Thread
Menü

Schön und gut


18.07.2009 17:36 - Gestartet von papaboy
Das hört sich eigentlich gut an. Aber wie sehen die Funktionen aus, wenn man das Handgerät ohne die Basis haben möchte? Was ist mit Klingeltönen? Warum nur Outlook? Zumal ich sowieso der Ansicht bin, dass Outlook kein E-Mail Programm ist.

Mich Interessieren nur Handgeräte ohne Basis. Ich melde diese an meine FritzBox an und habe einen Stromverbraucher weniger, der Rumsteht. Zumal dort auch steht "Bis zu 6 Handgeräte". Da wäre es doch Interessant, was diese dann einzeln kosten.
Menü
[1] koelli antwortet auf papaboy
18.07.2009 17:51

einmal geändert am 18.07.2009 17:52
Benutzer papaboy schrieb:
Warum nur Outlook? Zumal ich sowieso der Ansicht bin, dass Outlook kein E-Mail Programm ist.

Outlook ist ja wohl das am meisten verwendete Mailprogramm, da es in Windows integriert ist.

Mich Interessieren nur Handgeräte ohne Basis. Ich melde diese an meine FritzBox an und habe einen Stromverbraucher weniger, der Rumsteht.

Wie kommst du darauf, dass du dadurch einen Stromverbraucher weniger hast? Du hast in dem Fall zwar keine Basisstation, aber natürlich brauchst du eine Ladeschale für das Mobilteil. Somit keine Stromersparnis.
Menü
[1.1] papaboy antwortet auf koelli
18.07.2009 18:01
Benutzer koelli schrieb:
Outlook ist ja wohl das am meisten verwendete Mailprogramm, da es in Windows integriert ist.

Auch wenn es dabei ist (wie auch der IE) und als eben solches missbraucht werden kann, so ist es trotzdem keines. Jedenfalls kein vollwertiges. Ich kotze jedesmal, weil wir das Teil in der Firma einsetzen und das ding immer nur Halbe Informationen Liefert. Aber das Ding verhält sich halt wie Windows (wenden Sie sich an den Systematministrator -> Sitzt davor)...


Wie kommst du darauf, dass du dadurch einen Stromverbraucher weniger hast? Du hast in dem Fall zwar keine Basisstation, aber natürlich brauchst du eine Ladeschale für das Mobilteil. Somit keine Stromersparnis.

Wenn kein Telefon geladen wird, wird nur der Idle-Strom verbraucht, weil kein Verbraucher. Wenn ich das Teil dann vom Stromnetz nehme, weil braucht ja jetzt nicht, dann verbraucht es auch garnichts.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf papaboy
18.07.2009 18:25
Benutzer papaboy schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du dadurch einen Stromverbraucher weniger hast? Du hast in dem Fall zwar keine Basisstation, aber natürlich brauchst du eine Ladeschale für das Mobilteil. Somit keine Stromersparnis.

Wenn kein Telefon geladen wird, wird nur der Idle-Strom verbraucht, weil kein Verbraucher. Wenn ich das Teil dann vom Stromnetz nehme, weil braucht ja jetzt nicht, dann verbraucht es auch garnichts.

Gut, wenn du das machts. Aber die Wenigsten werden das Ladeteil bei Nichtgebrauch ausstecken.
Und bei der genannten Variante, FritzBox+Mobilteil, funktioniert dann sicher auch nicht der ECO-DECT-Modus. Ich hab mir extra deshalb ein Gigaset gekauft, weil Basis und Mobilteil nicht funken, wenn man nicht telefoniert.
Kann die FritzBox auch den DECT-Funk ausschalten?
Menü
[1.2] jimmythebob antwortet auf koelli
18.07.2009 18:53
Seit wann ist Outlook Bestandteil von Windows? Bitte nicht mit Outlook-Express verwechseln, die beiden haben nichts gemein.

Wie man Outlook allerdings nicht mögen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kenne kein vergleichbares Produkt, dass Emailverwaltung. Terminplan und Adressbuch so komfortabel unterbringt.

