Thread
Menü

Falsche Recherche von Teltarif


22.10.2009 23:05 - Gestartet von blubbla
Nicht die Telekom bietet diese Rabatte an, sondern die "telekommunikation-online Gutsch & Co. OHG". Diese ist laut Impressum ein Vertriebspartner der Telekom.
Menü
[1] demutnixgut antwortet auf blubbla
22.10.2009 23:22

3x geändert, zuletzt am 22.10.2009 23:23
Benutzer blubbla schrieb:
Nicht die Telekom bietet diese Rabatte an, sondern die "telekommunikation-online Gutsch & Co. OHG".
Diese ist laut Impressum ein Vertriebspartner der Telekom.

AGBs habe ich jetzt auch noch keine gefunden. Es bleibt unklar, wer genau die Rabatte zahlt. Wahrscheinlich ist für alle Vergünstigungen der Zwischenhändler zuständig und verantwortlich. Das gilt sowohl für die 15% als auch die anderen Wechslerrabatte (120 Euro bzw. 20 Euro). Das ist natürlich kein neues Phänomen und meistens klappt das wohl auch aber die grundsätzliche Gefahr besteht schon, dass der rabattierende Zwischenhändler plötzlich "weg" ist und man auf dem teuren 24 Monatsvertrag ohne jegliche Rabattierung sitzenbleibt.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf demutnixgut
22.10.2009 23:45


Also die 140 Euro Wechselbonus mit Onlinebuchung ist eine Rechnungsgutschrift ohne Zwischenhändler, da kann nix schief gehen.

cu ChrisX
Menü
[1.2] Bereitstellung über 59,95 € entfällt
deluxxe505 antwortet auf demutnixgut
23.10.2009 00:21
Falsch Recherschiert ist übrigens auch der Bereitstellungspreis bei Komplettwechslern. Die Gebühr von 59,95 muss der Kunde NICHT bezahlen ;)
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf deluxxe505
23.10.2009 00:51
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Falsch Recherschiert ist übrigens auch der Bereitstellungspreis bei Komplettwechslern. Die Gebühr von 59,95 muss der Kunde NICHT bezahlen ;)

Das war noch nie so und gilt nur für IP-Pakete. Den Wegfall der AS-Bereitstellungspreises würden die Alice und Co sofort abmahnen.
In der Fussnote zum Angebot steht:
"1 Call & Surf Comfort/Standard kostet monatlich 39,95 , Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) 43,95 . Festnetz-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen). Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 (kostenloser Wechsel innerhalb Standard oder Universal); für neuen DSL-Anschluss 99,95 , entfällt für DSL bis zum 31.12.2009. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Ggf. zuzüglich Versandkosten für das DSL-Modem in Höhe von 6,99 ."

Damit ist nur wie immer gemeint, dass der DSL Bereitstellungspreis wegfällt.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1] Rabatt 15%?
azubi antwortet auf CGa
23.10.2009 06:04

einmal geändert am 23.10.2009 06:05
Wo erhält man denn die 15% auf den Monatspreis (z.B. VDSL 25 für rund 38 EUR)? Ich kann auf der T-Home nichts entsprechendes finden.
Menü
[1.2.1.1.1] kamischke antwortet auf azubi
23.10.2009 09:28
Benutzer azubi schrieb:
Wo erhält man denn die 15% auf den Monatspreis (z.B. VDSL 25 für rund 38 EUR)? Ich kann auf der T-Home nichts entsprechendes finden.

https://www.fixschalten.de/aktuelle_aktionen.php?mid=0.30

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.1.1.1.1] azubi antwortet auf kamischke
24.10.2009 02:26
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
Wo erhält man denn die 15% auf den Monatspreis (z.B. VDSL 25 für rund 38 EUR)? Ich kann auf der T-Home nichts entsprechendes finden.

https://www.fixschalten.de/aktuelle_aktionen.php?mid=0.30

Gruß Kamischke

Danke.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] DSL-Flatrate-Angebote-de antwortet auf azubi
24.10.2009 11:09
Der angegebene Link unten ist allerdings die Newsmeldung des Telekom Distributors, über den die Aktion abgewickelt wurde, dort ist kein Bestell-Link dabei. Zudem steht es dort bereits unter abgelaufene Aktionen.

Bis Montag 26.10. vormittag kann man das Angebot noch unter http://telekom-winback.dsl-flatrate-angebote.de/ bestellen. Solange in dem Shop noch die Grafiken mit den 15% angezeigt werden, gibts das Angebot noch, danach eben nicht mehr, weil die Aktions seitens der Telekom kurzfristig gekippt wurde...


