Thread
Menü

Ausfallsicheres Festnetz


22.09.2009 02:54 - Gestartet von sushiverweigerer
gibt es nicht ;-)

Aber Hauptsache immer über (zeitgemäße) NGN-Anschlüsse meckern.
Menü
[1] bernd02 antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 08:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
gibt es nicht ;-)

Aber Hauptsache immer über (zeitgemäße) NGN-Anschlüsse meckern.
Da die DSL-Anschlüsse ebenfalls ausgefallen sind,wäre somit auch kein NGN möglich.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf bernd02
22.09.2009 12:05
Benutzer bernd02 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
gibt es nicht ;-)

Aber Hauptsache immer über (zeitgemäße) NGN-Anschlüsse meckern.
Da die DSL-Anschlüsse ebenfalls ausgefallen sind,wäre somit auch kein NGN möglich.

Darum gings hier nicht. Es geht um die ach so ausfallsicheren Festnetzanschlüsse.

PS: Wie oft fällt DSl aus? bei mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 mal für 2-3 Minuten, verschmerzbar.
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 12:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer bernd02 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Darum gings hier nicht. Es geht um die ach so ausfallsicheren Festnetzanschlüsse.

PS: Wie oft fällt DSl aus? bei mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 mal für 2-3 Minuten, verschmerzbar.

Du glücklicher. Scheinst da die Minderheit zu sein. Wie auch sonst mit deiner Meinung hier im Forum.

Fony
Menü
[1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Fony
22.09.2009 12:49
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer bernd02 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Darum gings hier nicht. Es geht um die ach so ausfallsicheren Festnetzanschlüsse.

PS: Wie oft fällt DSl aus? bei mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 mal für 2-3 Minuten, verschmerzbar.

Du glücklicher. Scheinst da die Minderheit zu sein. Wie auch sonst mit deiner Meinung hier im Forum.



Das mit der Zuverlässigkeit des Festnetzanschlusses und der geringen Ausfallrate bei DSL-
da hatte "sushiverweigerer" ja auch noch einen Telekom Call & Surf Comfort Anschluß...
;-)

Monika
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Monika Penthouse
22.09.2009 17:05

da hatte "sushiverweigerer" ja auch noch einen Telekom Call & Surf Comfort Anschluß...
;-)

Monika

Und? das Telekom-Kupferkabel ist das gleiche, die Vermittlungsstelle mit integriertem DSLAM auch, die Anbindung erfolgt über QSC, die wesentlich modernere Technik verwenden als die Telekom.

Von daher mache ich mir da gar keine Sorgen bezüglich Ausfällen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 18:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

da hatte "sushiverweigerer" ja auch noch einen Telekom Call & Surf Comfort Anschluß...
;-)

Monika

Und? das Telekom-Kupferkabel ist das gleiche, die Vermittlungsstelle mit integriertem DSLAM auch, die Anbindung erfolgt über QSC, die wesentlich modernere Technik verwenden als die Telekom.

Ja welche denn? NGN/Voip und RAM Mode statt Fixed RAM? Ob moderner heißt nicht besser. Und wo man Proritäten setzt, muss jeder selbst entscheiden.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Fony
22.09.2009 16:59

PS: Wie oft fällt DSl aus? bei mir in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 mal für 2-3 Minuten, verschmerzbar.

Du glücklicher. Scheinst da die Minderheit zu sein. Wie auch sonst mit deiner Meinung hier im Forum.

Ich bin nicht in der Minderheit, vielleicht hier im Forum der konservativen, spießigen, ewiggestrigen Meckersä...e, damit kann ich gut leben ;-).
Menü
[2] rotella antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 08:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
gibt es nicht ;-)

Aber Hauptsache immer über (zeitgemäße) NGN-Anschlüsse meckern.

zeitgemäß im Sinne von dem Zeitgeist entsprechend? Also geiz ist geil, lieber eine Technik noch etwas billiger und dafür noch schlechter anbieten?
Dann hast du natürlich recht...
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf rotella
22.09.2009 12:03
Benutzer rotella schrieb:
Also geiz
ist geil, lieber eine Technik noch etwas billiger und dafür noch schlechter anbieten?

