Benutzer timeändmore schrieb:
Das Ding ist doch, dass bei einigermaßen aufgeklärten Mobilfunkkunden es doch bekannt sein müsste, dass es im WWW recht häufig besondere Angebote gibt, die das Ganze günstiger machen.
Oh, da sprichst du aber große Worte und kennst nicht die Realität, die sich tagtäglich in den Shops abspielt. Da gibt es sehr sehr viele - ich nenne sie mal vorsichtig - Kunden, die noch ein Informationspotenzial hätten! Stelle ich mir lustig vor, einem sich diesbezüglich beschwerenden Kunden mal dieses Argument zu präsentieren! Der gemeine Mobilfunkkunde ist alles andere als aufgeklärt! Wir hier im teltafif Forum sind die Freaks und wissen deutlich mehr, als 99,9 % der Bevölkerung.
Mal davon abgesehen, kann ich zwar verstehen, dass ein Anreiz geschaffen werden soll für den Onlineabschluss (schließlich fällt ja hier der Kostenfaktor Shop komplett weg), aber aus Kundensicht bleibt das fragwürdig. Für viele Kunden gibt es eben nur EIN o2 und fertig. Die laufen in der Stadt am Laden vorbei, denken sich, ach, da informiere ich mich mal und kommen mit einem Vertrag an der Backe wieder raus. Das mit dem Onlinerabatt müsste dann zumindest offener kommuniziert werden (was man ja aber im Shop nicht will, denn der soll ja auch möglichst profitabel sein). Egal, wie man dreht und wendet, es bleibt also eine widersprüchliche Sache, also am besten: Abschaffen!
Und einem Verarscherladen wie Drillisch möchte ich nicht unbedingt mein Geld in den Rachen werfen.
Ja, Drillisch kam schon mal ins Gerede! U.a. wegem dem lästigen Kartenpfand, was übrigens ärgerlicherweise immer noch so ist. Das ist nicht gerade kundenorientiert! Aber ein "Verarscherladen" kann sich dauerhaft auch nicht auf dem Markt behaupten. Drillisch/Simply ist da zumindest teilweise auf dem Wege der Besserung. Die Service-Seiten bei Simply sind z.B. schon mehrfach überarbeitet worden und nun wesentlich kundenfreundlicher. Früher war es z.B.in der Tat eine Herausforderung mit simply per Email in Kontakt zu treten. Heute geht das.
>Ganz abgesehen davon,
dass es bei O2 eine kostenlose Hotline
Hat o2 das jetzt wirklich geändert? Dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass das viele Jahre nicht so war! Da gab es bei o2 zwei Hotlines und die für die Onlinekunden war saftig teuer.
>und erträgliche
Auslandstarife gibt (im Gegensatz zu Drillisch-simply)
Ja, das stimmt! Da hat sich bei o2 (und den anderen Netzbetreibern vermutlich auch) viel getan in letzter Zeit. Da hat simply großen Nachholbedarf! Wenn jemand mit dem Handy hin und wieder auch ins Ausland telefoniert - besser nicht simply nehmen! Die Gesprächsminuten im Ausland abgehend sind ja zumindest EU-weit gedeckelt.