Thread
Menü

Und vor 125 Jahren gab es das Buch der 99 Narren


12.08.2009 23:59 - Gestartet von MGrotegut
So jedenfalls wurde es in Berlin von den Einheimischen genannt. Wer braucht schon ein "Telephon"??? Für was soll das gut sein?

( Siehe z. B. http://www.fazfinance.net/Aktuell/Immobilien-und-Finanzierung/Vom-Buch-der-99-Narren-zum-Milliardengeschaeft-6069.faz )
Menü
[1] clickworker1 antwortet auf MGrotegut
02.01.2022 19:56
Wer braucht schon ein "Telephon"??? Für was soll das gut sein?

Ich habe mir mit Sipgate und einem nicht genannten Anbieter der parallel anläutet eine Fangschaltung (eingeschränkt dann doch irgendwo eine Übermittlung der Rufnummer des CLIR-Anrufers) gebastelt.

Ist es das, was Sie suchen?

Natürlich brauche ich Telefon und ich will auch wissen, wer mich anruft - wenn es zu viel wird :-) :-) .

Anrufe mit beliebiger "Token"-Nummer zur Wahrung der Anonymität sind seit dem 01.12.2021 komplett untersagt. Insbesondere auch Anrufe aus dem Ausland-Nicht-+49-Bereich nach Deutschland 0049 mit +49-Rufnummer.

Wenn Sie einen Deutsche-Telekom-Festnetzanschluss haben, bekommen Sie im SIP-Protokoll des Anrufs bei Vorliegen von network provided number und user provided number (klassisches CLIP-no-screening) beide Rufnummern übermittelt. Für MCID müssten Sie die "Feststellung ankommender Verbindungen" buchen, wenn Sie das über die Telekom wollen, bekommen dann aber auch die Rufnummer auf dem Display angezeigt (die "unterdrückte", die, die im Netz schon mitkommt, nur halt nicht hinter dem SIP-Server).