Thread
Menü

Wer braucht das?!


01.08.2009 18:46 - Gestartet von Zinover
Wer bitte braucht so einen Tarif?! Wenn ich ohne Schufa-Prüfung telefonieren will, kaufe ich mir eine Prepaid-Karte... Und wo sind die Mehrwerte? Pardon, ich bin nicht geflasht.
Menü
[1] Darkside2000 antwortet auf Zinover
01.08.2009 19:42
lol.... Ich hau mich in dreck.
Im discountzeitalter, solch einen schwachfug zu "erfinden".
Dieses model ist vollgestopft mit nachteilen in jeder hinsicht.
Und wenn es hier immer noch jemanden gibt, der sich diesen muell ins haus holt, den passt auch die jacke die man hinten zuknoepfen kann.
Menü
[2] MarcoK antwortet auf Zinover
01.08.2009 20:23

Wer bitte braucht so einen Tarif?! Wenn ich ohne Schufa-Prüfung telefonieren will, kaufe ich mir eine Prepaid-Karte... Und wo sind die Mehrwerte? Pardon, ich bin nicht geflasht.

Geflasht? Wie auch immer...

Unterschied zwischen Prepaid und diesem Tarif ist wohl der KREDIT beim Anbieter. Beim Prepaidanbieter musst erst etwas aufbuchen... bei Weissfunk ja wohl nicht - also kannst Du auch telefonieren, wenn Du mal vergessen haben solltest Geld aufzuladen oder bankrott bist *g*
Menü
[2.1] Darkside2000 antwortet auf MarcoK
01.08.2009 21:43
Benutzer MarcoK schrieb:

Wer bitte braucht so einen Tarif?! Wenn ich ohne Schufa-Prüfung telefonieren will, kaufe ich mir eine Prepaid-Karte... Und wo sind die Mehrwerte? Pardon, ich bin nicht geflasht.

Geflasht? Wie auch immer...

Unterschied zwischen Prepaid und diesem Tarif ist wohl der KREDIT beim Anbieter. Beim Prepaidanbieter musst erst etwas aufbuchen... bei Weissfunk ja wohl nicht - also kannst Du auch telefonieren, wenn Du mal vergessen haben solltest Geld aufzuladen oder bankrott bist *g*

Ich vermute mal das dir nicht bewusst ist, das die "automatische Aufladung", sprich abbuchung von deinem Konto bei einem unterschreiten deines voreingestellten Betrages, bei dem meisten discountern fast schon so ueblich ist, wie beim Vertragshaendler am eck ;-)
Also.... es gibt heute KEINEN grund mehr zum discounter zu wechseln und davon zu profitieren.
Menü
[2.2] 7VAMPIR antwortet auf MarcoK
01.08.2009 23:46

einmal geändert am 01.08.2009 23:52
Benutzer MarcoK schrieb:

Unterschied zwischen Prepaid und diesem Tarif ist wohl der KREDIT beim Anbieter. Beim Prepaidanbieter musst erst etwas aufbuchen... bei Weissfunk ja wohl nicht - also kannst Du auch telefonieren, wenn Du mal vergessen haben solltest Geld aufzuladen oder bankrott bist *g*

Solcherlei Argumente höre ich oft. Allerdings finde ich sie nicht sonderlich logisch oder sinnvoll.

1. PLEITE
Der Postpaidanbieter verlangt sein Geld erbarmungslos. Ob Dus hast oder nicht. Dann gibts aber auch richtig Ärger und Kosten wenn Du nicht zahlst. Beim PrePaid Anbieter kannst Du nur einfach nicht weiter plaudern.

2. KREDIT ZINSEN
Der vom Kunden gewährte "Kredit" mag sich auf ein durchnittliches Guthaben von vielleicht 5E beziehen. Du musst ja nicht mehr als das Minimum aufladen wenn Du keine Lust hast.
Bei 3% Zinsen ergibt das einen Jahresvorschuss von 15c. Dafür lohnt das allerkleinste Zugeständnis nicht.
Das sind einfach Peanuts.

3. KOMFORT
PrePaid Anbieter ermöglichen häufig ein automatisches Nachladen bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes, auf mobile Anforderung oder sonst ohne den Kauf einer Aufladekarte. Komfort ist möglich.


Ich sehe keinen Grund Postpaid vorzuziehen.
Im Gegenteil halte ich die Vorteile von PrePaid für überwältigend.

Das wichtigste Argument ist sicherlich die Begrenzung möglicher Schäden auf das vorhandene Guthaben.

01777VAMPIR ª directbox com