Liegt es am deutschen Kunden, da er so bl.. ist und dies alles mitmacht. Entsprechend den Regeln des Marktes müssten sich die Preise doch regulieren wenn eine Ware weniger nachgefragt wird, weil sie zu teuer ist. Oder ist unser Markt einfach nur kaputt, sodass marktwirtschaftliche Gesetze nicht mehr funktionieren?
Meiner Meinung nach ist der Markt kaputt, weil der deutsche Kunde einfach zu d*** ist - er ist ja dauer entmündigt und Verantwortung braucht er auch nicht zu tragen, das macht nämlich der liebe Staat.
Da dem deutschen Michel marktwirtschaftliche Gesetze NICHT beigebracht werden, wird er sie auch nie verstehen.
Ein schönes Beispiel finde ich den Diskurs um SMS-Preis vor einigen Jahren, als sich sogar Bild-Zeitung und die Politik einschalteten. Irgendein NB - ich meine es war T-Mobile - hatte die SMS - Preise erhöht (wohlgemerkt: für NEU-Verträge) und es ging ein Aufschrei durch die Republik. Es wurde von Taschengeldabzogge, etc. gesprochen. Ich verstehe das Problem bis heute nicht. Niemand braucht SMS zum Leben. Wenn's zu teuer ist, nutzte ich es eben nicht PUNKT. Aber die taten alle so, als ob man sie dazu zwingen würde tagtägliche Hunderte von SMS zu verschicken.