Thread
Menü

Gar nicht mal so schlecht


19.05.2009 19:50 - Gestartet von Seufz
O2DSL ist aus meiner Erfahrung vergleichsweise recht gut. Wegen den Abweichungen vom Standard-SIP-Protokoll bei O2 sollte man sich allerdings überlegen nur das DSL-Flat-Paket zu nehmen und einen freien VoIP-Anbieter wie Sipgate oder PBX-Network, insbesondere wenn man die Voice-Flat wenig ausnutzen würde.

Auch eine unterbrechungsfreie Zeit für DSL läßt sich damit ermöglichen - man beantragt O2DSL als NEUanschluß mit separater TAE-Steckdose und läßt auf der vorhandenen TAE-Dose seinen bisherigen Provider für eine Überlappungszeit weiter laufen. Bewährt sich O2DSL portiert man nur "Festnetzanschluß/-nummer" zu einem VoIP-Anbieter und trägt diesen in einen VoIP-Router wie die Fritzbox ein. Andernfalls storniert man den Neuanschluß und portiert seinen ursprünglichen DSL-Anschluß nebst Nummer bei Bedarf zu einem anderen Provider.
Menü
[1] mexico antwortet auf Seufz
19.05.2009 20:34
Aber wie kann man denn nur DSL ohne die VOIP Flat buchen? Seit längerem gibt es online nur noch das Komplett-Paket oder sehe ich das falsch?
Menü
[1.1] Seufz antwortet auf mexico
19.05.2009 20:53
Tatsache - das aktuelle Angebot ist nur noch komplett :-(
Ist mir entgangen.
Ich habe noch in meinem Vertrag die Stufen S-M-L
Menü
[1.1.1] Seufz antwortet auf Seufz
29.05.2009 22:14
Und eben wieder gefunden - es gibt doch noch das O2 DSL Internetpaket ohne Festnetzflat. 25.-€/Monat.
Menü
[1.1.1.1] cahadras antwortet auf Seufz
09.06.2009 11:43
Echt? Wo denn?

Benutzer Seufz schrieb:
Und eben wieder gefunden - es gibt doch noch das O2 DSL
Internetpaket ohne Festnetzflat. 25.-€/Monat.