Thread
Menü

9 cent Einheitstarif plus Festnetzflatrate im 10 euro Bereich


26.05.2009 14:57 - Gestartet von chickolino
Naja irgendwie erinnert ich das ein bissl an den S-Mobil-Tarif (Festnetzflatrate im 10 Euro Bereich), den man früher auf Allmobility ( 9 Cent Einheitstarif ) umstellen konnte.

So hatte man auch damals schon einen 9 cent Tarif für Anrufe zum mobilfunk und zusätzlich noch die mobile Festnetzflatrate auf einer Karte (ebenfalls im D2-Vodafone Netz). Leider hat hier dann Allmobility einen Riegel vorgeschoben und seit Anfang diesen Jahres ist eine Buchung der Festnetzflatrate im allmobility-Einheitstarif nicht mehr möglich.

Etwas besser sind auch die Daten-Konditionen (bei S-mobil noch 0,36 Euro pro 100 MB jetzt beim neuen Angebot nur noch 0,24 Euro).

Besser ist sicherlich auch, das man seine Rufnummer mitbringen kann zu Yukoono. Das fehlte mir bei S-Mobil etwas im Gesamtangebot. Tja, und S-Mobil/Allmobility hatte auch noch den Nachteil, das viele Webseiten einfach nicht aufgerufen werden konnten - mal schauen wie das dann nun beim neuen Anbieter sein wird.

Der Einwand im Artikel das mal von (k)einer Vertragsbindung und in den AGB`s dann von 24 Monaten Vertragsbindung geschrieben wird, wird sich vermutlich so auflösen lassen, das ähnlich wie bei Callmobile und Klarmobil beim Abschluss des Tarifes mit der Festnetzflatrate die 24 Monatige Vertragsbindung gelten könnte und nur bei den anderen Paketen (Internetpaket bzw. Intern- oder Intern-SMS-Flatrate) nach "nur" 3 Moanten gekündigt werden kann. Aber das ist halt nur mal so eine "Vermutung", weil ich andere Tarife kenne be denen das so ist.

Alles in allem sicherlich interessant dern eue Tarif.

Für gelegentlichen Einsatz auf dem Smartphone internettauglich, dazu die Festnetzflatrate (auch bei D2-Vodafone dazu geeinget um "etwas unkonfortabler" über CallTrough nochmals zu sparen bei Telefonaten ins Ausland oder zum dt. Mobilfunk - z.b. mit callEasy.com ab 6 Cent pro Minute).

Tja, und über den Internetzugang könnte man ggf. auch noch bei den SMS nochmals sparen gegenüber dem 9-Cent-Einheitstarif, wenn man stattdessen WEB-SMS nutzt.

Alles in allem überlegenswert, aber für mich wird nur dann ein Schuh daraus, wenn ie Festnetzflatrate keine 24-monatige Vertragsbindugn nach sich zieht, weil ich immer mal wieder längere zeit im Ausland bin und mir während dieser Zeit gerne die Festnetzflatratekosten ersparen würde.

Menü
[1] RE: Festnetzflatrate + 9 Cent Einheitstarif
chickolino antwortet auf chickolino
26.05.2009 15:31
2 Dinge stören mich noch.

a.) es scheint ein postpaidtarif zu sein. das hat zwar den vorteil das er internetseitig wohl ohne den zwangsproxy auskommt und somit mehr seiten verfügbar sein werden als z.b. beim s-mobil oder bildmobil angebot um d2-netz,

ABER

Postpaid bedeutet gerade wenn man öfter im ausland ist (und dort das dt. handy zur SMS-erreichbarkeit auf der dt. mobilfunknummer eingeschaltet hat) immer auch ein großes Risiko beim Verlust bzw. diebstahl, weil diebe ja immer roaminganrufe über die postpaidnummer tätigen können, während bei prepaid irgendwann mal aus guthabengründen nix mehr geht. das ist ein risiko was man doch bedenken sollte, denn es können schnell mal einige hundert euro so zusammenkommen.

