Thread
Menü

Fünfsattion + o2 o = Super Tarife ;-(


05.05.2009 14:44 - Gestartet von andreas-cb
Genauso wie den o2 o-Tarif halte ich auch diesen Tarif -für die meisten Nutzer- für nicht notwendig.

bei E+ mit Haken und Ösen zusammen gebastelt....und o2 o ein 15-cent-Tarif (gut Kostenairbag) der ebenso überflüssig ist.

Mein Tipp nach wie vor: einen Discounter (je nach lokaler Verfügbarkeit) wählen und für 8-9 cent Telefonieren/SMS schreiben....und fertig!!!



andreas-cb
Menü
[1] Fanta antwortet auf andreas-cb
05.05.2009 16:30
Benutzer andreas-cb schrieb:
Genauso wie den o2 o-Tarif halte ich auch diesen Tarif -für die meisten Nutzer- für nicht notwendig.

bei E+ mit Haken und Ösen zusammen gebastelt....und o2 o ein 15-cent-Tarif (gut Kostenairbag) der ebenso überflüssig ist.

Mein Tipp nach wie vor: einen Discounter (je nach lokaler Verfügbarkeit) wählen und für 8-9 cent Telefonieren/SMS schreiben....und fertig!!!



andreas-cb

O2o kostet nichts, wenn man nicht telefoniert.
Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.

Deshalb ist das hier sehr interessant:

Zitat O2:
Gratis telefonieren zwischen Ihren Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen:
O2 schenkt Ihnen bei Abschluss eines O2 DSL-Vertrages die O2 Family Flatrate. Dadurch telefonieren Sie kostenlos zwischen Ihren DSL-Anschlüssen und Mobilfunknummern bei O2.
Einzige Voraussetzung: Alle Verträge müssen unter einer Kundennummer angelegt sein.

Ihre Vorteile:

Kostenlos von O2 DSL-Festnetz zu O2 DSL-Festnetz telefonieren
Kostenlos zwischen Ihrem O2 DSL-Festnetz und Ihren O2 Mobilfunkverträgen telefonieren
Kostenlos zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen telefonieren
Zitat Ende.

Tja "Benutzer andreas-cb", welcher Discounter hat das zu bieten?

Fanta
Menü
[1.1] andreas-cb antwortet auf Fanta
05.05.2009 22:05

einmal geändert am 05.05.2009 22:11
Benutzer Fanta schrieb:

...Gratis telefonieren zwischen Ihren Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen:
O2 schenkt Ihnen bei Abschluss eines O2 DSL-Vertrages die O2 Family Flatrate. Dadurch telefonieren Sie kostenlos zwischen Ihren DSL-Anschlüssen und Mobilfunknummern bei O2...


Tja "Benutzer andreas-cb", welcher Discounter hat das zu bieten?

Fanta

...und dafür muss ich dann einen überteuerten DSL-Vertrag abschliessen???
Ich kritisiere ja nur diesen Tarif der einfach, aber ohne Highlight daher kommt.
Der Genion-S-Card mit HZ war noch ein Tarif!

andreas-cb
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf andreas-cb
06.05.2009 07:44
Benutzer andreas-cb schrieb:
>>
...und dafür muss ich dann einen überteuerten DSL-Vertrag abschliessen???
andreas-cb

Ein O2-DSL-Vertrag ist günstig:
1. 15 Euro monatlich im 1. Jahr, 30 Euro im 2. Jahr.
(Bei Online-Abschluß)
2. Keine zusätzlichen Kosten bei Nutzung von ISDN-Funktion.
(Mehrere Telefonnummern)
3. Anrufe ins O2-Mobilfunknetz in der Sprach-Flatrate enthalten.
4. Für nur 2 Euro zusätzlich höherer Upload.
5. 4000er DSL
6. Keine Anschlussgebühr

Fanta


Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf andreas-cb
10.06.2009 10:22
Ich kritisiere ja nur diesen Tarif der einfach, aber ohne Highlight daher kommt.

