Thread
Menü

bewerbungen kennzeichnen?


18.09.2009 12:41 - Gestartet von redroom
also wenn ich in zukunft ne bewerbung schreibe sollte ich irgendwo im anschreiben und lebenslauf als fußnote angeben, dass die meine daten nicht rausgeben dürften..
Menü
[1] GrößterNehmer antwortet auf redroom
18.09.2009 22:19
Benutzer redroom schrieb:
also wenn ich in zukunft ne bewerbung schreibe sollte ich irgendwo im anschreiben und lebenslauf als fußnote angeben, dass die meine daten nicht rausgeben dürften..

Dann kommst du bestimmt unter die Top 10 für die Stelle... Dass die Daten nicht sorglos weitergegeben werden dürfen, dürfte ja jedem klar sein, wenn du sowas in eine Bewerbung schreibst, wird die ganz sicher gleich in die rote Tonne (Datenmüll) geschmissen. Eventuell vorher noch in der Abteilung rumgezeigt, damit alle was zu lachen haben.

Ernsthaft: es war bestimmt nicht die Intention persönliche Daten zu verkaufen. Irgendein gründlicher Mitarbeiter wird die Dinger wahrscheinlich ordentlich aufgehoben haben ("falls man sie noch mal braucht..."). Dann wird ein Insolvenzverwalter oder Letzte-Rettung-Kohle-Beschaffer das Zeug einfach ungeprüft wegen des Wertes der Mappen bei ebay reingestellt haben. Ist ja erstmal nicht negativ, wenn Bewerbungen aufgehoben werden, um den Bewerbern vielleicht noch freie Stellen in naher Zukunft anzubieten. Aber dass diese Unterlagen durch derart sorgloses Verhalten ungeprüft zu ebay (oder sonstwohin) wandern, ist schon ein starkes Stück! Da muss man den Verantwortlichen empfindlichst belangen!

Allerdings hätte dein Hinweis in der Bewerbung sicherlich nichts bewirkt, da es von dem Bewerbungsempfänger ganz bestimmt nicht geplant war diese zu verkaufen und er sie reinen Gewissens zu den anderen Unterlagen gepackt hätte.

Aber schon irgendwie ein Fall von dumm², dreist ³...

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2] MarcoK antwortet auf redroom
19.09.2009 14:34
Benutzer redroom schrieb:
also wenn ich in zukunft ne bewerbung schreibe sollte ich irgendwo im anschreiben und lebenslauf als fußnote angeben, dass die meine daten nicht rausgeben dürften..

ob sich daran aber jemand hält, ist eine andere sache. angeblich verkaufen unternehmen (email anbieter, etc.) die privaten daten ja auch nicht weiter ;)