Thread
Menü

Handy-Flat in alle Netze auf Prepaid-Basis gibt es nicht?


20.08.2009 10:18 - Gestartet von Butlerman
Also liebe teltarif-Redaktion,

mittlerweile habt ihr so oft Fehler in euren Beiträgen, das ist ja nicht mehr feierlich.

Ich zitiere: Eine Handy-Flatrate für Gespräche in alle Netze gibt es auf Prepaid-Basis bislang noch immer nicht.

Und was ist mit o2o Prepaid?

Genau dieses Produkt bietet auf Prepaid-Basis eine Flatrate in alle Netze inkl. SMS!

Denn alles über 60 EUR ist kostenfrei, sprich Flat!

Und nun kommt nicht mit dem Argument, dass es sich ja hierbei um keine wirkliche Flat, im Sinne von ich zahle einen bestimmten Betrag im Monat und kann überall hin kostenfrei telefonieren, handelt.

Denn man zahlt sicherlich lieber nur das, was man vertelefoniert und hat einen Kostendeckel bis 60 EUR. Und keinen monatlichen Preis, den man immer zahlt, egal wie viel man telefoniert.

Das Modell o2o Prepaid findet bei eurer Übersicht gar keinerlei Beachtung, schade drum.

MfG

Thomas Nietz
Menü
[1] Dialogmonster antwortet auf Butlerman
20.08.2009 14:24
Wie du selber schon erkannt hast, handelt es sich bei o2o um ein gedeckeltes Angebot und nicht um eine Flatrate.

In diesem Konsens halte ich das auch für einen Unterschied und die Aussage somit korrekt...
Menü
[1.1] die 'bessere' All-Net-Flat
chickolino antwortet auf Dialogmonster
20.08.2009 14:35

einmal geändert am 20.08.2009 14:36
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Wie du selber schon erkannt hast, handelt es sich bei o2o um ein gedeckeltes Angebot und nicht um eine Flatrate.

Das ist ja gerade das schöne, denn eine Deckelung ist "besser" als die sonst übliche Flatrate.

Schlieslich zahlt man erstmal nix, wenn man nicht telefoniert (z.b. weil man im Urlaub war) oder zumindest weninger (wenn man weninger vertelefoniert hat). Ausserdem sind im gegensatz zu den derzeit bekannten anderen Allnet-Flats auch noch die verbrauchten SMS mit einbezogen und der Kostendeckel ist geringer als die All-Net-Flats in den anderen Netzen. Dazu noch die fehlende Vertragsbindung.

Überall nur Vorteile.

Ich würde den Tarif mit Kostendeckel daher sogar als "DIE BESSERE FLATRATE" bezeichnen.
Menü
[1.1.1] Dialogmonster antwortet auf chickolino
20.08.2009 14:41
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Wie du selber schon erkannt hast, handelt es sich bei o2o um ein gedeckeltes Angebot und nicht um eine Flatrate.

Das ist ja gerade das schöne, denn eine Deckelung ist "besser" als die sonst übliche Flatrate.

Da hast du zweifelsohne Recht, aber ob nun besser oder nicht war hier ja gar nicht die Frage und ist auch letztlich individuell zu entscheiden.

Fakt ist, dass die Aussage, dass es bis dato keine netzübergreifende Flatrate auf Prepaid-Basis gibt, stimmt.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Dialogmonster
20.08.2009 15:02
Benutzer Dialogmonster schrieb:

Fakt ist, dass die Aussage, dass es bis dato keine netzübergreifende Flatrate auf Prepaid-Basis gibt, stimmt.

nein, aber es gibt die "bessere" All-Net-Flat von O2 die im Endergebnis einer Flat quasi gleichkommt, wenn man viel Telefoniert und ansonsten "nur2 billiger werden kann als eine All-Net-Flat im herkömmlichen Sinne.
Menü
[1.2] rotella antwortet auf Dialogmonster
20.08.2009 14:39
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Wie du selber schon erkannt hast, handelt es sich bei o2o um ein gedeckeltes Angebot und nicht um eine Flatrate.

Und worin siehst du den Nachteil ggü. einer Flatrate?
Menü
[1.2.1] Dialogmonster antwortet auf rotella
20.08.2009 15:14

einmal geändert am 20.08.2009 15:14
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Wie du selber schon erkannt hast, handelt es sich bei o2o um ein gedeckeltes Angebot und nicht um eine Flatrate.

Und worin siehst du den Nachteil ggü. einer Flatrate?

