Thread
Menü

Tarifkosmetik statt 'Relaunch'


27.07.2009 12:02 - Gestartet von Lars
Bei dem bisschen Tarifkosmetik seitens E-Plus von einem "Relaunch" zu sprechen finde ich ehrlich gesagt schon ein starkes Stück.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1] mersawi antwortet auf Lars
27.07.2009 12:11
Ja lieber Lars da stimme ich Dir zu. Und dazu kommt noch das man sich stark an den o 2 prepaid Tarifen orientiert. Aber wie war das mit o 2 gleich bevor man mit o 2 o an den Start ging. . . Ich bin sicher das die Bombe im Laufe dieser Woche noch platzen wird. Ein Tarif mit Bundes weiter Homezone für etwa 20 euro
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf mersawi
27.07.2009 12:35
kein grosser wurf seitens e+.

warum soll ich die base zehnsation kaufen wenn simyo durchgehend die besseren konfitionen hat. OHNE MVLZ in allen bereichen billiger ist....

dieser relaunch wird wohl noch schneller in die tonne gekloppt als der vorhergehende müll mit treue-bonus und vorteil, bring-mit vorteil, reisevorteil plus reisenachteil, laptopflat ohne gescheites umts und hsdpa, internet handyflat ohne messenger etc.

die trauen sich was.... und mein mitleid mit den armen schweinen die dieses relaunschte portfolio an den mann bringen müssen.

*kopfschüttel*
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
27.07.2009 12:51
Benutzer Beschder schrieb:
kein grosser wurf seitens e+.

warum soll ich die base zehnsation kaufen wenn simyo durchgehend die besseren konfitionen hat. OHNE MVLZ in allen bereichen billiger ist....

Da gibt es drei Vorteile bei Eplus, aber wer die nicht wirklich nutzt, für den ist ein Discounter besser.
1. Die Family- & Partner-Option. Kostenlos telefonieren ohne Limit (mittlerweile kostet die zwar 2,50 mtl., lohnt sich aber immer noch!). Habe heute meine letzte Rechnung ausgedruckt, da kam ich mit meiner Frau auf über 10 Stunden im Monat! Das bietet sonst ja nur noch Alice-Mobil, wobei dort die Minuten mit 15 Cent deutlich teurer sind und man nicht weiß, ob man auch nach Spetember noch kostenlos untereinander telefoniert.
2. Die 50 Frei-SMS jeden Monat für die Online-Variante. Für meinen SMS-Bedarf reicht das völlig aus und das macht ggü. einem 9-Cent-Discounter schon mal 4,50 im Monat aus.
3. Die Internet-Top3-Flat. Für einen Euro surfen so viel man will auf 3 Seiten. Für mich z.B. reicht das völlig aus und ist billiger als jeder Discounter.

Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
27.07.2009 12:56
ja genau, aber das ist doch kindergarten.

wenn sie mit der zielgruppe zufrieden sind, dann ok.

1 euro für 3 webseiten,.... hmmm. wäre mir zu teuer. entweder richtig oder ich lass es sein. für 10.- bekomme ich das ganze internet.

sms ist eher für die kids, aber das ist meine meinung.

partner-option habe ich auch: ich base, familie simyo.

jedem das seine, aber die von dir aufgezählten 3 dinge werden die massen nicht begeistern ;-)

in diesem sinne, schau mr mal
beschder

Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Beschder
27.07.2009 13:10
1 euro für 3 webseiten,.... hmmm. wäre mir zu teuer. entweder richtig oder ich lass es sein. für 10.- bekomme ich das ganze internet.

Also ich nutze fürs Internet nach wie vor den Computer. Aber Ergebnisticker und Sportnachrichten nutze ich, von daher reichen drei Seiten dicke aus!

sms ist eher für die kids, aber das ist meine meinung.

Sehe ich genauso, aber ein paar nutze ich und daher reichen für mich die 50 Stück dicke aus!

partner-option habe ich auch: ich base, familie simyo.

Ok, aber damit wird es für einen mit Base recht teuer. Wir sind zu zweit und da ist das ideal!

jedem das seine, aber die von dir aufgezählten 3 dinge werden die massen nicht begeistern ;-)

Da stimme ich Dir 100%tig zu!

Menü
[1.1.1.1.1.1] cdrewing antwortet auf arndt1972
27.07.2009 13:44

Also ich nutze fürs Internet nach wie vor den Computer. Aber Ergebnisticker und Sportnachrichten nutze ich, von daher reichen drei Seiten dicke aus!

