Thread
Menü

Internetradios


21.08.2009 19:29 - Gestartet von koelli
Die massenhaft entstehenden (Sparten)-Internetradios sind wirklich sehr interessant!
Andererseits frage ich mich, wie sich diese ganzen Ableger finanzieren? Z.B. ist "EinsLive diggi" völlig moderations- und werbefrei. Aber nicht nur der WDR, auch praktisch jeder bekannte Radiosender hat zigfache Spartenradios im Netz: SWR3-Rockchannel, Popchannel, Trendchannel, usw.
Menü
[1] Einstein91 antwortet auf koelli
21.08.2009 22:56
Benutzer koelli schrieb:
Die massenhaft entstehenden (Sparten)-Internetradios sind wirklich sehr interessant!
Andererseits frage ich mich, wie sich diese ganzen Ableger finanzieren? Z.B. ist "EinsLive diggi" völlig
moderations- und werbefrei. Aber nicht nur der WDR, auch praktisch jeder bekannte Radiosender hat zigfache Spartenradios im Netz: SWR3-Rockchannel, Popchannel, Trendchannel, usw.

Also ich hat meiner Meinung nach schon etwas Werbung in EinsLive diggi. Ansonsten denke ich, sind die Spartenradios nicht so aufwendig, weil die Lieder sowieso schon vorhanden sind durch EinsLive ohne diggi zum Beispiel, sodass im Prinzip nur noch Playlisten erstellt werden mussten.