir überlegen, was Deine Alternativen sein können.

Doch bitte schimpfe nicht weiter auf o2 und den neuen Tarif. All die neuen Tarife kommen für mich auch nicht in Frage, da mein ca. 6 Jahresvertrag für mein Telefonierverhalten unschlagbar ist.

So habe ich z. B. auch noch einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr gehabt. Diesen änderte ich vor fast 2 Jahren in einen Tarif mit Handy, weil das Nokia E90 damals im Laden 800 Euro und mehr kostete und es vor allem damals weniger angeboten als nachgefragt wurde und ich bei o2 das Gerät für 579 Euro zzgl. 10 Euro/Monat bekam. Die Mehrkosten waren es mir wert, dass ich das Gerät schnell bekam.

Nun habe ich aber leider das Problem, dass ich nicht in den Grundgebührfreien Vertrag zurückkomme. Nun habe ich gekündigt und werde in Zukunft auf die Festnetznummer verzichten.

Wenn mir eine weitere Festnetznummer so wichtig wäre, würde ich einen neuen Genion S noch schnell mit 25 Euro Anschlussgebühr abschließen. Doch die Nummer wird von mir nicht mehr benötigt. Also lasse ich das.

Ich will damit sagen, dass man einfach immer überprüfen muss, was man will und braucht und dementsprechend handelt.

Das gilt übrigens nicht nur im Mobilfunk sondern generell im Leben. Kompromisse muss man immer schließen.

Also zur Eingangsfrage:

Wozu nutzt Du Deine auslaufende Loop-Karte?

Welchen Tarif hast Du da zur Zeit drauf und wurde Dir die Weiterführung in einem anderen Tarif angeboten? Wenn ja, welchen?

Telly
Menü
[1.1.3.2.1.1.1.2] hrgajek antwortet auf StevenWort
25.04.2009 19:29
Hallo,

Benutzer StevenWort schrieb:

Das ist doch gerade das Prinzip der Tarifs.

Das glaube ich erst wenn ich das gesehen habe. Ich gehe von schnellen Kündigungen aus, sobald der "tolle Airbag" 1x ausgelöst hat.

Nein. Lutz Schüler (o2) hat ganz klar gesagt, daß der Airbag "unkaputtbar" ist, das heißt, Du kannst sofort in den Airbag reintelefonieren, wie Du willst.

Einzige Einschränkung bei gewerblicher Nutzung (Du "vermietest" die Karte im Call-Shop, Du betreibst darüber ein Call-Center, Du steckst die Karte in die Firmen-Telefonanlage oder sowas in der Art.)

Der Tarif ist einfach einfach. o2 sagt auch ganz klar, daß es "für Mathematiker" günstigere Angebote gibt, etwa Fonic.

Menü
[1.1.3.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf StevenWort
25.04.2009 14:33
Benutzer StevenWort schrieb:
Man wir bestimmt bei überschreiten von 500 Einheiten (SMS/Minuten) gekündigt... rechnet sich ja sonst nicht mehr für den Sauerstoff-Verein.

Sollten wir das nicht erst mal abwarten?

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8
Menü
[1.1.3.2.1.2.1] Eplusler antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2009 09:33
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
>

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8


Links unten oder rechts oben???

Bist Du Zahnarzt:-))
Menü
[1.1.4] 7VAMPIR antwortet auf StevenWort
25.04.2009 14:07
Benutzer StevenWort schrieb:
Ich würde den Käse aus Prinzip nicht verlängern!

Wenn Du einen Tarif hast der Dir gefällt und den Du behalten kannst, der aber Neukunden nicht mehr angeboten wird, solltest Du froh sein und den festhalten so lange es geht.

Extra rausgehen ist doch wirklich nicht sinnvoll - oder?

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8
Menü
[1.1.5] timeändmore antwortet auf StevenWort
26.04.2009 15:05
Benutzer StevenWort schrieb:
Alleine meine 500 Frei-SMS kosten in dem Schrott-o2o-Tarif schon 75€...