b.) stört mich ein wenig, das man wohl mit der buchung der festnetzflatrate eine vertragsbindung eingeht- evtl sogar über volle 2 jahre (die widersprüchlichen angaben sollte man unbedingt mal prüfen lassen).
Menü
[1.1] rotella antwortet auf chickolino
26.05.2009 16:43

einmal geändert am 26.05.2009 16:46
Benutzer chickolino schrieb:

Postpaid bedeutet gerade wenn man öfter im ausland ist (und dort das dt. handy zur SMS-erreichbarkeit auf der dt. mobilfunknummer eingeschaltet hat) immer auch ein großes Risiko beim Verlust bzw. diebstahl, weil diebe ja immer roaminganrufe über die postpaidnummer tätigen können

Nun, dieses Risiko besteht natürlich bei Postpaid auch im Inland. Wenn der Dieb dann seine Verwandten im Ausland anruft und die Minute auch schon deutlich über 1 EUR kostet.

Wenn du dich irgendwo im Ausland in einem besondern kritischen Umfeld aufhälst, kannst du aber bei jeder SIM eine PIN2-geschützte Sperre setzen, die Anrufe nur noch zu von dir vorher festgelegten Nummern erlaubt. Die normale PIN1 solltest du sowieso setzen, dann kann spätestens wenn der Akku alle ist niemand mehr was mit der SIM anfangen.

Wenn die SMS-Erreichbarkeit nicht unbedingt im selben Moment gegeben sein muss, würde es auch reichen, dass Handy nur 1, 2 Mal am Tag einzuschalten und dann wieder auszuschalten.
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf rotella
26.05.2009 20:51
Benutzer rotella schrieb:

Nun, dieses Risiko besteht natürlich bei Postpaid auch im Inland. Wenn der Dieb dann seine Verwandten im Ausland anruft und die Minute auch schon deutlich über 1 EUR kostet.

tja, dazu müsste der Dieb aber schon mal verwandtschaft im Ausland haben.

tja, und wenn ich mir anschaue, was mein SIM für einen Tarif von der deutschen SIM-Karte in Thailand nach Thailand aufruft (2,99 euro / min) dann sind gut 1 Euro dagegen doch noch nur rund ein Drittel und wenn man in Thailand ein Handy verliert das mit einer detuschen karte betrieben wird, dann ist die chance ungleich größer das damit innerhalb thailands angerufen wird, als wenn man in Jermnie sein Handy verliert oder geklaut bekommt, das damit dann ins ausland telefoniert würde.
Menü
[1.2] dr.jones antwortet auf chickolino
15.07.2009 17:43
Der yukoono Support sagt: Die Laufzeit für die Option beträgt 3 Monate (Auzug aus der Email:"Optionen können im Servicebereich und direkt bei der Bestellung hinzugebucht werden und haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten". Habe die SIm selber und bin bisher sehr zufrieden.

Benutzer chickolino schrieb:
b.) stört mich ein wenig, das man wohl mit der buchung der festnetzflatrate eine vertragsbindung eingeht- evtl sogar über volle 2 jahre (die widersprüchlichen angaben sollte man
unbedingt mal prüfen lassen).
Menü
[2] hscd antwortet auf chickolino
26.05.2009 16:11
Benutzer chickolino schrieb:
Naja irgendwie erinnert ich das ein bissl an den S-Mobil-Tarif (Festnetzflatrate im 10 Euro Bereich), den man früher auf Allmobility ( 9 Cent Einheitstarif ) umstellen konnte.
...
Leider hat hier dann Allmobility einen Riegel vorgeschoben und seit Anfang diesen Jahres ist eine Buchung der Festnetzflatrate im allmobility-Einheitstarif nicht mehr möglich.

Seit vorgestern kann die Kombination aus 9 Cent Allmobil-Tarif und Festnetzflat wieder gebucht werden.
Menü
[2.1] Schwachmaaat antwortet auf hscd
26.05.2009 16:19
Aber dahin konnte man keine Rufnummer mitnehmen. Also.