Du gehörst zur Minderheit die NGN für "schlechter" halten, objektive Qualitätsmessungen besagen das Gegenteil.
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 13:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du gehörst zur Minderheit die NGN für "schlechter" halten, objektive Qualitätsmessungen besagen das Gegenteil.

Blöd nur wenn der Strom ausfällt. Dann geht bei NGN nix mehr, mit normalem POTS/ISDN ist telefonieren noch möglich.
Menü
[2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
22.09.2009 17:07

Blöd nur wenn der Strom ausfällt. Dann geht bei NGN nix mehr, mit normalem POTS/ISDN ist telefonieren noch möglich.

Nein ist es nicht, es sei denn man verwendet ein Steinzeittelefon, das ohne Strom auskommt oder hat einen Generator zu hause.

Das dürfte aber alles für weit über 90% der Haushalte nicht zutreffen.
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 20:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nein ist es nicht, es sei denn man verwendet ein Steinzeittelefon, das ohne Strom auskommt oder hat einen Generator zu hause.

Natürlich... Bei Billiggeräen geht es vielleicht nicht. Aber das weißt Du bestimmt auch.
Menü
[2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
23.09.2009 16:25
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nein ist es nicht, es sei denn man verwendet ein Steinzeittelefon, das ohne Strom auskommt oder hat einen Generator zu hause.

Natürlich... Bei Billiggeräen geht es vielleicht nicht. Aber das weißt Du bestimmt auch.

Kein modernes Telefon funktioniert ohne Strom! Die meisten haben ein DECT zuhause, welches Modell funktioniert ohne Strom? Fakten, Fakten, Fakten!!!

Immer dieses Dummgeschwätz hier im Besserwisserforum!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf sushiverweigerer
23.09.2009 17:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kein modernes Telefon funktioniert ohne Strom! Die meisten haben ein DECT zuhause, welches Modell funktioniert ohne Strom? Fakten, Fakten, Fakten!!!

Bitte:

DeTeWe BeeTel 58i
FMN alpha euro 3000
Swissvoice Eurit 25
Telekom T-Home Concept PA623i ISDN
Tiptel 290
Tiptel 291 ISDN/Mailbox
Tiptel 292
Tiptel 293

Alle diese Telefone findet man auf www.telefon.de (Keine Werbung, sondern eine Quellenangabe).


Immer dieses Dummgeschwätz hier im Besserwisserforum!

Immer wieder diese Resistenz selbst mal was zu suchen... Und nun bist Du dran mit dem Beweis, wieso NGN "eindeutig" besser ist als POTS/ISDN... Dass POTS/ISDN sehr wohl auch ohne Strom geht ist nun ja ziemlich klar und wohl ein großer Vorteil gegenüber NGN.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
23.09.2009 17:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kein modernes Telefon funktioniert ohne Strom! Die meisten haben ein DECT zuhause, welches Modell funktioniert ohne Strom? Fakten, Fakten, Fakten!!!

Bitte:

DeTeWe BeeTel 58i
FMN alpha euro 3000
Swissvoice Eurit 25
Telekom T-Home Concept PA623i ISDN
Tiptel 290
Tiptel 291 ISDN/Mailbox
Tiptel 292 Tiptel 293großer Vorteil gegenüber NGN.

Sind das DECT-Telefone, die die meisten zuhause haben? glaube kaum! und laut Statistik haben die wenigsten privathaushalte ISDN.

Nimm mal die Realität zur Kenntnis du Steinzeitler.

PS: Wenns Netz ausfällt, telefoniere ich mit meiner kostenlosen 1&1 Handyflat, featured by Vodafone ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf sushiverweigerer
23.09.2009 17:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Sind das DECT-Telefone, die die meisten zuhause haben? glaube kaum! und laut Statistik haben die wenigsten privathaushalte ISDN.

Sprechen wir hier nun über den Unterschied zwischen POTS/ISDN und NGN oder darüber, welche Hardware bei den Leuten steht?


Nimm mal die Realität zur Kenntnis du Steinzeitler.

Eben, NGN ist "nix gescheites". Und genau darum geht es in diesem Thread.


PS: Wenns Netz ausfällt, telefoniere ich mit meiner kostenlosen 1&1 Handyflat, featured by Vodafone ;-)

Interessiert bei dieser Thematik nicht, es geht um Deine These, dass NGN besser ist. Fakten! Fakten! Fakten! Ich habe geliefert, Du bist dran.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
23.09.2009 18:04


Interessiert bei dieser Thematik nicht, es geht um Deine These, dass NGN besser ist. Fakten! Fakten! Fakten! Ich habe geliefert, Du bist dran.