Na ja, eben nicht! Nur 60€ *lol*
Menü
[1.1.5.1] Baserin antwortet auf timeändmore
26.04.2009 15:16
Meine einzige Sorge ist, dass O2 mich kündigen würde, weil ich diesen Airbag mit Sicherheit jeden Monat auslösen.
Ich habe zwar nie schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht, aber die Nachrichten aus dem letzten Jahr von Congstar haben mich nicht unberührt gelassen
Menü
[1.1.5.1.1] Telly antwortet auf Baserin
28.04.2009 12:27
Benutzer Baserin schrieb:
Meine einzige Sorge ist, dass O2 mich kündigen würde, weil ich diesen Airbag mit Sicherheit jeden Monat auslösen. Ich habe zwar nie schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht, aber die Nachrichten aus dem letzten Jahr von Congstar haben mich nicht unberührt gelassen

Wirklich garantieren kann Dir niemand was. Es gibt keine Mindestlaufzeit mehr. Von daher können beide kündigen.

Wenn man aber bedenkt, dass o2 bisher auch schon eine Flat in alle Netze hatte und ich da nie von Kündigungen gehört habe, ist das Risiko gering.

Du musst halt mit anderen Flats vergleichen und prüfen, wieviele Monate Du den neuen Tarif nutzen musst, um billiger davonzukommen oder vergleiche es mit Fonic etc.

Wenn Du da schnell in der Gewinnzone bist - dann lohnt es sich ja vielleicht schon nach einem Monat (den Anschlusspreis nicht vergessen). Dann würde ich das Risiko einer o2-seitigen Kündigung eingehen.

Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist nichts mehr für ewig. Ehe, Job, Freunde. Man muss sich immer wieder anpassen, sonst ist man der Dumme.

Treue Kunden sind dumme Kunden - aber gute Kunden - weil sie immer schön alles brav bezahlen.

Beispiel Zeitschriften-Abos: Ich habe eine TV-Zeitschrift abonniert, die 1,50 Euro die Woche kostet. Sie ist qualitativ besser, als die Billighefte, die die Hälfte kosten. Doch ich bezahle wesentlich weniger als bei einem Billigheft.

78 Euro Jahresbeitrag - einmalige Prämie 60 Euro. Macht 18 Euro plus Einschreibebrief für die Kündigung.

Nächstes Jahr wieder alles auf Anfang.

Treue Kunden zahlen immer und immer weiter... Das sind die Dummen.

Oder Tagesgeldkonto: Neukundenvorteil und danach sind auch sie die Dummen.

Versicherungen: Wer da nicht jährlich nachverhandelt, ist selber Schuld.

Telly
Menü
[1.1.5.1.1.1] h0tIc3 antwortet auf Telly
28.04.2009 13:04
Na du bist ja echt komisch drauf. Ich bin schon seit 8 Jahren bei o2 und da sehr zufrieden, darum gehe ich auch nicht zu einem anderen Anbieter. Und da ich 10 ct. pro Minute weniger Zahle als bei einem anderen Anbiter bin ich der Dumme?

Sorry, bitte erst denken und dann schreiben...

Menü
[1.1.5.1.1.1.1] Telly antwortet auf h0tIc3
28.04.2009 13:40
Benutzer h0tIc3 schrieb:

Sorry, bitte erst denken und dann schreiben...


Leider muss ich das an Dich zurückgeben.

Na du bist ja echt komisch drauf. Ich bin schon seit 8 Jahren bei o2 und da sehr zufrieden, darum gehe ich auch nicht zu einem anderen Anbieter.

Ich habe selbst einen o2-Altvertrag aus dem Jahr 2004. Vorher hatte ich auch schon mal Viag-Interkom von 1999 bis 2001 und danach Loop. (Neben anderen D1-Verträgen ohne GG etc. pp)

Ich habe also nicht gegen o2 gesprochen.

Weiter habe ich nicht behauptet, dass jemand mit altem Vertrag automatisch der Dumme ist. Wer jedoch die Konditionen nicht immer wieder überprüft, wird der Dumme sein.


Und da ich 10 ct. pro Minute weniger Zahle als bei einem anderen Anbiter bin ich der Dumme?


- 10 ct. weniger als was?

- Wie hoch ist Deine Grundgebühr?

- Wieviel zahlst Du ins Festnetz?

- Was kosten Dich Telefonate außerhalb des City-Bereichs?

- Was kosten Dich Gespräche in die Fremdnetze?

Und jetzt erläutere ich Dir, worum es in meinem Beitrag überhaupt ging.

"Baserin" hat Sorge, dass bei intensiver Nutzung des neuen Tarifs o2 o die Kündigung seitens o2 kommt.