Benutzer azubi schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
Wo erhält man denn die 15% auf den Monatspreis (z.B. VDSL 25 für rund 38 EUR)? Ich kann auf der T-Home nichts entsprechendes finden.

https://www.fixschalten.de/aktuelle_aktionen.php?mid=0.30

Gruß Kamischke

Danke.
Menü
[1.2.1.2] deluxxe505 antwortet auf CGa
24.10.2009 08:21
Damit ist nur wie immer gemeint, dass der DSL
Bereitstellungspreis wegfällt.

cu ChrisX

Nur teilweise richtig! Bei einem Wechsler von beispielsweise Alice zur Telekom bekommt der Kunde die Anschlussgebühr (59,95 ) gutgeschrieben, d.h. er muss diese nicht bezahlen.

Hat er ein IP-Paket (der Telekom, war mal ein Pilotprojekt) dann muss er für den Technikwechsel die 59,95 Bereitstellung zahlen. Ich wüsste nicht was Alice damit zu tun hat, wenn die Telekom Rabatte gewährt ?

DSL entfällt sowieso.

Bei einem normalen Neuanschluss (ohne Portierung der Rufnummer)
zahlt der Neukunde die 59,95 definitiv.

Das wird alles über Wechlergutschriften geregelt! Sprich für den normalen Wechsel gibts 120 Gutschrift und nochmal 60 Gutschrift für die Bereitstellung, der Wechsler von Alice zur Telekom bekommt also 180 ;)

Glaub mir, denn ich verkaufe die Pakete direkt im Telekom Shop ;)

LG
deluxxe
Menü
[1.3] DSL-Flatrate-Angebote-de antwortet auf demutnixgut
23.10.2009 20:22
Bevor jetzt weiter spekuliert wird, möchte ich als der erwähnte "Telekom Vertriebspartner" mich gern äußern und einiges richtig stellen.

1. Der Rabatt wird direkt von der Telekm gewährt, also auch auf der monatlichen Telekom Rechnung in Abzug gebracht. Das Angebot war ein Test und nur über ausgewählte Online-Vertriebspartner für die Vermarktung freigegeben, so über die erwähnte Internetseite von uns. Der Kunde hat also kein Risiko, das Angebot zu bestellen, weil der 15% Rabatt und auch die einmalige Gutschrift direkt von der Telekom kommen.

2. So neu das Angebot ist, so schnell ist es auch wieder Weg. Aufgrund der extrem schnellen Verbreitung im Internet und Beschwerden, dass Bestandskunden keinen Rabatt bekommen, wird die Aktion kurzfristig wieder eingestellt. Das Angebot ist daher nur noch bis Montag vormittag buchbar und wird definitiv nicht verlängert und wird vermutlich auch nie wieder kommen. Wer es nutzen möchte, muss sich also schnell entscheiden.
Siehe Meldung: http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/2271-15-prozent-telekom-rabatt-aktion-fuer-wechsler-wird-beendet

3. Für Telekom Neuanschlüsse fällt ein Einrichtungspreis von 59,95 an. Bei Wechslern, wo technisch auch ein Neuanschluss geschaltet wird (bei Komplettwechsel mit Rufnummernportierung) gelten ggf. Abweichende Regelungen mit Ersattung der Gebühr. Bei einem DSL Resale Wechsel, wo also noch ein Telekom Telefonanschluss vorhanden ist, fällt in jedem Fall keine Gebühr an.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen.
Viele Grüße, Ralf von "telekommunikation-online Gutsch & Co. OHG"


Benutzer demutnixgut schrieb:
Benutzer blubbla schrieb:
Nicht die Telekom bietet diese Rabatte an, sondern die "telekommunikation-online Gutsch & Co. OHG".
Diese ist laut Impressum ein Vertriebspartner der Telekom.

AGBs habe ich jetzt auch noch keine gefunden. Es bleibt unklar, wer genau die Rabatte zahlt. Wahrscheinlich ist für alle Vergünstigungen der Zwischenhändler zuständig und verantwortlich. Das gilt sowohl für die 15% als auch die anderen Wechslerrabatte (120 Euro bzw. 20 Euro). Das ist natürlich kein neues Phänomen und meistens klappt das wohl auch aber die grundsätzliche Gefahr besteht schon, dass der rabattierende Zwischenhändler plötzlich "weg" ist und man auf dem teuren 24 Monatsvertrag ohne jegliche Rabattierung
sitzenbleibt.
Menü
[2] RE: Vertriebspartner-Angebot
BjörnB antwortet auf blubbla
23.10.2009 09:43
Benutzer blubbla schrieb:
Nicht die Telekom bietet diese Rabatte an, sondern die "telekommunikation-online Gutsch & Co. OHG".
Diese ist laut Impressum ein Vertriebspartner der Telekom.

Dass dieses Angebot nicht selbst von der Telekom kommt sondern über die Website eines Vertriebspartners, steht durchaus in der Meldung, und zwar im letzten Absatz. Ich habe jetzt den Einstieg der Meldung geändert, damit es deutlich wird. Eure Kommentare zeigen, dass dies offenbar nicht so verständlich war.

Björn