Thread
Menü

Wozu so teuer?


15.10.2009 08:21 - Gestartet von Eugenius
Meiner Meinung nach ist es günstige mehr Verträge mit kleinerer GG zu verkaufen als weniger Verträge mit höherer GG.

Bei eBxx oder andreren Handy Shops gibt schon solche Daten Flat mit 30Euro/Monat und 480Euro Auszahlung. D.h. Rechnerisch 10 Euro GG. Wenn man providerseitig Auszahlung wegschafft (wie es bei Genion L 50%GG (10Euro/Monat) war) und GG reduziert, wird man sicherlich mehr verkaufen. Da das ganzes System mit Auszahlung kling für manche zu kompliziert.
Menü
[1] rudiradler antwortet auf Eugenius
19.10.2009 12:08
Benutzer Eugenius schrieb:
Meiner Meinung nach ist es günstige mehr Verträge mit kleinerer GG zu verkaufen als weniger Verträge mit höherer GG.

Bei eBxx oder andreren Handy Shops gibt schon solche Daten Flat mit 30Euro/Monat und 480Euro Auszahlung ... Da das ganzes System mit Auszahlung kling für manche zu kompliziert.

Undurchsichtig!

Das System mit Auszahlungen funktioniert doch oft nur so, daß Händler einen Teil ihrer Provision an den Kunden weiterreichen, wenn der Kunde über diese einen Vertrag beim Dienstanbieter abschließt.

Klappt alles, ist alles in Butter und es gibt eine Win-Win-Win Situation: Kunde glücklich, Vermittler und Provider ebenso.

Ist nun aber der Vermittler unzuverlässig und zahlt nicht aus, so ist der Kunde der Dumme, denn er bleibt ja an den Vertrag mit dem Provider gebunden und muß dort die vollen Gebühren zahlen. Ist der Vermittler insolvent, Pech gehabt! Hat man direkt beim Provider einen Vertrag mit rabattierten Gebühren und fällt der Zwischenhändler weg, Risiko minimiert und man schläft ruhiger.....

Menü
[1.1] Eugenius antwortet auf rudiradler
21.10.2009 15:04
Das ist schon klar.
aber wenn die Provider GG vom Haus aus reduzieren, dann gewinnen die viel mehr Kunden, als über solche Händler mit auszahlung und co.