Also dann hast Du wohl so einiges nicht verstanden!
Keine Frage, für wenigtelefonierer gibt es bessere Tarife.
Aber dieser Tarif ist (sehen wir jetzt mal von den Kopien ab) der mit abstand billigste Tarif für Vieltelefonierer und -SMSer!
Meine Schwester schreibt mehrere hundert SMS im Monat und hat eine Full-Flat. Sie zahlt dafür bei Base5 mit 3000er SMS-Paket bisher 85,- €. Hier ist sie mit 60,- € dabei, nach einem halben Jahr sind es "nur" noch 57,- €. Also da ist das erste Highlight, daß alle SMS inklusive sind (wenn man mal von der Full-Flat ausgeht).
Ein weiteres großes Highlight ist die Tatsache, daß wenn sie mal aufgrund eines Urlaubs, einer Krankheit oder was weiß ich was, weniger oder nciht telefoniert, zahlt sie auch nichts.
Und das dritte Highlight: gibt es was besseres oder ändert sich ihr Nutzerverhalten, kann sie jederzeit was anderes machen.
Und nun denke nochmal über Deine Satz nach! Der war wohl nichts....

Menü
[1.1.2.1] andreas-cb antwortet auf arndt1972
10.06.2009 11:11
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich kritisiere ja nur diesen Tarif der einfach, aber ohne Highlight daher kommt.


Meine Schwester schreibt mehrere hundert SMS im Monat und hat eine Full-Flat. Sie zahlt dafür bei Base5 mit 3000er SMS-Paket bisher 85,- €. Hier ist sie mit 60,- € dabei, nach einem halben Jahr sind es "nur" noch 57,- €. Also da ist das erste Highlight, daß alle SMS inklusive sind (wenn man mal von der Full-Flat ausgeht).
Und nun denke nochmal über Deine Satz nach! Der war wohl nichts....

Les bitte alles und pick nicht nur einen Satz raus!

Natürlich ist dieser Tarif dann für Deine Schwester etwas...aber für 90% der Menschen sicherlich nichts.
Abgesehen davon gibts auch billigere Kopien und die Möglichkeit SMS via Datenversand zu schicken...das ist BILLIG!

...und an Deinem Guten Ton solltest Du auch noch arbeiten;-)



andreas-cb
Menü
[1.1.2.1.1] Baserin antwortet auf andreas-cb
10.06.2009 14:11
Benutzer andreas-cb schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb: Les bitte alles und pick nicht nur einen Satz raus!

Natürlich ist dieser Tarif dann für Deine Schwester etwas...aber für 90% der Menschen sicherlich nichts. Abgesehen davon gibts auch billigere Kopien und die Möglichkeit SMS via Datenversand zu schicken...das ist BILLIG!

...und an Deinem Guten Ton solltest Du auch noch arbeiten;-)



andreas-cb

Äöhm, jetzt muss ich ihm aber mal zur Seite springen. Ich hatte das gleiche Modell wie seine Schwester und das waren genau meine Beweggründe zu O2o zu wechseln.
Ich habe mich für die Prepaid-Variante entschieden, bei der man pro Aufladung noch massenhaft SMS geschenkt bekommt, mein 3000er SMS-Paket gekündigt und von Base5 auf die Web-Edition für 10€ heruntergestuft. Ich laufe jetzt mit zwei Handy herum. Das nervt zwar, aber billiger geht es für mich nicht und wenn es wirkilich mal mehr werden sollte, dann greift der sog Airbag, was ich ausgesprochen angenehm finde.... und das regelmäßige Zahlen von 80€ (85€-5€ Zusatzkartenrabatt) fällt weg.

Ich denke aber, dass nicht jeder denken sollte, er würde zu den 90% gehören, deren Telefonverhalten so, anders oder sonstwie ist. Die Bedürfnisse beim Telefonieren sind so unterschiedlich, dass es garantiert keine 90%-Gruppe gibt.

Z.B.: Die Tochter meiner Freundin hat nahezu alles für sich eruriert und ist zu dem Schluss gekommen, dass O2o (Prepaid mit Frei-SMS pro Aufladung) für sie das günstigste ist.
Für mich ist die Kombination super, weil ich eh die meisten Gespräche ins Festnetz oder ins EPlusnetz habe, aber viele SMS in Fremdnetze schreibe.

Meine Schwester telefoniert selbst nicht viel, hat aber viele Leute, die Genion L haben und behalten wollen.