Ich sehe überhaupt keinen Nachteil darin...
Darum ging es überhaupt nicht...

Es ging mir ausschließlich um den dahingepöbelten Beitrag, indem dem Autor Fehler und schlampige Recherche unterstellt wurden.

Und das stimmt so einfach nicht.
Die Aussage, dass es keine FLATRATE auf Prepaid-Basis gibt war und ist korrekt.
(Und bitte wiederhol jetzt nicht noch einmal, dass o2o aber die bessere Alternative ist- ist angekommen. War es auch schon beim ersten Mal...)
Menü
[1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Dialogmonster
20.08.2009 16:46
Es ging mir ausschließlich um den dahingepöbelten Beitrag, indem dem Autor Fehler und schlampige Recherche unterstellt wurden.

Also schlampige Recherche kann man schon sagen.

Und das stimmt so einfach nicht. Die Aussage, dass es keine FLATRATE auf Prepaid-Basis gibt war und ist korrekt.

Ja, aber ein guter Journalist sollte selbstverständlich im gleichen Atemzug erwähnen, daß es wesentlich besser geht. Das erwarte ich einfach!
Menü
[1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf arndt1972
21.08.2009 15:45
Benutzer arndt1972 schrieb:

Ja, aber ein guter Journalist sollte selbstverständlich im gleichen Atemzug erwähnen, daß es wesentlich besser geht. Das erwarte ich einfach!a, aber wir sind nunmal Menschen und als solche machen wir Fehler (bzw. vergessen etwas).

Insofern ist es ja gut, das es dann nach dem Artikel ein entsprechendes Forum gibt wo einiges ergänzt und Meinungen dazu geschreiben werden können.

Zu dem "Streit" um den Begriff Flatrate möchte ich aber noch etwas anfügen.

Für mich heisst Flat - eben immer noch Flach. O2-O erfüllt diesen Tatbestand ja auch (wenn auch erst nach erreichen des Flatratepreises; denn bis der Flatratepreis erreicht ist steigt der Preis ja kontinuierlich an pro geschreiben SMS bzw. vertelefonierte Minute).

Insofern ist für mich der Begriff FLAT eben auch richtig verwendet, wenn gleich er eben für einen solchen Vertrag (mit Kostendeckelung) vorher nicht (weil es ihn ja nicht gab) verwendet wurde.

Es macht aber letztenendes keinen sinn darüber zu streiten ob man den Tarif nun (schon) flatrate nennen darf - eben weil er am Ende einer Flat (flachen Linie) gleicht oder eben (noch) nicht. Die meisten kunden werden ihn als solche wahrnehmen und das ist es was den sprachgebrauch dann ausmacht, denn der kann sich ja auch mit der zeit ändern.
Menü
[1.2.1.1.1.1] SchwarzerWolf1978 antwortet auf chickolino
21.08.2009 19:37
Für mich ist O2o ein Flatrate in alle Netze auf Prepaid-Basis, aber unter der Voraussetzung, wenn die 60 Euro-Grenze erreicht ist, dann hat man alles umsonst in Festnetz, Mobilfunknetz und SMS. Der entscheidende Punkt ist, dass bei O2o kein Grundgebühr bezahlt wird. Man musst erstmal 60 Euro erreicht haben, um in den Genuss zu kommen. Es gibt sicher Zeiten, dass das Telefonverhalten mal radikal ändert. Der Vorteil bei O2o ist, dass man nur das bezahlt, was man vertelefoniert oder versimst hat. Bei normalen Full-Flatrate muss man den Grundgebühr bezahlen. Egal, ob man weniger oder viel telefoniert hat. Man zahlt 60 Euro immer bei einen normalen Full-Flatrate. Ich selbst habe den Tarif O2 Loop Basic. Für mich ist der Tarif ganz okay. Diesen Tarif gibt es noch für Bestandkunden. Es ist der Tarif von O2 Loop-Freikarten gewesen. Besonderheit ist, dass der Mailbox kostenlos ist. So wird bei mir net berechnet.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf SchwarzerWolf1978
21.08.2009 20:27

einmal geändert am 21.08.2009 20:28
Damit "Dialogmonster" seine Flat nun endlich erhält: lade einfach jeden Monat 60 Euro auf, dann hast du deine Flatrate. Der Vorteil zu Angeboten anderer Netzbetreiber: sobald du weniger als 400 Minuten oder SMS nutzt, werden dir 15 Cent pro unverbrauchter Einheit als Guthaben zurückerstattet. :) Hoffe das ist jetzt Flat genug!