Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer horstischmidt schrieb:
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Danke Vodafone. Auf diese Korrektur haben sicher ganz ganz viele Leute sehnlichst gewartet... und freuen sich vielleicht, wenn sie merken, dass es Discounter gibt, die deutlich preiswerter Sind und deren SIM-Karten auch recht schnittig designed sind.
Was erwartest Du?
1. Altkunden können wohl (vorerst) das alte Tarifmodell behalten 2. Es gibt für die Netzbetreiber keine bessere Einnahmequelle als Netzinterne SMS. - Kaum kalkulatorische Kosten - maximaler Ertrag.
Alex
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Ich persönlich erwarte gar nichts, schließlich werden die Netzbetreiber von Erbsenzählern geführt. Aber nachvollziehbar ist IMHO nicht, warum man einerseits nachlassendes Wachstum und zurückhaltenden Verbrauch beklagt und andererseits prohibitive Preise setzt.
Das Schauspiel erinnert mich an Herrn Bionade-Kowalsky, der vergangenes Jahr die Preise um > 25 % erhöht hat und nun Umsatzrückgänge zu beklagen hat, die sich gewaschen haben.
Aber son sind sie, die Erbesenzähler. Man skaliert einfach mal die Umsätze zu den neuen Preisen und freut sich prognostisch ein zweites Loch ins Hinterteil. Da der Kunde aber nicht ganz so behämmert ist, wie unterstellt, tritt die Prognose nicht ein und man muss wieder laborieren...
Ähnlich hält es doch die Telekom mit den "neuen" VoIP-Tarifoptionen. Man versucht so lange zu blockieren, bis die Meute in eine bisher noch unvorhersehbare Richtung hetzt und hechelt dann mit viel viel Geld hinterher, anstatt transparent zu agieren und den Kundennutzen ganz nach oben zu stellen. Schließlich leben auch diese pfauenartigen Managertypen ausschließlich von der durch den Kunden bezahlten Rechnung. Wandert der aber ab, hat auch der dickste Pfau irgendwann abgegessen.