Thread
Menü

was ist mit 150 Frei SMS / 15% Rabatt


26.04.2009 10:54 - Gestartet von Keyle
Hi,

weiß zufällig jemand wie es mit den Onlinekonditionen ausschaut, also die 150 Frei SMS oder alternativ die monatl. 15%Rabatt auf die Rechnung ?

Wie schauts bei der VVL in paar Monaten aus, wenn man jetzt nen "alten Tarif" mit Handy hat. Bekommt man das dann auch günstig dazu oder fällt das ebenso weg und man muss 15€/Monat löhnen ?

Thx
Menü
[1] Wolframit antwortet auf Keyle
26.04.2009 11:15
Benutzer Keyle schrieb:
Hi,

weiß zufällig jemand wie es mit den Onlinekonditionen ausschaut, also die 150 Frei SMS oder alternativ die monatl.
15%Rabatt auf die Rechnung ?

Wie schauts bei der VVL in paar Monaten aus, wenn man jetzt nen "alten Tarif" mit Handy hat. Bekommt man das dann auch günstig dazu oder fällt das ebenso weg und man muss 15€/Monat löhnen ?

Thx

Gute Frage,interessiert mich auch. Aber nichts genaues weiß man vermutlich noch nicht... LG
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Keyle
27.04.2009 00:10
Benutzer Keyle schrieb:
weiß zufällig jemand wie es mit den Onlinekonditionen ausschaut, also die 150 Frei SMS oder alternativ die monatl. 15%Rabatt auf die Rechnung ?

Beim o2 o wird die Unterscheidung Online/Offline-Vertrag aufgehoben, d.h. man bekommt online das selbe wie im Laden.


Wie schauts bei der VVL in paar Monaten aus, wenn man jetzt nen "alten Tarif" mit Handy hat. Bekommt man das dann auch günstig dazu oder fällt das ebenso weg und man muss 15€/Monat löhnen ?

Altverträge können wie bisher verlängert werden.

o2 o gibt es gar nicht im Paket mit Handy. Wenn man ein Handy möchte, kann man das direkt kaufen oder per Ratenkauf abzahlen (nennt sich o2 My Handy).

Die 15 Euro Aufpreis für den mit-Handy-Tarif gelten nur bei den neuen Mobile Flat und Inklusivpaket (wobei man auch da natürlich Sim-Only mit My Handy kombinieren kann).
Menü
[2.1] monopol76 antwortet auf Martin Kissel
27.04.2009 08:41

einmal geändert am 27.04.2009 08:42
Es wird nur unattraktiv sein seinen alten Vertrag zu verlängern, da O2 bei Verlängerung eines Alttarifes die Gerätepreise nach oben schrauben wird. Dies bestätige mir ein befreundeter Händler. Über kurz oder lang werden die Leute dann in die neuen Tarife wechseln müssen oder kündigen.
Menü
[2.2] Keyle antwortet auf Martin Kissel
27.04.2009 20:56
Beim o2 o wird die Unterscheidung Online/Offline-Vertrag aufgehoben, d.h. man bekommt online das selbe wie im Laden.

Also fallen sämtl. Onlinekonditionen 150 Frei SMS bzw. 15%Rabatt definitiv weg ? Die Hotline konnte mir keine konkrete Auskunft geben ... ;-)
Menü
[2.2.1] iwontcarry antwortet auf Keyle
27.04.2009 21:53
Benutzer Keyle schrieb:
Beim o2 o wird die Unterscheidung Online/Offline-Vertrag aufgehoben, d.h. man bekommt online das selbe wie im Laden.

Also fallen sämtl. Onlinekonditionen 150 Frei SMS bzw. 15%Rabatt definitiv weg ? Die Hotline konnte mir keine konkrete Auskunft geben ... ;-)

die Hotline kann/darf dir keine auskunft geben, da release des Tarifs 05.05. ist.
ich geh davon aus, das mit dem neuen Tarif gemäß des konzepts keine Sonderkonditionen geben wird. wozu ja auch onlinekonditionen zählen. Es gab diese Frei SMS / diesen Rabatt ursprünglich als Ausgleich zu der kostenpflichtigen Kundenbetreuung. Da der Mensch aber nicht zufriedengestellt werden kann und sich unentweg über diese kostenpflichtige Hotline aufgeregt hat, obwohl er dafür auch was bekam, wurde zur Verbesserung der allgemeinen Zufriedenheit die gesonderte Hotline abgeschafft.
Dadurch verlieren die Rabatte meiner Meinung nach eigentlich die Berechtigung.
Menü
[3] o2store antwortet auf Keyle
28.04.2009 21:05

Wie schauts bei der VVL in paar Monaten aus, wenn man jetzt nen "alten Tarif" mit Handy hat. Bekommt man das dann auch günstig dazu oder fällt das ebenso weg und man muss 15€/Monat löhnen ?