Doch es ist nunmal bei Verzicht auf Mindestlaufzeit ganz klar, dass auch der Anbieter kündigen kann. Das ist wohl der hauseigene Airbag für o2. Man möchte halt notfalls die Reißleine ziehen können. Dabei würde man natürlich abwägen, ob sich das nicht vielleicht doch zu negativ aufs Image niederschlägt. Wir werden sehen. Keiner kann hier die Garantie geben, dass o2 keine Kündigungen aussprechen wird. Doch wie ich bereits erläutert habe, sehe ich die Gefahr bei o2 eher gering.

Meine Beispiele bezüglich Zeitschrift und Versicherungen sollten nur darlegen, dass heute niemand mehr einen Vertrag abschließen sollte, mit der Maßgabe, dass er nicht nur für jetzt sondern für alle Zeit gut ist. Nicht nur gut funktionierende Unternehmen prüfen ständig ihre Kosten, sondern auch als Privatperson sollte man seine Ausgaben stets hinterfragen und prüfen, ob es nicht was günstigeres gibt und dann ggf. mit dem bisherigen Anbieter verhandeln. Bei Versicherungen z. B. ist das heute kein Problem mehr. Und wer diese Verträge auf Jahre ohne Veränderung laufen lässt, zahlt in der Regel deutlich mehr als er müsste.

Telly
Menü
[1.1.5.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
28.04.2009 16:00
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer h0tIc3 schrieb:

Sorry, bitte erst denken und dann schreiben.

Na du bist ja echt komisch drauf. Ich bin schon seit 8 Jahren bei o2 und da sehr zufrieden, darum gehe ich auch nicht zu einem anderen Anbieter.


Ich habe selbst einen o2-Altvertrag aus dem Jahr 2004. Vorher hatte ich auch schon mal Viag-Interkom von 1999 bis 2001 und danach Loop. (Neben anderen D1-Verträgen ohne GG etc. pp)

Ich habe also nicht gegen o2 gesprochen.

Also, ich jedenfalls habe das auch nicht so verstanden. Eher im Gegenteil :-)


Weiter habe ich nicht behauptet, dass jemand mit altem Vertrag automatisch der Dumme ist. Wer jedoch die Konditionen nicht immer wieder überprüft, wird der Dumme sein.

Das ist es ja auch, was ich mache. Ich bin seit fast vier Jahren zufriedene Base-Kundin und war davor jahrelang zufriedene O2-Kundin. Nur weil ich eben die Konditionen überprüft habe, ging ich zu Base und jetzt vielleicht wieder zu O2 zurück. Ich wäre sicher eine treue Kundin, wenn Treue auf Dauer nicht mitunter so teuer wäre ;-)

Aber wegen dieser Treue, werde ich Base das Angebot machen, es mir schmackhaft zu machen, wenn ich bleiben soll ;-)
Das werden sie so aber nicht machen (können), genau wie es O2 damals auch nicht machte/konnte.
Aber so ist das eben.
Das sind eben keine emotionalen, selbstlose Verbindungen, sondern rein geschäftliche und da zählt nur der kühle Kopf, jedenfalls bei mir.
Wenn ich nämlich mal nicht zahlen könnte, würden die mir vielleicht freundlich, aber sie würden mir den Hahn abdrehen ;-)


Und da ich 10 ct. pro Minute weniger Zahle als bei einem anderen Anbiter bin ich der Dumme?

Das hört sich etwas merkwürdig an. Wenn du 10ct weniger zahlen würdest als andere, müsstest du schon Geld bekommen, denn die Discounter sind ja auch "andere" und nehmen 9ct

- 10 ct. weniger als was?

- Wie hoch ist Deine Grundgebühr?

- Wieviel zahlst Du ins Festnetz?

- Was kosten Dich Telefonate außerhalb des City-Bereichs?

- Was kosten Dich Gespräche in die Fremdnetze?

Interessiert mich auch alles

Und jetzt erläutere ich Dir, worum es in meinem Beitrag überhaupt ging.

"Baserin" hat Sorge, dass bei intensiver Nutzung des neuen Tarifs o2 o die Kündigung seitens o2 kommt.

