Thread
Menü

Für Singles fehlts komplett im Angebot


14.05.2009 07:56 - Gestartet von chickolino
Was bei allen Anbietern fehlt ist der Anschluss für einen klassischen Single-Haushalt.

Tja, und das in Zeiten in denen das Single-Dasein immer mehr zunimmt.

Ein Single braucht zu Hause Beispielsweise keine Festnetzflatrate wenn er nicht da ist (internetzugang - naja, wenn man grössere Sachen runterlädt evtl. noch - das macht ja der PC alleine)

Was ein Single benötigt ist die Festnetzfaltrate am Mann (oder der Frau) - also per Mobilfunk, das kombiniert mit einer Internetflatrate (und möglichst dazu noch einem - evtl sogar in der Performance begrenzten mobilen Internetanschluss).

Singles sind ja auch oftmals an anderen Orten unterwegs.

EIN KLASSISCHER SINGLEANSCHLUSS sollte also haben:

1.) eine mobile Festnetzflatrate (vom Handy aus)

2a.) eine schnelle DSL-Leitung mit Internetflatrate zu Hause mit einem zusätzlichen ( "leicht kastrierten" , weil zu Hause gibts ja DSL) Mobilen Internetzugang (wunschweise mit Zweitkarte oder auf einer Sim-Karte kombiniert)

ODER

2b.) einen schnellen Mobilen Internetzugang ohne Beschränkungen ( bzw. mit hohem Volumenaufkommen bis zu Beschneidung und OHNE VoIP-Sperren/Verbote ).
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
14.05.2009 08:03
Benutzer chickolino schrieb:
Was bei allen Anbietern fehlt ist der Anschluss für einen klassischen Single-Haushalt.

Tja, und das in Zeiten in denen das Single-Dasein immer mehr zunimmt.

Ein Single braucht zu Hause Beispielsweise keine Festnetzflatrate wenn er nicht da ist (internetzugang - naja, wenn man grössere Sachen runterlädt evtl. noch - das macht ja der PC alleine)

Was ein Single benötigt ist die Festnetzfaltrate am Mann (oder der Frau) - also per Mobilfunk, das kombiniert mit einer Internetflatrate (und möglichst dazu noch einem - evtl sogar in der Performance begrenzten mobilen Internetanschluss).

Singles sind ja auch oftmals an anderen Orten unterwegs.

EIN KLASSISCHER SINGLEANSCHLUSS sollte also haben:

1.) eine mobile Festnetzflatrate (vom Handy aus)

2a.) eine schnelle DSL-Leitung mit Internetflatrate zu Hause mit einem zusätzlichen ( "leicht kastrierten" , weil zu Hause gibts ja DSL) Mobilen Internetzugang (wunschweise mit Zweitkarte oder auf einer Sim-Karte kombiniert)

ODER

2b.) einen schnellen Mobilen Internetzugang ohne Beschränkungen ( bzw. mit hohem Volumenaufkommen bis zu Beschneidung und OHNE VoIP-Sperren/Verbote ).

---------------­----------­----------­-----------------------

Bislang gibts da lediglich Angeboten die sich ein Single zusammenstellen kann von verschiedenen Anbietern.

z.b. Congstar-Festnetzflate auf dem Handy (rund 10 Euro mtl.)

dazu dann Congstar-DSL (rund 20 euro mtl.)

aber dann fehlt ja noch der mobile Internetzugang ( Tchibo rund 20 Euro mtl. )

ODER

Tchibo-Festnetzflat (rund 13 Euro) - dazu mobiler Internetzugang von Tchibo (rund 20 euro) - wenn man denn auf den DSL-Zugang ganz verzichten kann (evtl. gebucht auf einer SIM-Karte, wer will aber auch auf 2-SIM-Karten getrennt).
Menü
[2] rotella antwortet auf chickolino
14.05.2009 12:51
Benutzer chickolino schrieb:

Was ein Single benötigt ist die Festnetzfaltrate am Mann (oder der Frau) - also per Mobilfunk, das kombiniert mit einer Internetflatrate (und möglichst dazu noch einem - evtl sogar in der Performance begrenzten mobilen Internetanschluss).

Dann hast du das Single-Weibchen und das Single-Männchen, beide haben eine Festnetzflat und können sich doch nur gegenseitig für teurer 29ct/Min anrufen, weil sie keine Festnetznummer mehr haben...
Fazit: Weil bei 29ct keine Zeit für ausgiebige Balzgespräche bleibt, bleiben Weibchen und Männchen weiter Singles... ;-)
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf rotella
14.05.2009 16:12
Benutzer rotella schrieb:

Dann hast du das Single-Weibchen und das Single-Männchen, beide haben eine Festnetzflat und können sich doch nur gegenseitig für teurer 29ct/Min anrufen, weil sie keine Festnetznummer mehr haben...
Fazit: Weil bei 29ct keine Zeit für ausgiebige Balzgespräche bleibt, bleiben Weibchen und Männchen weiter Singles... ;-)

Wer eine Festnetzflat hat, der bekommt von mir immer gleich eine Frankfurter Sparruf-FESTNETZ-Nummer dazu verpasst. Dann noch mit Sipgate eine Festnetznummer des Wohnortsnetztes dazu und schon gibts dieses Problem nicht mehr.

ERGO - ausgiebige Balzgespräche für lau, weil im Rahmen der Fesntetzflatrate !
Menü
[2.1.1] batrabbit antwortet auf chickolino
19.05.2009 04:42
Benutzer chickolino schrieb:

Dann hast du das Single-Weibchen und das Single-Männchen, beide haben eine Festnetzflat und können sich doch nur gegenseitig für teurer 29ct/Min anrufen, weil sie keine Festnetznummer mehr haben...
Fazit: Weil bei 29ct keine Zeit für ausgiebige Balzgespräche bleibt, bleiben Weibchen und Männchen weiter Singles... ;-)

Wer eine Festnetzflat hat, der bekommt von mir immer gleich eine Frankfurter Sparruf-FESTNETZ-Nummer dazu verpasst. Dann noch mit Sipgate eine Festnetznummer des Wohnortsnetztes dazu und schon gibts dieses Problem nicht mehr.