Thx

Hallo,
Du löhnst bei o2 für das Handy ab dem 05.05.2009 nur noch den genauen Wert des Handys entweder in einer Summe oder in 25 monatl. Zahlungen. Die Handykaufpreise bei o2 lauten dann nicht mehr z.B. 199,99 sondern eher wie 187,50 ( 25x7,50 Euro)

Die monatlichen Beträge variieren zwischen 2,50 und derzeit 20,00 Euro. zum Beispiel erhält man das Nokia 6220 classic für 25x 7,50.
Das Sonyericsson Xperia X1 hat eine monatl. Belastung von 17,50 €. Auch eine spätere Auslösung des Restbetrages in einer Summe ist möglich.
Versteckte und überhöhte Beträge in der Grundgebühr für das Handy sind somit Vergangenheit. Tarif und Handykauf gehen separate Wege. Wenn z.B. ein Jahr nach dem aktuellen Handykauf ein neues Burner-Handy rauskommt, muss man nicht mehr lange drauf warten, weil der Vertrag noch lange läuft. Restsumme vom aktuellen Handykauf begleichen, neues Handy mit o2 My Handy kaufen... weiter gehts...einfach klasse, oder ?

Bestandskunden in den alten Tarifen
-können Ihren Tarif bei der VVL ( auch mit Handy) behalten.Handypreise noch unbekannt...
-können in den neuen Tarif o2 o wechseln, zahlen allerdings bei vorzeitiger VVL 5 bzw. 10 Euro weiter bis zum Ende der 24 Monate
-können in die neuen Flankentarife IP 100 Card oder Mobile Flat Card wechseln ( auf Wunsch mit Handy 2,50 - 20,00 monatl. Zahlung zusätzlich )

Sonderkonditionen in Form von Frei-SMS oder Online-Rabatt gibt es bei dem o2 o keine mehr !
Bei den beiden anderen Tarifen IP 100 und Mobile Flat sind alle bisherigen Sonderkonditionen erhältlich.....

Gruss
eddy
Menü
[3.1] Keyle antwortet auf o2store
28.04.2009 21:52
Vielen Dank, für den tollen informativen Beitrag mit den vielen nützlich Infos.

Was beinhalten denn die beiden Tarife und zu welchem Preis ?
- Flankentarif IP 100 Card
- Mobile Flat Card

Wenn es dort die SMS etc. noch gibt, bräuchte man ja jetzt noch nicht verlängern.

Vielen Dank
Keyle
Menü
[3.2] Telly antwortet auf o2store
28.04.2009 22:04
Tarif und Handykauf gehen separate Wege. Wenn z.B. ein Jahr nach dem aktuellen Handykauf ein neues Burner-Handy rauskommt, muss man nicht mehr lange drauf warten, weil der Vertrag noch lange läuft. Restsumme vom aktuellen Handykauf begleichen, neues Handy mit o2 My Handy kaufen... weiter gehts...einfach klasse, oder ?


Ja. Sofern die Preise von o2 marktfähig sind, ist es wirklich klasse.

Hast Du vielleicht für mich einen Tipp?

U. a. habe ich noch einen Genion S. ursprünglich mal ohne GG. Dann kam das Nokia E90 und o2 hatte einen marktfähigen Preis und ich wechselte in den Genion S mit Handy für 10 Euro im Monat.

Jetzt wollte ich wieder zurück, um die Festnetznummer ohne Grundkosten zu behalten, aber die Hotline wiegelte mehrfach ab. Da blieb mir nur die Kündigung, die im Juli vollzogen wird.

Jedoch hätte ich gerne die Festnetznummer behalten, weil sie so schön war. In den Mobileflat zu wechseln werde ich aber nicht tun.

Siehst Du eine Möglichkeit?