Also, ich bin ja naiv :-) und habe bei O2 gefragt, ob die mich rausschmeißen, wenn ich mit schönster Regelmäßigkeit 2000 oder gar 3000 Einheiten generiere. Sie meinten: "Neeeeeeein, das machen wir nicht!" Daraufhin sagte ich, wenn ich das auch schriftlich bekäme, würde ich kommen ;-) ..... Naja, mein Base5 läuft ja erst im Dezember aus und da habe ich viel Zeit, das ganze zu beobachten


Doch es ist nunmal bei Verzicht auf Mindestlaufzeit ganz klar, dass auch der Anbieter kündigen kann. Das ist wohl der hauseigene Airbag für o2. Man möchte halt notfalls die Reißleine ziehen können.

Wenn ich O2 wäre, würde ich so eine wie mich für diesen Tarif gar nicht erst nehmen ;-)

Dabei würde man natürlich abwägen, ob sich das nicht vielleicht doch zu negativ aufs Image niederschlägt. Wir werden sehen. Keiner kann hier die Garantie geben, dass o2 keine Kündigungen aussprechen wird. Doch wie ich bereits erläutert habe, sehe ich die Gefahr bei o2 eher gering.

Denke ich eigentlich auch, aber man weiß ja nie.


Meine Beispiele bezüglich Zeitschrift und Versicherungen sollten nur darlegen, dass heute niemand mehr einen Vertrag abschließen sollte, mit der Maßgabe, dass er nicht nur für jetzt sondern für alle Zeit gut ist. Nicht nur gut funktionierende Unternehmen prüfen ständig ihre Kosten, sondern auch als Privatperson sollte man seine Ausgaben stets hinterfragen und prüfen, ob es nicht was günstigeres gibt und dann ggf. mit dem bisherigen Anbieter verhandeln. Bei Versicherungen z. B. ist das heute kein Problem mehr. Und wer diese Verträge auf Jahre ohne Veränderung laufen lässt, zahlt in der Regel deutlich mehr als er müsste.

Ich habe dich schon ganz richtig verstanden und bin deiner Meinung

Telly

Gruß Baserin
Menü
[1.1.5.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
28.04.2009 16:32
Ich habe also nicht gegen o2 gesprochen.

Also, ich jedenfalls habe das auch nicht so verstanden. Eher im Gegenteil :-)

Hallo Baserin, jetzt ist die Verwirrung komplett... wie hattest Du es denn nun verstanden - so wie ich es meinte oder wie hOtIc3 es verstanden hatte.

Wie man das so auffassen kann, erschließt sich mir nämlich nach wie vor nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich wäre sicher eine treue Kundin, wenn Treue auf Dauer nicht mitunter so teuer wäre ;-)


Aber genau das war es, was ich meinte...

Der Treue ist oft der Dumme, weil er eben treu bleibt und damit mehr bezahlt.

Wenn ich nämlich mal nicht zahlen könnte, würden die mir vielleicht freundlich, aber sie würden mir den Hahn abdrehen ;-)

Neeeeeeiiiiiin, das würden die niiiiiieee tun. *lach*

Und da ich 10 ct. pro Minute weniger Zahle als bei einem anderen Anbiter bin ich der Dumme?

Das hört sich etwas merkwürdig an. Wenn du 10ct weniger zahlen würdest als andere, müsstest du schon Geld bekommen, denn die Discounter sind ja auch "andere" und nehmen 9ct

- 10 ct. weniger als was?

- Wie hoch ist Deine Grundgebühr?

- Wieviel zahlst Du ins Festnetz?

- Was kosten Dich Telefonate außerhalb des City-Bereichs?

- Was kosten Dich Gespräche in die Fremdnetze?

Interessiert mich auch alles

Mich interessierst auch brennend. Aber ob wir hier einer qualifizierten Antwort würdig sein werden...???

Also, ich bin ja naiv :-)

Ja - total *fg*

und habe bei O2 gefragt, ob die mich rausschmeißen, wenn ich mit schönster Regelmäßigkeit 2000 oder gar 3000 Einheiten generiere. Sie meinten: "Neeeeeeein, das machen wir nicht!" Daraufhin sagte ich, wenn ich das auch schriftlich bekäme, würde ich kommen ;-)

Bitte scanne mir das ein und maile es mir, wenn Du es wirklich schriftlich bekommst. Natürlich sollst Du alle privaten Sachen schwärzen.

Wenn ich O2 wäre, würde ich so eine wie mich für diesen Tarif gar nicht erst nehmen ;-)

Du schaffst wirklich 3000 Einheiten? Das sind 2 ct pro Einheit... Wenn die dann auch noch größtenteils ins Fremdnetz gehen... dann droht Dir wahrscheinlich doch die Kündigung... ;-) Denn o2 muss ja immer noch die IC einzeln bezahlen...