Meine Cousine telefoniert nur mit Handy und möchte sich keine Gedanken machen müssen (über die 60€ kommt sie eh immer)

Für meine Tochter wäre das gar nichts, weil sie sich nahezu ausschließlich im EPlusnetz tummelt und mit Base2 +60Min optimal bedient ist.

usw usf

Abschließend würde ich gern wissen, was an seinem "Guten Ton" nicht ok war?

Gruß Baserin
Menü
[1.1.2.2] garfield antwortet auf arndt1972
10.06.2009 11:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also dann hast Du wohl so einiges nicht verstanden!

Und nun denke nochmal über Deine Satz nach! Der war wohl nichts....


>Les bitte alles und pick nicht nur einen Satz raus! >...und an Deinem Guten Ton solltest Du auch noch arbeiten;-)

Gell, Du fällst nicht nur mir unangenehm auf!
Jetzt machst Du Dich wohl in anderen Threads unbeliebt?
Wann kriege ich übrigens meine Antworten? Du schwächelst!
Menü
[1.2] JanKrohn antwortet auf Fanta
06.05.2009 08:21
Benutzer Fanta schrieb:
Tja "Benutzer andreas-cb", welcher Discounter hat das zu bieten?

Hansenet ist zwar kein Discounter, bietet das aber auch ohne DSL-Anschluss an. Kostenlose Gespräche sogar anbieterintern.
Menü
[2] timeändmore antwortet auf andreas-cb
05.05.2009 20:40
Benutzer andreas-cb schrieb:
Genauso wie den o2 o-Tarif halte ich auch diesen Tarif -für die meisten Nutzer- für nicht notwendig.

bei E+ mit Haken und Ösen zusammen gebastelt....und o2 o ein 15-cent-Tarif (gut Kostenairbag) der ebenso überflüssig ist.

Mein Tipp nach wie vor: einen Discounter (je nach lokaler Verfügbarkeit) wählen und für 8-9 cent Telefonieren/SMS schreiben....und fertig!!!



andreas-cb

Mit Deinem "Tipp" käme ich aber locker auf 100€ und noch viel mehr!
Also, ich telefoniere locker 12,5 Stunden im Monat, eher 15 - 20, und schreibe auch locker fünf bis zehn SMS am Tag... Für mich ist das super!
.
.
.
Okay, aber wen interessiert es, ob das für mich super ist, oder nicht?
Liebe Leute, wenn JEDER hier reinschriebe, "der Tarif ist super für mich weil... ", "der Tarif ist sch**** für mich, weil....", dann säßen wir hier nächste Woche noch... Und es interessiert eigentlich niemanden, oder?
Menü
[2.1] andreas-cb antwortet auf timeändmore
05.05.2009 21:51
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer andreas-cb schrieb:
Genauso wie den o2 o-Tarif halte ich auch diesen Tarif -für die meisten Nutzer- für nicht notwendig.

bei E+ mit Haken und Ösen zusammen gebastelt....und o2 o ein 15-cent-Tarif (gut Kostenairbag) der ebenso überflüssig ist.

Mein Tipp nach wie vor: einen Discounter (je nach lokaler Verfügbarkeit) wählen und für 8-9 cent Telefonieren/SMS schreiben....und fertig!!!



andreas-cb

Mit Deinem "Tipp" käme ich aber locker auf 100€ und noch viel mehr!
Also, ich telefoniere locker 12,5 Stunden im Monat, eher 15 - 20, und schreibe auch locker fünf bis zehn SMS am Tag... Für mich ist das super!
.
.
.
Okay, aber wen interessiert es, ob das für mich super ist, oder nicht?
Liebe Leute, wenn JEDER hier reinschriebe, "der Tarif ist super für mich weil... ", "der Tarif ist sch**** für mich, weil....", dann säßen wir hier nächste Woche noch...
Und es interessiert eigentlich niemanden, oder?

Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst???

BTT: Sicher gibt und gab es auch andere Flat- bzw. Flatähnliche Tarife...ich nehme an Du hast dann den T&M 1000 (Web) den es aktionsweise für 40€/Monat gab.
Das war ein guter Tarif den ich auch weiter empfohlen habe...