Hier gehts um deine (haltlose) Behauptung, dass alle Festnetzbenutzer ISDN-Telefone zuhause stehen haben, die auch bei Stromausfall funktionieren. Und das ist nun mal eine Lüge, da die meisten Leute heutzutage ein schnurloses DECT-Telefon zuhause stehen haben, das sie an ihrem ANALOGANSCHLUSS benutzen.

Und SCHNURLOSTELEFONE, die ohne Strom funktionieren, gibt es nicht!

Also: wenn Strom ausfällt können die wenigsten noch telefonieren.

So und jetzt Ende Gelände, ich hab recht und du gibst Ruhe ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf sushiverweigerer
23.09.2009 18:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Interessiert bei dieser Thematik nicht, es geht um Deine These, dass NGN besser ist. Fakten! Fakten! Fakten! Ich habe geliefert, Du bist dran.

Hier gehts um deine (haltlose) Behauptung, dass alle Festnetzbenutzer ISDN-Telefone zuhause stehen haben, die auch bei Stromausfall funktionieren. Und das ist nun mal eine Lüge, da die meisten Leute heutzutage ein schnurloses DECT-Telefon zuhause stehen haben, das sie an ihrem ANALOGANSCHLUSS benutzen.

Also ich habe ein Notstrom ISDN Telefon im Schrank stehen.
Meine Eltern haben für den Fall auch noch ein analoges mit
Kabel im Keller liegen.

Und SCHNURLOSTELEFONE, die ohne Strom funktionieren, gibt es nicht!

Doch :-)
Sinus 31/32, da steckt ein 2 er Akku in der Basis falls der
Akku in dem Handteil leer ist. Der hat die Stromversorgung bei
Stromausfall für die Basis übernommen.

Es gibt auch ein Gigaset das das macht.

Also: wenn Strom ausfällt können die wenigsten noch telefonieren.

Also, ich kenne relativ viele die für den Notfall noch eins
haben. Ältere, Firmen, Hotels... alle die im Notfall reagieren
können müssen.

So und jetzt Ende Gelände, ich hab recht und du gibst Ruhe ;-)

Und Du hast keine Ahnung wovon Du redest ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Blobber
23.09.2009 20:45
Benutzer Blobber schrieb:
Also, ich kenne relativ viele die für den Notfall noch eins haben. Ältere, Firmen, Hotels... alle die im Notfall reagieren können müssen.

So und jetzt Ende Gelände, ich hab recht und du gibst Ruhe ;-)

Und Du hast keine Ahnung wovon Du redest ;-)

Mein aktuelles Telekom-ISDN mit "Speedport W 900V" funktioniert bei Stromausfall nicht mehr.

Meine beiden ausrangierten ehemaligen ISDN-Telefone von Telekom und Siemens funktionierten bei Stomausfall auch nicht mehr.

Das waren jeweils zu ihrer Zeit erhältliche Top-ISDN-Geräte.

Gehöre ich etwa mit meiner technischen Ausstattung zu einer Minderheit?

Gruß F.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Blobber antwortet auf Fanta
23.09.2009 20:56
Benutzer Fanta schrieb:

So und jetzt Ende Gelände, ich hab recht und du gibst Ruhe ;-)

Und Du hast keine Ahnung wovon Du redest ;-)

Mein aktuelles Telekom-ISDN mit "Speedport W 900V" funktioniert bei Stromausfall nicht mehr.


Ist klar, Speedport kann kein Notfallbetrieb.

Meine beiden ausrangierten ehemaligen ISDN-Telefone von Telekom und Siemens funktionierten bei Stomausfall auch nicht mehr.

Notfallbetrieb aktivieren, ist von Werk aus aus.(RTFM)

Das waren jeweils zu ihrer Zeit erhältliche Top-ISDN-Geräte.

Gehöre ich etwa mit meiner technischen Ausstattung zu einer Minderheit?


? Display aushaken, Schalter umlegen.