Und von 1&1 wissen wir ja, dass die auch gerne mal Flaterates kündigen. Weil man es "betrieblich" nutzt.

Telly
Menü
[1.1.5.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
28.04.2009 21:23
Benutzer Telly schrieb:
Hallo Baserin, jetzt ist die Verwirrung komplett... wie hattest Du es denn nun verstanden - so wie ich es meinte oder wie hOtIc3 es verstanden hatte.

Dir habe ich zugestimmt, Telly

Wie man das so auffassen kann, erschließt sich mir nämlich nach wie vor nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Sorry für die Verwirrung. Hab ich selbst beim Nachlesen gemerkt.

Ich wäre sicher eine treue Kundin, wenn Treue auf Dauer nicht mitunter so teuer wäre ;-)


Aber genau das war es, was ich meinte...

Weiß ich dooooooch ;-)


Der Treue ist oft der Dumme, weil er eben treu bleibt und > damit mehr bezahlt.

Wenn ich nämlich mal nicht zahlen könnte, würden die mir vielleicht freundlich, aber sie würden mir den Hahn abdrehen ;-)

Neeeeeeiiiiiin, das würden die niiiiiieee tun. *lach*

Wüüüürklich nicht?


Also, ich bin ja naiv :-)

Ja - total *fg*

Na na na, muss ich denn extra dazu sagen, wann ich möchte, dass man mir widerspricht und wann nicht? *gggg*

und habe bei O2 gefragt, ob die mich rausschmeißen, wenn ich mit schönster Regelmäßigkeit 2000 oder gar 3000 Einheiten generiere. Sie meinten: "Neeeeeeein, das machen wir nicht!" Daraufhin sagte ich, wenn ich das auch schriftlich bekäme, würde ich kommen ;-)

Bitte scanne mir das ein und maile es mir, wenn Du es wirklich schriftlich bekommst. Natürlich sollst Du alle privaten Sachen schwärzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das in diesem Leben schriftlich kriege, aber ich denke gerade, dass die mir das ruhig schriftlich geben können. Wenn der Anbieter sich nämlich an die Kündigungsfridt hält, muss er keinen Grund nennen und ich könnte mir diesen Schrieb hintern Spiegel hängen ;-)


Du schaffst wirklich 3000 Einheiten?

Naja, aber 2000 schaffe ich locker und das würde 5 Airbags auslösen


Telly

Gruß Baserin
Menü
[1.1.5.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
28.04.2009 22:20
Telly: Hallo Baserin, jetzt ist die Verwirrung komplett... wie hattest Du es denn nun verstanden - so wie ich es meinte oder wie hOtIc3 es verstanden hatte.

Dir habe ich zugestimmt, Telly

mmh. Balsam auf meiner Seele ;-)

Telly: Wie man das so auffassen kann, erschließt sich mir nämlich nach wie vor nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Sorry für die Verwirrung. Hab ich selbst beim Nachlesen gemerkt.

Kein Problem. Ich suchte nur wirklich den Fehler bei mir... Aber schön, dass wenigstens wir zwei uns verstehen.

Wenn ich nämlich mal nicht zahlen könnte, würden die mir vielleicht freundlich, aber sie würden mir den Hahn abdrehen;-)

Telly: Neeeeeeiiiiiin, das würden die niiiiiieee tun. *lach*

Wüüüürklich nicht?

Aber nicht doch... *fg*

Also, ich bin ja naiv :-)

Ja - total *fg*

Na na na, muss ich denn extra dazu sagen, wann ich möchte, dass man mir widerspricht und wann nicht? *gggg*

Ich hab Dich doch lieb. Und jetzt widersprich mir nicht! ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das in diesem Leben schriftlich kriege, aber ich denke gerade, dass die mir das ruhig schriftlich geben können. Wenn der Anbieter sich nämlich an die Kündigungsfrist hält, muss er keinen Grund nennen und ich könnte mir diesen Schrieb hintern Spiegel hängen ;-)

Du könntest es an Frontal 21 schicken. Die freuen sich immer über Insidermaterial... ;-)

Du schaffst wirklich 3000 Einheiten?

Naja, aber 2000 schaffe ich locker und das würde 5 Airbags auslösen.

5 Airbags? Das ist ja schon Umweltverschmutzung ;-)

Telly