Thread
Menü

Datentarife im o2-Netz??


04.06.2009 09:36 - Gestartet von phone 4 you
Hallo,

was will man denn mit Datentarifen im o2-Netz?
Ist vielleicht billiger als die Anderen, ja toll!
Das ist aber auch wirklich alles.

Nur wo habe ich mit o2 UMTS bzw. gar HSDPA - in der Großstadt wie München, Nürnberg oder Hamburg??

Ansonsten habe ich mit o2 nach wie vor fast überall nur GPRS (nicht einmal EDGE) und surfe mit schneckenlahmer Modem-Geschwindigkeit - das reicht gerade, um ein paar simple Text-Mails abzurufen, ansonsten kann man dabei Kaffee trinken!
daran wird sich trotz "rasantem" Netzausbau bei o2 bis Ende 2009 auch nichts ändern, glaubt`s mir!

Also ich halte davon (nur über den Preis und wieder billiger sein wollen als alle Anderen!) gar nichts!

MfG
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf phone 4 you
04.06.2009 09:48
? Hast Du die letzte Zeit lange geschlafen? Solltest Dich mal auf den neuesten Stand bringen.
Menü
[1.1] phone 4 you antwortet auf Hilfsprofi
04.06.2009 11:22
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
? Hast Du die letzte Zeit lange geschlafen? Solltest Dich mal auf den neuesten Stand bringen.


Hallo,
habe mit Sicherheit nicht geschlafen! Du wirst lachen, ich
bin selbständig und vermarkte sogar o2 (an Privat-und Geschäftskunden) Die tarife (auch RV für Geschäftskunden sind gut) nur das mit den Datendiensten ist leider immer noch das gleiche und leidige Thema. Ich spüre da keine Veränderung!
Auch bei mir im Ort geht nur GPRS über o2, während ich mit T-Mobile zumindset mit EDGE.Geschwindigkeit arbeiten könnte.
Und genau das ist der Unterschied.
Ich weiß ja nicht aus welcher Region Du stammst, aber hier bei uns hat sich da noch nichts bewegt - zumindest nicht sehr viel.
Der einzigste Anbieter, bei dem ich zumindest nahezu flächendeckend EDGE (und in Städten HSDPA mit bis zu 7,2 MBit) habe ist T-Mobile, gefolgt von Vodafone und dann kommt erst einmal eine ganze Weile gar nichts ....... leider.
Menü
[2] Beschder antwortet auf phone 4 you
04.06.2009 10:05
also ich bin sehr zufrieden, lasse dir aber gerne deine meinung.
Menü
[2.1] phone 4 you antwortet auf Beschder
04.06.2009 11:24
Benutzer Beschder schrieb:
also ich bin sehr zufrieden, lasse dir aber gerne deine meinung.

Ja gut, ich weiß ja nicht in welcher Region Du bist.
Hier bei uns ist noch keine Veränderung spürbar - leider!
Menü
[2.1.1] giles_gs antwortet auf phone 4 you
05.06.2009 14:59
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
also ich bin sehr zufrieden, lasse dir aber gerne deine meinung.

Ja gut, ich weiß ja nicht in welcher Region Du bist. Hier bei uns ist noch keine Veränderung spürbar - leider!

Mein gutster wo bist du armer denn zu Hause.

Mal ernsthaft:

Das gesamte UMTS-Netz von O2 wurde auf HSDPA und HSUPA umgestellt. Die HSPA-Nodes laufen sogar schon in vielen Städten flächig auf 7.2Mbit. Mir ist kein Ort mehr bekannt wo O2 kein HSPA bietet im UMTS-Netz. ANders bei EDGE: Da gibt es noch einige Ecken und die Stadtkerne wo nur GPRS geht, aber zumindest in den Städten hat man ja HSPA-Netz
Menü
[2.1.2] giles_gs antwortet auf phone 4 you
05.06.2009 20:42

2x geändert, zuletzt am 05.06.2009 20:44

HSPA-Ausbau in Thüringen
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mn0-1a-jpg.html


hier noch etwas Wissenstranser auf dem TT-Forum. Aus dem Öffentlichen O2 GIS stammt die Karte, alle UMTS-Flächen laufen auf HSDPA und HSUPA. Die Markierungen kennzeichnen wo gebaut wird