Gruß F.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf sushiverweigerer
23.09.2009 21:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Hier gehts um deine (haltlose) Behauptung, dass alle Festnetzbenutzer ISDN-Telefone zuhause stehen haben, die auch bei Stromausfall funktionieren. Und das ist nun mal eine Lüge, da die meisten Leute heutzutage ein schnurloses DECT-Telefon zuhause stehen haben, das sie an ihrem ANALOGANSCHLUSS benutzen.

Und nun bringst Du auch noch POTS ins Spiel, was ebenfalls ohne Strom läuft. Siehe aktuell die "neue" Euroset-Serie von Siemens, die sogar standardmäßig die FSE-Funktion und Display komplett ohne Netzteil ansteuern.

Sorry, Du hast nach wie vor überhaupt nichts zum großen Vorteil von NGN erzählt. Gibt wohl einfach keinen, sondern eher Nachteile.

Und jetzt wird NGN schon in den höchsten Tönen gelobt, bevor der Anschluss überhaupt aktiv ist, irgendwie witzig...

Apropos "Telek0miker": Wer lobt denn hier ständig seinen achso tollen 1&1-Anschluss?

Nein, ich habe keinen T-Home Anschluss (bin dort auch nicht beschäftigt), sondern bin bei einem Alternativen (ohne NGN).

Also, bitte wieder BTT und Fakten, Fakten, Fakten!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf handytim
23.09.2009 23:16

Apropos "Telek0miker": Wer lobt denn hier ständig seinen achso tollen 1&1-Anschluss?

Warum soll man über seine positiven Erfahrungen nicht berichten?

Als Telekom-Kunde habe ich leider wenig davon gemacht und bin jetzt umso zufriedener bei einem echten High Quality-Anbieter zu sein: der 1&1 Internet AG!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
24.09.2009 00:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Apropos "Telek0miker": Wer lobt denn hier ständig seinen achso tollen 1&1-Anschluss?

Warum soll man über seine positiven Erfahrungen nicht berichten?

Als Telekom-Kunde habe ich leider wenig davon gemacht und bin jetzt umso zufriedener bei einem echten High Quality-Anbieter zu sein: der 1&1 Internet AG!

Nur hat man dich aber vorher kaum meckern gehört! Und nennenswerte Ausfälle hattest du laut deiner Aussage auch nicht. Es könnte also nur der Preis und Fixes RAM gewesen sein.

Jetzt hast du deinen AS ein paar Tage und spammst uns hier mit deinen Lobtiraten und deinem unbewiesenen "Wissen" zu. Machs wie andere hier und mecker rum wenn was schief läuft und erzähl uns erst nach zwei Jahren ob du zufrieden warst. Alles andere ist nur noch Werbung von dir. Da du anderen ja unterstellst sie würden für die Telekom arbeiten ist der Fall bei dir auch klar du arbeitest für 1&1 oder wirst von ihnen ev. gesponsort.

cu ChrisX

Ev. versteckte Ironie vorhanden
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf CGa
24.09.2009 03:48

einmal geändert am 24.09.2009 12:18
Nur hat man dich aber vorher kaum meckern gehört! Und nennenswerte Ausfälle hattest du laut deiner Aussage auch nicht. Es könnte also nur der Preis und Fixes RAM gewesen sein.

Das zum einen und schlechte Hardware (keine Fritzboxen, trotz Wucherpreisen!)und fehlerhafte Rechnungen kommen noch dazu.

All das gibts bei 1&1 nicht, ist eben ein echter Premiumanbieter ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] schlingel antwortet auf sushiverweigerer
26.09.2009 22:08

3x geändert, zuletzt am 26.09.2009 22:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

[...] Das zum einen und schlechte Hardware (keine Fritzboxen, trotz Wucherpreisen!)und fehlerhafte Rechnungen kommen noch dazu.

All das gibts bei 1&1 nicht, ist eben ein echter Premiumanbieter ;-)
[...]

... und wie es das gibt bei 1&1. Lies mal die c't 18'/2007, Rubrik "Vorsicht Kunde". War mein Fall: Voip-Flatrate wurde bei 1&1 gebucht und auch berechnet, gleichzeitig wurden mir die Gespräche noch mal einzeln über GMX abgerechnet. Hotline hilflos bis unverschämt, dafür bekam ich auf Mail-Beschwerden Antworten auf einen anderen Fall mit dessen persönlichen Daten, der mit mir überhaupt nichts zu tun hatte.

