Thread
Menü

Bin gespannt, was aus simyo flat wird


15.09.2009 17:58 - Gestartet von hirnde
Wenn man in Zukunft für 9 cent in alle Netze telefonieren kann und dazu die 15 EUR Flat buchen kann, ist das doch ein toller Fortschritt. Bisher musste man entweder für 15 cent in die sonstigen Netze bezahlen oder mit einem Zweithandy einen 8-cent Tarif zusätzlich dabei haben.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hirnde
15.09.2009 19:26
Benutzer hirnde schrieb:
Wenn man in Zukunft für 9 cent in alle Netze telefonieren kann und dazu die 15 EUR Flat buchen kann, ist das doch ein toller Fortschritt.

Das wird wohl so kommen.

Siehe hier:

https://www.teltarif.de/forum/s35743/1-1.html

Menü
[2] mattes007 antwortet auf hirnde
16.09.2009 16:43
Benutzer hirnde schrieb:
Wenn man in Zukunft für 9 cent in alle Netze telefonieren kann und dazu die 15 EUR Flat buchen kann, ist das doch ein toller Fortschritt. Bisher musste man entweder für 15 cent in die sonstigen Netze bezahlen oder mit einem Zweithandy einen 8-cent Tarif zusätzlich dabei haben.
Ich verstehe Euch manchmal nicht. Du bekommst eine Flat ins Festnetz und die Möglichkeit Deine Freunde/Familie/Partner kostenlos anzurufen, bei 1Monat "Vertragslaufzeit" und 10Cent pro SMS und 24Cent/MB, 60/1Taktung und regt sich über 15Cent auf.
Hallo? Bei anderen Anbietern (Base etc.) zahlst Du 19Cent/SMS und 29Cent/Min. bei Minutentakt.
Für die 7Cent Ersparnis, würde ich mir nicht die Mühe machen ein zweites Handy mit mir rumzuschleppen.
Menü
[2.1] hirnde antwortet auf mattes007
16.09.2009 21:13
Benutzer mattes007 schrieb:

Ich verstehe Euch manchmal nicht. Du bekommst eine Flat ins Festnetz und die Möglichkeit Deine Freunde/Familie/Partner kostenlos anzurufen, bei 1Monat "Vertragslaufzeit" und 10Cent pro SMS und 24Cent/MB, 60/1Taktung und regt sich über 15Cent auf.
Hallo? Bei anderen Anbietern (Base etc.) zahlst Du 19Cent/SMS und 29Cent/Min. bei Minutentakt.
Für die 7Cent Ersparnis, würde ich mir nicht die Mühe machen ein zweites Handy mit mir rumzuschleppen.

Das kommt immer auf die persönliche Situation an.

Es gibt Leute, für die sind die Telefonkosten einfach zu hoch, sind aber viel unterwegs und sind aus finanziellen Gründen auf günstige Lösungen angewiesen. Dazu gehöre ich jetzt leider. Früher habe ich auch nicht auf solche Differenzen geachtet. Und dann gibt es Leute, die relativ viel mobil telefonieren müssen. Und wenn der Anteil in die Mobilnetze hoch ist, dann rechnet sich ein 8-cent-Tarif gegenüber 15 cent in Deutschland schon.