Thread
Menü

Sind das nun Originalverträge oder nicht?


08.11.2000 14:40 - Gestartet von CDrewing
Handelt es sich bei den Super24-Verträgen um Original-Netzbetreiber-Verträge oder sind es nur Verträge des Providers Super24, die die gleichen Konditionen wie die Original-D1/D27e+ Verträge haben?

Wenn es Originalverträge wären, dann könnte ich ja auch ein D1-gesimlocktes Handy (z.B. XTra) weiterbenutzen.
Menü
[1] hw antwortet auf CDrewing
08.11.2000 15:09
Benutzer CDrewing schrieb:

Handelt es sich bei den Super24-Verträgen um Original-Netzbetreiber-Verträge oder sind es nur Verträge des Providers Super24, die die gleichen Konditionen wie die Original-D1/D27e+ Verträge haben?

Es handelt sich um Providerverträge von Telepassport, zu fast den gleichen Konditonen wie die wie sie die Netzbetreiber bieten!


Wenn es Originalverträge wären, dann könnte ich ja auch ein D1-gesimlocktes Handy (z.B. XTra) weiterbenutzen.


Hat soweit ich weiß hat das nichts mit Orginalvertrag zu tun. Früher hatten die XtraPacs einen Netz-Lock, welcher mit allen D1-Karten funktionierte (auch alle Provider). Jetzt sollen die XtraPacs einen Sim Lock haben, der nur noch mit der jeweilen XtraCard funtioniert. Also auch nicht mit Orginalverträgen.

Ansonsten würde ich davon eher abraten. Super24 und Telepassport gehören zur Mobilcom-Gruppe, was eigentlich immer ärger für den Kunden mitbringt. Gehe lieber zu Netztel. Dort gibt es den D1-Free mit 10s Tacktung und kostenloser und fähiger Hotline (kann man von TPP ja nicht behaupten) der auch nicht auf 24 Monate GG-frei beschränkt ist.

hw
Menü
[1.1] CharlieBrown antwortet auf hw
13.11.2000 13:55
Benutzer hw schrieb:

Ansonsten würde ich davon eher abraten. Super24 und Telepassport gehören zur Mobilcom-Gruppe, was eigentlich immer ärger für den Kunden mitbringt. Gehe lieber zu Netztel. Dort gibt es den D1-Free mit 10s Tacktung und kostenloser und fähiger Hotline (kann man von TPP ja nicht behaupten) der auch nicht auf 24 Monate GG-frei beschränkt ist.

hw

Hallo,

wo ist das Problem, wenn einem doch 24 Monate keine Grundgebühren berechnet werden? Ausserdem habe ich mal gehört, dass Netztel den Vertrag von sich aus nach 12 Monaten kündigt. Das wäre natürlich bei 55DM GG nicht so toll, ganz abgesehen davon, dass man seine Telefonnummer los ist.
Es würde mich interessieren, ob jemand vielleicht ein paar mehr Infos dazu hat.

MfG
CharlieBrown
Menü
[1.1.1] hw antwortet auf CharlieBrown
14.11.2000 11:10
Benutzer CharlieBrown schrieb:


Hallo,

wo ist das Problem, wenn einem doch 24 Monate keine Grundgebühren berechnet werden? Ausserdem habe ich mal gehört, dass Netztel den Vertrag von sich aus nach 12 Monaten kündigt. Das wäre natürlich bei 55DM GG nicht so toll, ganz abgesehen davon, dass man seine Telefonnummer los ist. Es würde mich interessieren, ob jemand vielleicht ein paar mehr Infos dazu hat.

MfG
CharlieBrown

Wenn keine GG berechtnet werden und die Rechnung auch sonst i.O. ist, sollte es kein Problem sein. Allerdings war ich auch Kunde von TPP und bin meinem Geld ständig nur hinterher gerannt. Die Hotline verspricht das zwar immer zu klären (wenn man mal durchkommt und ewigen Warten in der kostenpflichtigen Warteschleife) aber es passier dort gar nichts. Auf Faxe wurde garnicht reagiert!
Das Netztel den Vertrag nach 12 Monten kündigt ist zwar möglich, aber warum sollten Sie das tun? Wenn man sieht wie viel Provision sie in einen Vertrag mit Grundgebühr pumpen, sind die Free-Kunden doch sehr gute Kunden, oder? Ausserdem machen sich rückläufige Kundenzahlen an der Börse sehr schlecht! Den 55 DM Bereitstellungspreis (keine GG) liessen sich übergehen, wenn man direkt bei TelDaFax den TelDix beantragt hat. Einfach mal anrufen und fragen, ob das noch moeglich ist.

Im Netztel-Forum hier bei teltarif, schreibt auch ab und zu eine Netztel-Mitarbeiter der angedeutet hat, das man nach 12 Monaten in einen anderen Tarif wechseln kann und wenn man unbedingt möchte auch im gleichen Tarif verbleiben kann. Ist zwar noch nichts verbindliches aber hört sich schon einmal vielversprechend an.

hw