Echt Premium.

Nach dem Artikel rief mich dann die Pressesprecherin von 1&1 an, was meinst Du wie die in diesem Gespräch mit Weichspüler gegurgelt hat um sich da wieder raus zu reden ...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf handytim
23.09.2009 20:36
Benutzer handytim schrieb:

Eben, NGN ist "nix gescheites". Und genau darum geht es in diesem Thread.

Im Dezember wechsele ich von Telekom-ISDN zu O2-NGN.

Meine monatlichen Kosten sinken dann von 45 Euro auf
15 Euro im 1. Jahr und
30 Euro im 2. Jahr.

Für den Notfall stehen mir hier an meinem Wohnort
die Mobilfunkbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2
zur Auswahl.

NGN ist bestimmt zuverlässig da es ansonsten sicherlich
nicht vom Telekom-Ableger "Congstar" angeboten würde.

Einige Personen, die selbst NGN-Telefonie nutzen, habe ich nach deren persönlichen Erfahrungen befragen können:
Bei allen keinerlei Verfügbarkeits- und/oder Qualitätsprobleme.

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, daß hier von einigen Usern Interessengesteuert unnötige Bedenken gestreut werden, um einem EX-Monoplisten weiterhin seine Hochpreispolitik zu ermöglichen.

Gruß F.






Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf Fanta
23.09.2009 20:38
Benutzer Fanta schrieb:
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, daß hier von einigen Usern Interessengesteuert unnötige Bedenken gestreut werden, um einem EX-Monoplisten weiterhin seine Hochpreispolitik zu ermöglichen.

Gut, warten wir ab, was Du im Dezember berichtest. Vorher hat das keinen Sinn, wenn Du es noch nicht einmal selbst (über längere Zeit) genutzt hast...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Blobber antwortet auf Fanta
23.09.2009 20:44
Benutzer Fanta schrieb:


Ich werde einfach den Verdacht nicht los, daß hier von einigen Usern Interessengesteuert unnötige Bedenken gestreut werden, um einem EX-Monoplisten weiterhin seine Hochpreispolitik zu ermöglichen.

Gruß F.

Es ist ja jedem Möglich zu A oder B zu gehen.
Aber sushiverweiger. meint ja NGN ist besser.
Im Moment ist NGN halt....

Aber er besteht darauf das NGN besser als FN ist.

Es ist günstiger....

Aber doch nicht besser?!

Bye
Ralf

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Fanta antwortet auf Blobber
23.09.2009 21:04
Benutzer Blobber schrieb:

Aber doch nicht besser?!

Bye
Ralf


NGN kann nicht besser sein wenn die Gegenstelle ISDN nutzt ;-)

Gruß F.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Blobber antwortet auf Fanta
23.09.2009 21:11
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Blobber schrieb:

Aber doch nicht besser?!

Bye
Ralf


NGN kann nicht besser sein wenn die Gegenstelle ISDN nutzt ;-)

Gruß F.

Ich baue gerade VOIP/NGN ein.

Fax senden.

Im Display:

28.000
14.400
9.600
4.800 Fax senden..

Bin froh wenn das Fax dann raus ist.

Ist keine Pommesbude,ist eine Bank.

Bye
Ralf
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] rotella antwortet auf Blobber
23.09.2009 21:50
Benutzer Blobber schrieb:

Fax senden.

Im Display:

28.000
14.400
9.600
4.800 Fax senden..

Bin froh wenn das Fax dann raus ist.

Immerhin ist es überhaupt rausgegangen. Nach meinen Erfahrungen mit Faxgeräten und VoIP klappt es nur bei ca. 50% der Versuche, bei ganz schlechten VoIP-Anbietern sogar überhaupt nicht.
Insebsodnern wenn ich über die Fritzbox P2P am laufen habe und dann versucht habe, ein Fax zu verschicken, war der Abbruch schon vorprogrammiert.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Fanta antwortet auf rotella
23.09.2009 22:24
Benutzer rotella schrieb:

Immerhin ist es überhaupt rausgegangen. Nach meinen Erfahrungen mit Faxgeräten und VoIP klappt es nur bei ca. 50% der Versuche, bei ganz schlechten VoIP-Anbietern sogar überhaupt nicht. Insebsodnern wenn ich über die Fritzbox P2P am laufen habe und dann versucht habe, ein Fax zu verschicken, war der Abbruch schon vorprogrammiert.