Es sei denn, natürlich, man ist 'aus Prinzip' gegen Microsoft. Dann helfen auch keine Argumente mehr. Der Werbemaschinerie von Apple sei Dank.
Menü
[1.2.1] rotella antwortet auf jimmythebob
18.07.2009 21:00
Benutzer jimmythebob schrieb:

Wie man Outlook allerdings nicht mögen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kenne kein vergleichbares Produkt, dass Emailverwaltung. Terminplan und Adressbuch so komfortabel unterbringt.

Eben. Es ist eben völlig mit Funktionen überfrachtet. Ich brauche nur ein übersichtliches email-Programm, keine Monsteranwendung.

Es sei denn, natürlich, man ist 'aus Prinzip' gegen Microsoft. Dann helfen auch keine Argumente mehr. Der Werbemaschinerie von Apple sei Dank.

Apple ist genauso Dreck wie MS, aber man kommt eben nicht 100% an beiden vorbei.
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf rotella
18.07.2009 21:17
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer jimmythebob schrieb:

Wie man Outlook allerdings nicht mögen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kenne kein vergleichbares Produkt, dass Emailverwaltung. Terminplan und Adressbuch so komfortabel unterbringt.

Eben. Es ist eben völlig mit Funktionen überfrachtet. Ich brauche nur ein übersichtliches email-Programm, keine Monsteranwendung.

Ich nutze von Outlook auch nur die E-Mailfunktion. Den ganzen Rest hab ich noch nie verwendet. Aber die Mailfunktion ist doch komfortabel. Vor allem die Suchfunktion.
Menü
[1.2.1.1.1] garfield antwortet auf koelli
19.07.2009 10:32
Benutzer koelli schrieb:
Ich nutze von Outlook auch nur die E-Mailfunktion.
Na das wäre ja nun gerade ein Grund, das Outlook vom Rechner zu schmeißen und das Outlook Express zu benutzen, denn das ist ja das reine EMail-Programm. Und die Suchfunktion dürfte auch nicht schwächer sein als die vom Outlook.

Übrigens gibt es doch glaube ich einen neuen Emailclient von Windows "Live Mail" oder wie das Ding heißt.
Hatte ich mal drauf, aber noch nicht konzentriert mit Outlook Express verglichen.
Hierdrüber ein paar Meinungen zu hören, wäre auch nicht schlecht.
Menü
[1.2.1.2] garfield antwortet auf rotella
19.07.2009 10:34
Benutzer rotella schrieb:
Apple ist genauso Dreck wie MS, aber man kommt eben nicht 100% an beiden vorbei.
Also bei Apple schafft man das doch mit Leichtigkeit. Ich hatte noch nie einen (gebraucht).

Für eine Alternative zu MS bin ich immer zu haben, aber bevor ich mich vom Regen in die Traufe begebe, nehme ich lieber Linux.
Menü
[1.2.1.2.1] rotella antwortet auf garfield
19.07.2009 12:52
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Apple ist genauso Dreck wie MS, aber man kommt eben nicht 100% an beiden vorbei.
Also bei Apple schafft man das doch mit Leichtigkeit. Ich hatte noch nie einen (gebraucht).

Privat hast du recht. An manchen Arbeitsplätzen - gerade im Verlagsbereich - bekommst du aber sehr oft Macs vorgesetzt.

Für eine Alternative zu MS bin ich immer zu haben, aber bevor ich mich vom Regen in die Traufe begebe, nehme ich lieber Linux.

Ich würde mich auch über einen größeren Linuxanteil freuen, leider wächst dieser aber nicht so wie z.B. der Firefoxanteil ggü. IE. Viele nüztliche Programme laufen eben nur unter Windows.
Menü
[1.2.2] Keks antwortet auf jimmythebob
19.07.2009 18:00
Benutzer jimmythebob schrieb:
Seit wann ist Outlook Bestandteil von Windows? Bitte nicht mit Outlook-Express verwechseln, die beiden haben nichts gemein.

Wie man Outlook allerdings nicht mögen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kenne kein vergleichbares Produkt, dass Emailverwaltung. Terminplan und Adressbuch so komfortabel unterbringt.

Mailen kann es nicht vernünftig. Es hält die Standards nicht ein und kann noch nicht einmal vernünftig zitieren. (Letzteres kann glaube ich sogar Outlook Express besser.)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de