Thread
Menü

Reife Leistung


20.05.2010 00:20 - Gestartet von grafkrolock
Wir hatten ja Ende November das Nachfolgeprodukt bei Envacom bestellt. Kürzlich habe ich dann eine Frist gesetzt, da trotz Ankündigung immer noch kein Schalttermin in Aussicht war.
Heute nun kam der Brief, daß eine Schaltung aus technischen Gründen bei uns nicht möglich sei. Dafür haben sie nun ein halbes Jahr benötigt...
So what, hab jetzt Congstar bestellt, das geht bei uns, sogar ohne Regiozuschlag. Also 25 Euronen für eine Doppelflatrate.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf grafkrolock
20.05.2010 01:29
Und du hast wirklich 6 Monate ohne DSL auf diese Absage gewartet?
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf hotte70
26.05.2010 10:56
Benutzer hotte70 schrieb:
Und du hast wirklich 6 Monate ohne DSL auf diese Absage gewartet?
Nein, ich hatte zweimal nachgefragt und beim dritten Mal eine Frist gesetzt (schriftlich, jedoch ohne Einschreiben, wie oft empfohlen wird). Darauf haben die sich offenbar erst in Bewegung gesetzt.

Eine Wartezeit von drei Monaten muß der Kunde nach einschlägiger Juristenmeinung ja hinnehmen. Außerdem hatte ich es nicht wirklich eilig. In dem Fall hätte ich längst anderswo was bestellt, denn die Mindestlaufzeit bei Envacom ist ja nur drei Monate, sodaß man auch damit nicht viel falsch machen kann.
Macht aber nichts, inzwischen ist Congstar genauso günstig und in unserem Dorf ohne Regioaufschlag buchbar.
Menü
[1.1.1] w.erik antwortet auf grafkrolock
27.05.2010 18:02
Benutzer grafkrolock schrieb:
Macht aber nichts, inzwischen ist Congstar genauso günstig und in unserem Dorf ohne Regioaufschlag buchbar.
So günstig wie der aktuelle Envacom-Anschluß: Gibts ja gar nicht. Die haben es bisher (Anschluß besteht seit 19.02.) nicht geschafft Geld zu verlangen ;-)
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf w.erik
27.05.2010 18:05
Benutzer w.erik schrieb:
So günstig wie der aktuelle Envacom-Anschluß: Gibts ja gar nicht. Die haben es bisher (Anschluß besteht seit 19.02.) nicht geschafft Geld zu verlangen ;-)
Das klingt wiederum sehr gut (oder nach Chaos). Aber innerhalb der Frist von zwei Kalenderjahren wird ihnen das schon noch auffallen.

Obwohl... Seinerzeit hab ich auch mal jahrelang über die Telekom telefoniert, ohne daß je was kam (angemeldetes Call-by-Call über die Telekom-01033 von einem Arcor-Anschluß aus).
Menü
[1.1.1.2] Ali.As antwortet auf w.erik
28.05.2010 13:16
Benutzer w.erik schrieb:
So günstig wie der aktuelle Envacom-Anschluß: Gibts ja gar nicht. Die haben es bisher
(Anschluß besteht seit 19.02.) nicht
geschafft Geld zu verlangen ;-)

Interessant!
Aber Vorsicht mit solchen Infos:
Feind liest doch mit hier!
http://teltarif.de/forum/s35981/44-17.html

Menü
[1.1.1.2.1] w.erik antwortet auf Ali.As
28.05.2010 22:58
Kann schon sein aber eine baldige Rechnungsstellung wäre mir lieber als die Einforderung der Entgelte für ein bis zwei Jahre auf einen Rutsch.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf w.erik
29.05.2010 04:51

4x geändert, zuletzt am 29.05.2010 05:57
Benutzer w.erik schrieb:
Kann schon sein aber eine baldige Rechnungsstellung wäre mir lieber als die Einforderung der Entgelte für ein bis zwei Jahre auf einen Rutsch.

Ok, das leuchtet mir ein.

Allerdings hatte ich Dein voriges Posting so verstanden, daß Du darauf spekuliertest, überhaupt nicht abgerechnet zu werden:

Benutzer w.erik schrieb:
So günstig wie der aktuelle Envacom-Anschluß:
Gibts ja gar nicht. Die haben es bisher
(Anschluß besteht seit 19.02.) nicht
geschafft Geld zu verlangen ;-)