Der Tarif ist wirklich super und interessant.
Nun stellt sich die Frage, ob BILD demnächst nachzieht.
Menü
[2.1.1] hscd antwortet auf Schwachmaaat
26.05.2009 19:56
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Aber dahin konnte man keine Rufnummer mitnehmen. Also.

Der Tarif ist wirklich super und interessant.
Nun stellt sich die Frage, ob BILD demnächst nachzieht.

Dafür kann man ebenfalls seit vorgestern bei allmobil online
eine Wunschrufnummer aufpreisfrei auswählen; die
01522 / 8 400 300 ist z.B. noch frei. ;o)

Aber ich will nun wirklich keine Werbung für Allmobil machen,
der 9Cent-Prepaidtarif mit Festnetzflatoption
dazu im besten Netz (D2) ist zwar ziemlich genial,
aber der Anbieter Allmobility ist bisher leider nicht mit
besonders hoher Seriosität o.ä. aufgefallen...
Menü
[2.1.1.1] Schwachmaaat antwortet auf hscd
27.05.2009 06:46
Ja, das ist ne schöne Nummer, aber nur die Portierungsfunktion macht nen Tarif wirklich interessant.
Menü
[2.2] chickolino antwortet auf hscd
26.05.2009 20:45
Benutzer hscd schrieb:

Seit vorgestern kann die Kombination aus 9 Cent Allmobil-Tarif und Festnetzflat wieder gebucht werden.

woher weisst du das ?

selbst schon probiert, denn ich bin seit 4 monaten jeden monat einmal im schlecker - kaufe so eine karte und gebe sie danch wieder zurück.

die meinen schon ich spinne, weil ich jedesmal sage, das sie mir an der hotline erzählt haben das es bald funktionieren soll.

Menü
[2.2.1] allmobil 9 cent Einheitstarif plus Festnetzflatrate für 10 Euro
hscd antwortet auf chickolino
26.05.2009 21:31

2x geändert, zuletzt am 26.05.2009 21:33
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer hscd schrieb:

Seit vorgestern kann die Kombination aus 9 Cent Allmobil-Tarif und Festnetzflat wieder gebucht werden.

woher weisst du das ?

Kannst Du einfach z.B. im allmobil/smobil-Kontomanager buchen.

Und seit heute gibt es auch auf der Website die entspr.
Werbung ganz massiv:
https://www.allmobil-online.de/CcsAllmobilWeb/
Menü
[2.2.1.1] yukoono 9 cent Einheitstarif plus Festnetzflatrate für 10 Euro
denise2233 antwortet auf hscd
26.05.2009 21:34
ich habe nix von 24 monaten anmelden gesehen bei den FAQ, wo habt ihr es gesehen?
Die werbung des Portals sieht ganz gut aus
Menü
[2.2.1.1.1] CGa antwortet auf denise2233
26.05.2009 21:50
Benutzer denise2233 schrieb:
ich habe nix von 24 monaten anmelden gesehen bei den FAQ, wo habt ihr es gesehen?
Die werbung des Portals sieht ganz gut aus

Die Optionen haben 3 Monate MVLZ, danach sind sie monatlich kündbar. Leg dir mal eine Nr in den Warenkorb, dann kommst du zu den Optionen und der Info über die 3 Monate MVLZ.

cu ChrisX
Menü
[2.2.1.1.1.1] denise2233 antwortet auf CGa
26.05.2009 21:59
Danke Dir,
aber ich will nur die normale Karte ohne specials, also mit 24 monaten oder ohne. Wenn es ohne wäre , dann wäre es ja ok , oder?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf denise2233
27.05.2009 09:33
Benutzer denise2233 schrieb:
Danke Dir, aber ich will nur die normale Karte ohne specials, also mit 24 monaten oder ohne. Wenn es ohne wäre , dann wäre es ja ok , oder?

