Thread
Menü

Feature, dass die Netz-ABs nicht können


24.05.2009 19:45 - Gestartet von koelli
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf koelli
24.05.2009 20:08

einmal geändert am 24.05.2009 20:13
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.


Ich finde, das ist ein absolut kindisches Spiel. Beim zweiten Mal sieht das nämlich so aus:

"Hallo, hallo....ich bin´s. Geh´doch mal dran! Hallo....
bist du da.....?

Ich lege dann beim Anrufbeantwortertext einfach wieder auf.

Monika
Menü
[1.1] Cyborg antwortet auf Monika Penthouse
24.05.2009 20:38
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.


Ich finde, das ist ein absolut kindisches Spiel.

Nein ist es nicht. Man kann dadurch selektiv entscheiden von wem man gerade in Ruhe gelassen werden will (z.B. Werbeanrufe ...). Eine sehr nützliche Funktion des realen AB.
Menü
[1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Cyborg
24.05.2009 20:47
Benutzer Cyborg schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.


Ich finde, das ist ein absolut kindisches Spiel.

Nein ist es nicht. Man kann dadurch selektiv entscheiden von wem man gerade in Ruhe gelassen werden will (z.B. Werbeanrufe ...). Eine sehr nützliche Funktion des realen AB.


Ich sehe hier den Nutzen nicht. Ich bin mehr für ehrliche persönliche Kommunikation. Das Verfahren, erst einmal abzuwarten, ist wohl nur etwas für kontaktscheue Menschen, die Angst vor ihrer Umwelt haben.
Davon soll es mehr als genug geben.

Monika

Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf Monika Penthouse
24.05.2009 23:34
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Ich sehe hier den Nutzen nicht. Ich bin mehr für ehrliche persönliche Kommunikation. Das Verfahren, erst einmal abzuwarten, ist wohl nur etwas für kontaktscheue Menschen, die Angst vor ihrer Umwelt haben.

Wenn ich eine bekannte Rufnummer sehe, kann ich sofort rangehen. Bei Anrufen ohne Rufnummer lasse ich erstmal den Anruf auf dem AB auflaufen und kann immer noch übernehmen...
Menü
[1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf rotella
24.05.2009 23:47

einmal geändert am 25.05.2009 00:08
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Ich sehe hier den Nutzen nicht. Ich bin mehr für ehrliche persönliche Kommunikation. Das Verfahren, erst einmal abzuwarten, ist wohl nur etwas für kontaktscheue Menschen, die Angst vor ihrer Umwelt haben.

Wenn ich eine bekannte Rufnummer sehe, kann ich sofort rangehen. Bei Anrufen ohne Rufnummer lasse ich erstmal den Anruf auf dem AB auflaufen und kann immer noch übernehmen...


Ich bin da vielleicht etwas zu wissensdurstig und ungeduldig...
Klingeling?
Eine neue Erfahrung?


Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.
(Sir Thomas Browne brit. Philosoph, 1605-1682)



Monika
Menü
[1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Monika Penthouse
25.05.2009 02:33
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Ich bin da vielleicht etwas zu wissensdurstig und ungeduldig... Klingeling?
Eine neue Erfahrung?

Offensichtlich bist du in der glücklichen Lage von Call-Center Werbeanrufen bisher verschont geblieben zu sein..
SIE_HABEN_GEWONNE­N!!!LEGEN_­SIE_NICHT_­AUF_SONDER­N_BEANTWOR­TEN_SIE_EINE_FRAGE
Schlimm genug, dass die inzwischen nicht mal mehr einen Menschen anrufen lassen, sondern einen Computer...
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf koelli
24.05.2009 22:16
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.

War auch mal ein Grund für einige Zeite einen "richtigen"AB zu nutzen.Obwohl ich die T-Net Box hatte.Da ich aber selten zu hause bin wenn Nachrichten ankommen,hab ich jetzt nur noch die Sprachbox.Da bekomme ich die Info per SMS.
Menü
[2.1] Monika Penthouse antwortet auf mobilfalke
24.05.2009 22:25
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.

War auch mal ein Grund für einige Zeite einen "richtigen"AB zu nutzen.Obwohl ich die T-Net Box hatte.Da ich aber selten zu hause bin wenn Nachrichten ankommen,hab ich jetzt nur noch die Sprachbox.Da bekomme ich die Info per SMS.

Kontaktarmut scheint tatsächlich ein typisch männliches Problem zu sein.
Die einzigen Frauen, von denen ich das kenne, sind durch Stalker belästigte, psychische Wracks.

Monika
Menü
[3] rainbow antwortet auf koelli
25.05.2009 00:06
Benutzer koelli schrieb:
Ein wichtiger, nicht erwähnter Punkt, der für einen realen AB spricht: Man kann mithören, wer gerade eine Nachricht hinterlässt und bei Bedarf sofort drangehen.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Bei den Sprachboxen kann es geschehen, dass man im letzten Moment herbeieilt, aber nichts tun kann, um dem Anrufer zu signalisieren, dass man qrv ist.
mfg