Thread
Menü

Für das N95 8GB: Yahoo!Go, Spodtronic, Internetradio, MCleaner


09.05.2009 12:20 - Gestartet von redroom
Hi an alle,

meine Empfelungen für das N95 8GB:

Yahoo!go: runterzuladen auf wap.yahoo.com. Cooles Programm, daß über Wetter, Aktien, Nachrichten etc berichtet. Erinnert leich an Funktionen, die auf dem Ipod Touch integriert sind. Läuft etwas langsamer, aber dafür einfach Steuerung. RSS-Reader inbegriffen. Kostenlos.

Spodtronic: cooles Radiopragramm mit einiges fest eingebauten Sendern. Dazu das Stimmungsradio, welches zur derzeitig eingegebenen Gemütslage Streams abspielt. Schickes Design, aber Steurung etwas merkwürdig, da sich der Bildschirm automatisch quer einstellt, aber die Tasten falsch angezeigt werden. Hat einen sehr guten Sound (auch über UMTS). Ist kostenlos, aber bei der Installation verschickt das Programm eine Registrierungs-SMS nach England. Hat mich 39 cent im Zehnsation Web gekostet. Seit dem war in der Cost Control nix anderes sichtbar. www.spodtronic.com

Internetradio: auf einigen Nokia-Handys dürfte das Programm schon drauf sein. Für meines konnte ich es nachträglich und kostelos unter dem Menüpunkt LADEN! downloaden. Kostenlos und wirklich spitze in der Menüführung und Sound. Es können sogar zusätzliche Sender eingefügt werden. Außerdem spiel es Sender von Shoutcast.com ab. Läuft schon im guten Sound ab GPRS

MCleaner: da viele Hersteller Anruffilter bereits inklusive haben - nur Nokia nicht - ist dieses Programm für alle, die keine ungeliebten Anrufen empfangen wollen ein Muß. Es kann eine Black und eine Whitelist eingepflegt werden. Man kann aus dem Telefonbuch Namen importieren und eingeben ob nur Anrufe oder auch SMS nicht erwünscht sind. Anonyme Anrufe werden von vorn herein blockiert. Unerwünschte SMS werden gelöscht. Es wird auf Wunsch eine Log-Datei erstellt und auch ein dezenter Hinweis auf ungeliebte Anrufe/SMS gegeben. Programm habe ich bei MOSH runtergeladen, ist aber kostenpflichtig.