Fax ist eine Technik, die nur noch durch die zur Zeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen künstlich am Leben erhalten wird.

Sobald es möglich sein wird, Dokumente per E-Mail mit einer digitalen Signatur (oder was auch immer) zu versehen, die den Absender eindeutig identifiziert und gesetzlich anerkannt ist werden Faxgeräte ein Fall für den Elektronikschrott werden.

Um diese Entwicklung vorherzusagen muss man kein Prophet sein.

Gruß F.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Blobber
23.09.2009 23:19

Bin froh wenn das Fax dann raus ist.

Funktioniert bei mir vom 1. Tag an perfekt, max. Geschwindigkeit, mit Rufnummernanzeige, Sendebericht und allem Pi Pa Po, dank Fritzbox NGN und der perfekten 1&1 Technik!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] Blobber antwortet auf sushiverweigerer
24.09.2009 21:04

einmal geändert am 24.09.2009 21:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bin froh wenn das Fax dann raus ist.

Funktioniert bei mir vom 1. Tag an perfekt, max. Geschwindigkeit, mit Rufnummernanzeige, Sendebericht und allem Pi Pa Po, dank Fritzbox NGN und der perfekten 1&1 Technik!

Tja, Du hast beste 1&1 Technik, daran wird es liegen.
Ich verbaue nur Cisco VG´s, die sind wohl nicht so doll:-)

Und jetzt ab ins 1&1 Forum da hat jemand angeblich Probleme.
Du musst ihn überzeugen das alles super ist.

Bye
Ralf

Nenne mir doch mal Deine Faxnummer, würde gerne mal VOIP Fax
mit mehr als 9600 sehen.

Edit: Würde gerne ein Fax mit 9600 sehen, nicht mit 4800.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Blobber
25.09.2009 05:54


Nenne mir doch mal Deine Faxnummer, würde gerne mal VOIP Fax mit mehr als 9600 sehen.

Edit: Würde gerne ein Fax mit 9600 sehen, nicht mit 4800.

Funktioniert hervorragend, mit 33k ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.3] sushiverweigerer antwortet auf Fanta
23.09.2009 21:08
Benutzer Fanta schrieb:

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, daß hier von einigen Usern Interessengesteuert unnötige Bedenken gestreut werden, um einem EX-Monoplisten weiterhin seine Hochpreispolitik zu ermöglichen.

Sehe ich auch so, das sind doch alles verdeckte Telek0miker, die hier die teuren (und überflüssigen) ISDN-Anschlüsse der Teledoof promoten wollen, dabei ist die Technik sowas von out...

Fanta du bist einer der Wenigen hier, die wirklich Ahnung haben ;-)
Menü
[2.1.2] CGa antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 13:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Also geiz
ist geil, lieber eine Technik noch etwas billiger und dafür noch schlechter anbieten?

Du gehörst zur Minderheit die NGN für "schlechter" halten, objektive Qualitätsmessungen besagen das Gegenteil.

Quelle? Und komm mir jetzt nicht mit dem DISQ!

Bezüglich deines Erstpost. Dein DSL-Signal bzw. ein SIP-Server sind idR anfälliger als eine Verbindung die via POTS/PSTN hergestellt wird. Da schon mal viel weniger Technik benötigt wird die ausfallen kann. Das ist Fakt.

Der Streit VOIP/NGN vs echtes FN hat nicht mit einem vom Bagger zerstörtgen GF/LWL Kabel zu tun und ist banal, da es bei dem einen um die generelle Technik geht und beim andern um manuelle Zerstörung.

cu ChrisX
Menü
[2.1.3] rotella antwortet auf sushiverweigerer
22.09.2009 15:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du gehörst zur Minderheit die NGN für "schlechter" halten, objektive Qualitätsmessungen besagen das Gegenteil.

Mann, du bist ja genauso verbohrt wie diese Spinner von irgendwelchen religösen Sekten.
Wenn du wenigstens zugeben würdest, dass es eine Billigtechnik ist, aber du eben nicht so viel im Monat ausgeben kannst oder möchtest, könnte das jeder verstehen, aber diesen Mist auch noch verteidigen zu müssen ist schon pathologisch.