Ja so ein Handy hatte ich auch früher, dass ich zum surfen auf den PC ausweichen musste...
Menü
[1.1.1.1.1.2] rofada antwortet auf arndt1972
27.07.2009 18:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
partner-option habe ich auch: ich base, familie simyo.

Ok, aber damit wird es für einen mit Base recht teuer.

Wieso das denn - ich vermute er wird das so wie ich handhaben:
Ich kann meine Familie via BASE komplett auf dem FN anrufen, oder eben auf dem Simyo Handy. Wenn die mich erreichen wollen (ob nun vom FN o. dem Simyo Handy) lassen die es einmal kurz lingen - und ich rufe zurück.
Das funtioniert und ist eben gar nicht teuer ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf rofada
27.07.2009 20:05
Benutzer rofada schrieb:
Wenn die mich erreichen wollen
(ob nun vom FN o. dem Simyo Handy) lassen die es einmal kurz lingen - und ich rufe zurück.
Das funtioniert und ist eben gar nicht teuer ;-)

so ist es, kostet nen 10er im monat. und falls jemand mal ne flat braucht ist diese für 15.- für 30 tage flugs gebucht und fertig!

Menü
[1.1.1.1.2] ....abwarten....
timeändmore antwortet auf Beschder
27.07.2009 13:16
Moin!

1.
Ich denke, dass man , bevor man hier schon genaueste Rechnungen anstellt, ersmtal warten sollte, wie alles dann am 1. August wirklich aussehen wird. Ob noch andere/weitere Onlinevorteile kommen werden, was dort dann weitere Minuten kosten etc. Sowas ändert sich ja im Laufe der Vorabberichterstattung noch häufig.

2.
...muss ich allerdings zugeben, dass das alles erstmal etwas langweilig aussieht und w i r k l i c h e Neuerungen auch nicht dabei sind. Mindestumsatz bei Zehnsation gab es schonmal. Internet am Handy brauche ich weiterhin nicht, lockt mich also auch nicht. Und wirklich spaktaulär billiger wäre das so oder so auch nicht.

3.
Vielleicht kommt ja noch was bei BASE5 was in Richtung O2o geht. Man weiß es nicht, aber genau WEIL man noch nicht weiß, wie alles am Ende g e n a u aussehen wird --> !!abwarten!!. Vielleicht kommt ja noch ne ÜBerraschung à la O2o. Ich bin da hoffnungsloser Optimist ;-)

Wenn diese Überraschung allerdings nicht kommt, dann bin ich alsbald nicht mehr bei BASE sondern genau da, bei O2o bzw. simply basic pro (jaja, ich weiß: Drillisch...) ;-)
Menü
[1.1.1.2] paeffgen antwortet auf arndt1972
27.07.2009 17:56
Benutzer arndt1972 schrieb:
Da gibt es drei Vorteile bei Eplus, aber wer die nicht wirklich nutzt, für den ist ein Discounter besser.
(...)
3. Die Internet-Top3-Flat. Für einen Euro surfen so viel man will auf 3 Seiten. Für mich z.B. reicht das völlig aus und ist billiger als jeder Discounter.

Genau! Was braucht der Mensch mehr als www.teltarif.de !

Prost!
Menü
[1.1.2] rofada antwortet auf Beschder
27.07.2009 18:53
Benutzer Beschder schrieb:
warum soll ich die base zehnsation kaufen wenn simyo durchgehend die besseren konfitionen hat. OHNE MVLZ in allen bereichen billiger ist....

Gute Frage - und eigentlich nicht zu beantworten. Mir ist auch schleierhaft, warum sich Leute vertraglich für 2 J. an etwas binden wollen, dass keinerlei Vorteile gegenüber Prepaid bietet ?

die trauen sich was.... und mein mitleid mit den armen schweinen die dieses relaunschte portfolio an den mann bringen müssen.

Dürfte schwer werden denn wirkliche Neuerungen/Vorteile sind nicht zu erkennen ;-(

Menü
[1.1.2.1] Nomolas antwortet auf rofada
29.07.2009 22:52

Gute Frage - und eigentlich nicht zu beantworten. Mir ist auch schleierhaft, warum sich Leute vertraglich für 2 J. an etwas binden wollen, dass keinerlei Vorteile gegenüber Prepaid bietet ?

Hmh, weil es noch ein Endgerät dazu gibt?