Thread
Menü

Glücksspiel?


27.01.2011 23:02 - Gestartet von Jan S.
Hm, schreiben die meisten Gewinnspielanbieter nur zum Spaß ins Kleingedruckte dass ein Kauf für die Teilnahme nicht nötig ist, oder fällt das hier unter unerlaubtes Glücksspiel? Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen diesem Angebot oder wenn ich mich auf die Straße stelle und 10 EUR für ein Los kassiere mit dem man mit 5% Wahrscheinlichkeit ein iPhone gewinnt. (Zumindest wenn ich nicht bloß Lose verkaufe sondern Bundles aus "Los + Nonsensprodukt".)
Menü
[1] shuut antwortet auf Jan S.
28.01.2011 22:55
Benutzer Jan S. schrieb:
Hm, schreiben die meisten Gewinnspielanbieter nur zum Spaß ins Kleingedruckte dass ein Kauf für die Teilnahme nicht nötig ist, oder fällt das hier unter unerlaubtes Glücksspiel? Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen diesem Angebot oder wenn ich mich auf die Straße stelle und 10 EUR für ein Los kassiere mit dem man mit 5% Wahrscheinlichkeit ein iPhone gewinnt. (Zumindest wenn ich nicht bloß Lose verkaufe sondern Bundles aus "Los + Nonsensprodukt".)

Die Gewinnchancen sind aber ziemlich gut, jedes Los ist rechnerisch ~24€ wert. Jeder 20. klingt halt viel besser als 5%, aber das ist doch legitim.

Hier haben sich viele Leute mit Bestellnummer gemeldet. Wird sich dann zeigen, ob eteleon ehrlich ist:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/geschenke/discotel-iphone-3gs-fur-jeden-20-neukunden-gewinnspiel/