ERGO - ausgiebige Balzgespräche für lau, weil im Rahmen der Fesntetzflatrate !

Ja, ganz typisches Nutzungsszenario. Wenn du jetzt noch eine
kennenlernst, die weiss, was CallTrough ist oder kapiert, dass
sie dich auf Frankfurter Nummer anrufen soll: 100 Punkte! ;-)

Oder du bleibst halt weiter Single.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf batrabbit
19.05.2009 08:49

einmal geändert am 19.05.2009 08:50
Benutzer batrabbit schrieb:

Ja, ganz typisches Nutzungsszenario. Wenn du jetzt noch eine kennenlernst, die . . . kapiert, dass
sie dich auf Frankfurter Nummer anrufen soll


Sach maaa - was für gehirnamputierte Frauen lernst du kennen ?

Wenn ich einer Frau meine Festnetznummer (Sipgate-Festnetznummer aus unserem Ortsnetz gebe), dann ruft sie dort an. wenn sie keine Handynummer von mir hat, erreicht sie mich ja unter der bei Sparruf integrierten Sipgatenummer auch immer auf dem Handy.

Die Frauen die ich kennenlerne, haben damit kein Problem eine normale Festnetznummer anzurufen (sie bekommen ja auch keine Handynummer von mir, sondern eben nur eine Festnetznummer - wie alle anderen Freunde; Bekannte und Verwandtschaft auch).

Oder du bleibst halt weiter Single.

Bei mir hat es schon geklappt.
Menü
[2.1.1.2] chickolino antwortet auf batrabbit
19.05.2009 09:12
Benutzer batrabbit schrieb:

Ja, ganz typisches Nutzungsszenario. Wenn du jetzt noch eine kennenlernst, die weiss, was CallTrough ist . . .

ja, diese Frau bekommt dann von mir (wenn sie denn auch noch eine Festnetzflatrate auf dem Handy hat) noch die Möglichkeit sich über meinen www.CaallEasy.Com für 6 Cent zu anderen Handys weiterverbinden zu lassen.

Tja, und wenn sie schon eine Festnetzflatrate hat, richte ich ihr auch eine Sparruf-Festnetznummer ein die ich ihr mit einer Persönlichen Sipgate-Ortsfestnetznummer verbinde (aber da hst du recht - das erfodert danach dann schon den Erklärungsbedarf).

WOBEI man das auch gut "minimieren" kann.

1.) Zuerst richtet man nämlich "Ihre" neue Sipgate-Festnetznummer ein (möglichst mit einem Gutschein für 300 Freiminuten ins dt. Festnetz im 1. Monat den man vom eigenen sipgate-konto aus macht).

2.) Danach ruft man über das (auf IHREN Account eingerichteten) Sipgate-Softphone bei Sparruf an und richtet ein neues konto ein (Startguthaben nicht vergessen).

3.) Danach richtet man bei Sipgate für die Rufnummernübermittlung ihre Handnummer ein und ruft erneut bei sparruf an und übernimmt die Handynummer dann in ihr bereits bestehendes Konto mit ihrer Sipgate-Festnetznummer (das hat den Vorteil, das sie dann keine SMS-Benachrichtigung von Sparruf bekommt, weil das Konto ja schon besteht und man kann das "fertige endprodukt" dann ggf. auch als "Geschenk" präsentieren.

4.) Danach wählt man sich übers internet ins sparrufkonto ein und kann unter dem reiter "Meine Nummer" gaaanz weit unten unter "weitere Sip-Kontoen verwalten", die Sipgatenummer bei Sparruf integrieren indem man dann dort die Sipgate-einwahldaten (achtung - NICHT die anmeldedaten) eingibt.

Jetzt ist unter der Sipgate-Nummer ebenfalls Empfang über Sparruf gewährleistet.

5.) Man notiert sich Ihre Frankfurter-Sparrufnummer und gibt diese in Ihrem Handy ein unter AAA-ablehnen (aaa, damit es ganz am Anfagn des Telefonbuches steht - ablehnen damit man sie daran erinnert, den anruf wegzudrücken).

Tja, dann kann man noch eine "kurzwahltaste" ihres Handys mit dem Eintrag AAA-ablehnen belegen.

Sie kann dann also wahlweise, die Kurzwahltaste nutzen oder über den ersten eintrag im Telefonbuch zurückrufen.

-----------------

Tja, und das Ergebnis dieser "Arbeit" präsentiert man ihr dann.

-----------------

Die sipgate-Festnetznummer hat man sich schon selbst im Handy eingegeben und wenn man sie ein paarmal angerufen hat, wird sie sicherlich verstanden haben wie es funktioniert.

. . . tja, und wenn du wirklich ein kleines Dummchen erwischt hast, die dafür ihre Qualitäten woanders hat, dann machst du ihr halt statt AAA-ablehnen einfach deinen Namen in ihr Handy.

. . . wenn sie dann drangeht, wird Sparruf den Anruf ablehen und sie wird dich über ihre Festnetzflatrate (auf deiner bei Sparruf integrierten Sipgate-Ortsfestnetznummer) zurückrufen.

. . . nur dann darf sie natürlich die rufnummer nicht einfach so weitergeben, denn sonst wird das kleine Dummerchen nmlich bei jedem Anrufer denken du wärst es und eben auch dich zurückrufen.