Der Vertrag hat weder Grundgebühr noch Mindestumsatz, also sehe ich keinen Grund sich Wahnsinnige Gedanken über die Mindestlaufzeit zu machen, denn keine Nutzung keine Kosten
Menü
[2.2.1.2] chickolino antwortet auf hscd
27.05.2009 01:24
Benutzer hscd schrieb:

Kannst Du einfach z.B. im allmobil/smobil-Kontomanager buchen.

Und seit heute gibt es auch auf der Website die entspr.
Werbung ganz massiv:
https://www.allmobil-online.de/CcsAllmobilWeb/

danke für den hinweis !

ich habe ja noch meine 2 S-Mobil-Karten wovon die eine noch nicht auf allmoblity umgestellt ist.

da kan ich das in den nächsten wochen mal testen.

tja, und auf der allmobilityseite steht sogar, das in nächster zeit das mitbringen einer Rufnummer möglich sein wird. Es wird also immer interessanter für mich.

der letzte Kritikpunkt wäre dann nur noch das Zwangsproxy beim internetzugang, das doch so manches mal stört.
Menü
[2.2.1.2.1] Schwachmaaat antwortet auf chickolino
27.05.2009 06:50
Benutzer chickolino schrieb:


tja, und auf der allmobilityseite steht sogar, das in nächster zeit das mitbringen einer Rufnummer möglich sein wird. Es wird also immer interessanter für mich.

Dann haben wir wirklich einen unschlagbaren Tarif.
Es sei denn Bild zieht mit SMS Preis und Flatpreis nach.
Menü
[2.2.1.2.1.1] chickolino antwortet auf Schwachmaaat
27.05.2009 09:06

einmal geändert am 27.05.2009 09:08
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:


tja, und auf der allmobilityseite steht sogar, das in nächster zeit das mitbringen einer Rufnummer möglich sein wird. Es wird also immer interessanter für mich.

Dann haben wir wirklich einen unschlagbaren Tarif. Es sei denn Bild zieht mit SMS Preis und Flatpreis nach.

Ja, das Rufnumern mitbringen können; das wäre ein wirklicher Schritt nach vorne.

Aber störend ist auch immer noch das Zwangsproxy im Internetbereich. Ich muss unbedingt mal probieren, ob sich da was getan hat, aber derzeit habe ich ja 3 Monate gratis Internet-Flatrate über O2 von denen erst knapp 1 Monat rum ist und in den beiden nächsten Monaten kann sich ja noch soooo viiiieeell tun auf dem Mobilfunkmarkt.

Letztenendes ist der Einheitspreis von 9 Cent pro SMS bzw. Gesprächsminute in die Handynetze in Kombination mit einer mobilen Festnetz-Flatrate im 10 Euro Bereich für mich ja noch keine echte Ersparnis - sondern eher eine Erleichterung wenn es mal schnell gehen soll oder muss. Das tut halt "Möglichkeiten" auf.

Zum Festnetz - gehts ja sowieso mit der Flat.

Zum Handy gehts für mich derzeit mit CallEasy.Com für 6 Cent pro Minute im call Trough Verfahren. Das ist aber z.b. wenn man im auto sitzt und vor der ampel mal schnell jemand anwählen will, doch schon ziemlich nervig - das wäre so eine Situation in der man dann "umsteigen" könnte auf den 9 Cent Einheitstarif.

Genauso bei SMS - die kann man mit Übermittlung der eingenen Rufnummer ebenfalls über einen Betamax (wie z.b. auch CallEasy.Com) für 5 Cent pro SMS machen - dazu kommen dann aber nochmal 2 Cent wegen der ungünstigen Taktung übers S-Mobil/Allmobility Handy. Naja, Es ist günstiger als 9 Cent Einheitstarif, aber keine Weltbewegende "Ersparnis" und ob sich dafür der Aufwand lohnt muss wohl jeder selbst entscheiden.

