Also zahle ich seit 17. Jan. 2007 monatlich
8,19 € an die Telekom für einen Dienst, den ich nicht brauche, den ich nicht einfach kündigen kann und für Kosten, die mit 1&1 vorab verschwiegen hat.
Bei Online Abschluss des Vertrages wird der Umstand das, der Analoganschluss bis zur Realisierung des Komplettanschlusses erstattet wird durchaus erwähnt.
Deswegen schliesse nie einen Vertrag telefonisch ab, denn Du kannst die AGB's am Telefon nicht durchlesen und bekommst Sie auch nicht vorgelesen!
Ansonsten ist es durchaus eine gute Sache das 1und1 die Leistungen sofort zur Verfügung stellt und dann noch denn Telekom Anschluss vorerst erstattet. Ihrgendwann kommt aber der Tag der Umschaltung, bei mir war es auch so.
Ansonsten kann ich durchaus sagen das es auch bei 1und1 Service gibt. Als bei mir auf Komplett umgeschaltet wurde kamm es zu einem Ausfall des DSL Anschlusses.
1Woche, schöne sch...
Das Problem lag aber nicht an 1und1, sondern an dem Technik Partner der geschaltet hat, in dem fall Arcor (man sollte halt auch wenn man im Auftrag einen Anschluss schaltet prüfen ob dieser auch funktioniert)
Ich habe in der Zeit zum Telefonieren mein 1und1 Handy verwendet.
Nach einem Fax an 1und1 und Eisendung der Einelverbindungsnachweise wurden mir alle! Kosten und Ausfall! erstattet.
Natürlich sind solche Dinge mehr als ärgerlich (aber die Ausnahme), aber man darf denn Provider nicht immer als Feind sehen und bei mir hat sich 1und1 äüßerst kulant verhalten.
Und es kann auch nicht immer der Provider für alles etwas.
Anbieter wie 1und1 haben halt keine eigenen Leitungen und sind auf Telekom und Co. angewiesen und die betreuen halt eigene Kunden viel lieber.
Bei mir stand ganz zufällig ein Telekom Verkäufer vor der Haustür als mein Anschluss nicht lief, ist mir vorher noch nie passiert.
Ein Schelm der böses dabei denkt!