Jedoch ist die Zielgruppe der Vielnutzer eher gering, daher sind die Discounttarife für die meisten Leute die derzeit optimalste Lösung.



andreas-cb
Menü
[2.1.1] Altaso antwortet auf andreas-cb
05.05.2009 22:39

einmal geändert am 05.05.2009 22:40
Benutzer andreas-cb schrieb:
Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst??? andreas-cb

Also mal ganz ehrlich du wiedersprichst dich selbst ^^.
Unnötigen müll raus schmeissen, dann klagen einfangen und dann diese klagen mit den Worten abstreiten: "Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst???"

Das sind die besten haha ^^.

Ich verstehe ja das man ein Forum gern für sich allein haben möchte ;-)
Menü
[2.1.1.1] andreas-cb antwortet auf Altaso
05.05.2009 22:45
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer andreas-cb schrieb:
Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst??? andreas-cb

Also mal ganz ehrlich du wiedersprichst dich selbst ^^. Unnötigen müll raus schmeissen, dann klagen einfangen und dann diese klagen mit den Worten abstreiten: "Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst???"

Das sind die besten haha ^^.

Ich verstehe ja das man ein Forum gern für sich allein haben möchte ;-)

Selten so ein Posting gelesen;-(

Ich bezog mich auf das Posting eines anderen Users.

...und was der letzte Satz soll?



andreas-cb
Menü
[2.1.1.2] timeändmore antwortet auf Altaso
06.05.2009 11:19
Benutzer Altaso schrieb:>
Also mal ganz ehrlich du wiedersprichst dich selbst ^^. Unnötigen müll raus schmeissen, dann klagen einfangen und dann diese klagen mit den Worten abstreiten: "Dann frage ich mich warum Du hier liest und schreibst???"

Das sind die besten haha ^^.

Ich verstehe ja das man ein Forum gern für sich allein haben möchte ;-)

sowas nennt man "ironie"... ich finde es immer wieder lustig, sieh es als anschauunsmaterial an.
warum ich das lese? weil ich es interessant finde, die platzenden egos all derer zu studieren, die meinen, den ultimativ besten tarif für alle gefunden zu haben, weil man ja für sich den besten gefunden hat...

aber da hammwa ja noch einen, der sich offensichtlich auf den schlips getreten fühlt.
Menü
[2.2] Beschder antwortet auf timeändmore
05.05.2009 23:08

Liebe Leute, wenn JEDER hier reinschriebe, "der Tarif ist super für mich weil... ", "der Tarif ist sch**** für mich, weil....", dann säßen wir hier nächste Woche noch...

manche sitzen hier schon seit jahren und habens noch nicht geblickt.

Und es interessiert eigentlich niemanden, oder?

nur jeden selbst;-)

gruss
beschder
Menü
[3] Eplusler antwortet auf andreas-cb
05.05.2009 23:25
Benutzer andreas-cb schrieb:
Genauso wie den o2 o-Tarif halte ich auch diesen Tarif -für die meisten Nutzer- für nicht notwendig.


Für Vieltelefonierer ist der o2 Tarif ok.Aber es wird wieder einge geben die ihr Telefonierverhalten den Tarif anpassen werden und nicht umgedreht.Weil,ab 60€ ists halt kostenlos.



>



Menü
[3.1] Eplusler antwortet auf Eplusler
06.05.2009 18:44
Benutzer Eplusler schrieb:
>


Für Vieltelefonierer ist der o2 Tarif ok.Aber es wird wieder einge geben die ihr Telefonierverhalten den Tarif anpassen werden und nicht umgedreht.Weil,ab 60€ ists halt kostenlos.

Eben.Und wer vorher nur 30,40€ ausgegeben hat im Monat,sieht zu, dass es jetzt über 60 € werden.Dann würde er ja sparen :-))



>



�
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf Eplusler
09.06.2009 22:49
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
>

Eben.Und wer vorher nur 30,40€ ausgegeben hat im Monat,sieht zu, dass es jetzt über 60 € werden.Dann würde er ja sparen :-))


richtig! wir hier in schwaben sagen: "man muss sparen, egal was es kostet!"

gruss
beschder