Wenn nein, kann ich ab 5.5. in den Tarif o2 o wechseln und wenn ja, was kostet dieses? Dann behalte ich wenigstens die Mobilnummer.

Wenn das alles nicht geht, dann werde ich allerdings den Vertrag durch die bereits bestätigte Kündigung auslaufen lassen. Ich werde nicht die Nummer portieren. So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.

Danke schon mal.

Telly
Menü
[3.2.1] o2store antwortet auf Telly
28.04.2009 22:37
Ja. Sofern die Preise von o2 marktfähig sind, ist es wirklich klasse.

Hast Du vielleicht für mich einen Tipp?

U. a. habe ich noch einen Genion S. ursprünglich mal ohne GG. Dann kam das Nokia E90 und o2 hatte einen marktfähigen Preis und ich wechselte in den Genion S mit Handy für 10 Euro im
Monat.

Jetzt wollte ich wieder zurück, um die Festnetznummer ohne Grundkosten zu behalten, aber die Hotline wiegelte mehrfach ab. Da blieb mir nur die Kündigung, die im Juli vollzogen wird.

Jedoch hätte ich gerne die Festnetznummer behalten, weil sie so schön war. In den Mobileflat zu wechseln werde ich aber nicht tun.

Siehst Du eine Möglichkeit?

Wenn nein, kann ich ab 5.5. in den Tarif o2 o wechseln und wenn ja, was kostet dieses? Dann behalte ich wenigstens die Mobilnummer.

Hallo,
leider kannst Du nicht mehr in den o2 Genion S ohne Handy wechseln,weil 1. die Laufzeit mit GG bis Juli erfüllt werden müßte und 2. es diesen Tarif ja so im Juli nicht mehr geben wird.
Die Festnetznummer kannst Du nur durch Widerruf der Kdg. oder Verlängerung in dem jetzigen Tarif mit Handy behalten ( mit nicht so tollen Preisen für die Handys )

Bei VVL in den Tarif o2 o entstehen keinerlei Kosten ( lediglich die Handy-GG bis Juli wird noch auf der Rechnung als Hardware-Pack aufgeführt... der Tarif o2 o greift aber schon nach der VVL....
Gruss
eddy
Menü
[3.2.1.1] Telly antwortet auf o2store
29.04.2009 15:47
Hallo,
leider kannst Du nicht mehr in den o2 Genion S ohne Handy wechseln,weil 1. die Laufzeit mit GG bis Juli erfüllt werden müßte und 2. es diesen Tarif ja so im Juli nicht mehr geben wird.

Du kannst es nicht ändern. Dennoch frage ich mich, warum o2 mich nicht jetzt noch in den Genion S ohne Handy wechseln lässt? Natürlich würde ich die 10 Euro bis Juli gerne weiterzahlen oder in einer Summe zahlen. Naja, vielleicht starte ich noch einen weiteren Versuch an der Hotline...

Die Festnetznummer kannst Du nur durch Widerruf der Kdg. oder Verlängerung in dem jetzigen Tarif mit Handy behalten ( mit nicht so tollen Preisen für die Handys )

Das "oder" müsste gegen "und gleichzeitiger" ausgetauscht werden, oder nicht? Denn ein Widerruf der Kdg. alleine hätte nur doch eben zur Folge, dass ich weiterhin 10 Euro im Monat zahlen muss. Ich kann mir zwar ein neues Handy aussuchen. Aber ich brauche es eben nicht. Von daher kann ich die Kündigung nicht zurückziehen. Oder doch?

Bei VVL in den Tarif o2 o entstehen keinerlei Kosten ( lediglich die Handy-GG bis Juli wird noch auf der Rechnung als Hardware-Pack aufgeführt... der Tarif o2 o greift aber schon nach der VVL....

Danke für die Info. Ja, die Möglichkeit besteht also nun noch. Vielleicht werde ich das auch tun. Dennoch verliere ich die Festnetznummer. Außerdem fliegt er damit aus dem Genion-Duo, oder?

Telly
Menü
[3.2.1.1.1] Keyle antwortet auf Telly
30.04.2009 09:48
@eddy

Was beinhalten denn die beiden Tarife und zu welchem Preis sind die zu haben?

- Flankentarif IP 100 Card
- Mobile Flat Card

Thx
Keyle