Was ich damit sagen will, auch jetzt geht es schon günstiger, als mit dem 9 Cent Einheitstarif. Eigentlich sind die Preise die Neben der Festnetzflat geboten werden schon längst unterboten - aber der Einheitstarif ist eben dafür schön "komfortabel" und nicht so umständlich wie CallTrough oder Web.SMS vom Handy aus.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] Schwachmaaat antwortet auf chickolino
27.05.2009 14:03
Noch was zu Komfort.

Ich will auch von meinem Handy die Meldung erhalten, wenn der Gegenüber gerade schon spricht, ich also "anklopfe".
Das habe ich mit Call-trough auch nicht.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Schwachmaaat
27.05.2009 14:05
meines wissens habe ich das bei meinem l6 auch nicht. mit dem nokia im selben netz gehts. :-(

Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] Schwachmaaat antwortet auf Beschder
27.05.2009 14:11
Bei meinem SE steht: Anruf wartend auf der Gegenseite.
Ich finde diese Info recht wichtig!
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Yukoono
denise2233 antwortet auf Schwachmaaat
28.05.2009 11:02
vielen Dank für Die inputs,
ich habe mir mal jetzt eine yukoono Karte bestellt :-)
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf denise2233
08.06.2009 17:36
Und? Gibts schon Erfahrungswerte? Über Infos wäre(n) ich/ wir sehr dankbar. :-)

Gruß
Varius

Benutzer denise2233 schrieb:
vielen Dank für Die inputs, ich habe mir mal jetzt eine yukoono Karte bestellt :-)
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] dr.jones antwortet auf VariusC
15.07.2009 17:50
Wie in dem anderen Treat zu yukoono bereits geschrieben: ich bin sehr zufrieden.

Zur Laufzeit der Optionen; der yukoono Support sagt: Die Laufzeit für die Option beträgt 3 Monate (Auzug aus der Email:"Optionen können im Servicebereich und direkt bei der Bestellung hinzugebucht werden und haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten". Habe die SIm selber und bin bisher sehr zufrieden.

Ps. hab jetzt endlich auch mal videotelefonie getestet, kostet verblüffender weise auch nur 9cent. is ganz cool, aber immer will ich auch nicht das mich mein gegenüber sieht.

LG
Benutzer VariusC schrieb:
Und? Gibts schon Erfahrungswerte? Über Infos wäre(n) ich/ wir sehr dankbar. :-)
Menü
[3] CGa antwortet auf chickolino
26.05.2009 19:44
Benutzer chickolino schrieb:


Der Einwand im Artikel das mal von (k)einer Vertragsbindung und in den AGB`s dann von 24 Monaten Vertragsbindung geschrieben wird, wird sich vermutlich so auflösen lassen, das ähnlich wie bei Callmobile und Klarmobil beim Abschluss des Tarifes mit der Festnetzflatrate die 24 Monatige Vertragsbindung gelten könnte und nur bei den anderen Paketen (Internetpaket bzw. Intern- oder Intern-SMS-Flatrate) nach "nur" 3 Moanten gekündigt werden kann. Aber das ist halt nur mal so eine "Vermutung", weil ich andere Tarife kenne be denen das so ist.


Die Tarifoptionen haben alle eine Laufzeit von 3 Monaten und können danach monatlich gekündigt werden. Das steht auf der Website wenn du dir zum Spass mal eine RN aussuchst, kommst du auf die Site wo du die Optionen auswählen kannst.

Hast du also nach drei Monaten die Option gekündigt und willst sie später dann erneut, läuft sie wieder 3 Monate, das ist unbrauchbar.

cu ChrisX
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf CGa
26.05.2009 20:58
Benutzer CGa schrieb:

Hast du also nach drei Monaten die Option gekündigt und willst sie später dann erneut, läuft sie wieder 3 Monate, das ist unbrauchbar.


Naja, für dauer-an-und-Abschalter sind das natürlich keine "optionen".

Aber für den Normalverbraucher, der während 3 wochen sommerurlaub keine Flat braucht macht das schon sinn, denn in der einen woche die ihm dann noch bleibt braucht er sicherlich kaum eine flat - denn sonst müsste man ja in der einen woche ganz schön am höhrer hängen.