Thread
Menü

Telefonieproblem


29.10.2009 12:51 - Gestartet von koelli
Abgesehen von diesem Datenfehler existiert ein noch gravierenderes Problem: Oft ist einfach keine Telefonie möglich. Es kommt einfach kein Freizeichen. Ich kenne einige Leute, die genau dasselbe Problem haben.
Kurioserweise kann man manchmal das Problem dadurch lösen, indem man statt 0177 z.B. +49177 wählt.
Menü
[1] Beschder antwortet auf koelli
29.10.2009 13:11
stimmt. dieses problem beobachte ich auch manchmal bei einem kollegen. es klingelt nicht und nach 10-15 sekunden geht die MB dran. er wundert sich weil das handy eingebucht neben ihm liegt und nicht schellte.

abgespeichert mit +4916.....

gruss
beschder
Menü
[2] KnuddelTim antwortet auf koelli
29.10.2009 13:24
Ja, kenne ich.

Hotline stellt sich stur. Läge nur an mir bzw. meinem Endgerät.

Manchmal erreichen Anrufer auch weder mich, noch meine Mailbox. Die bekommen dann die Ansage, dass die gewählte Nummer z.Zt. nicht vergeben ist.

Neulich kamen SMS über 4 Stunden verzögert an...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das E-Plus-Netz am Ende ist. Schade. Ich war gerne Kunde.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf KnuddelTim
29.10.2009 18:40
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Neulich kamen SMS über 4 Stunden verzögert an...

Richtig! Das Problem der zeitverzögerten SMS-Zustellung kommt ja auch noch hinzu. Wie konnte ich das bloß vergessen.
Wenn man nicht die Zustellbestätigung aktiviert hat, würde man sich wundern, warum derjenige nicht antwortet. Wenn die Bestätigungsmeldung aber erst 30 Minuten nach Versand anzeigt, dass die SMS angekommen ist, weiß ich schon bescheid...
Menü
[2.2] mobilfalke antwortet auf KnuddelTim
29.10.2009 22:01
Benutzer KnuddelTim schrieb:


Neulich kamen SMS über 4 Stunden verzögert an...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das E-Plus-Netz am Ende ist. Schade. Ich war gerne Kunde.

Kenne ich bis jetzt(bei Simyo)nicht.
Menü
[3] hirnde antwortet auf koelli
29.10.2009 13:35
Benutzer koelli schrieb:
Abgesehen von diesem Datenfehler existiert ein noch gravierenderes Problem: Oft ist einfach keine Telefonie möglich. Es kommt einfach kein Freizeichen. Ich kenne einige Leute, die genau dasselbe Problem haben.
Kurioserweise kann man manchmal das Problem dadurch lösen, indem man statt 0177 z.B. +49177 wählt.
Das sieht sehr nach einem Softwareproblem bei e-plus aus. Ich habe dieses Problem mit BASE bisher außer in ganz seltenen Fällen nicht.
Menü
[3.1] mattes007 antwortet auf hirnde
29.10.2009 14:57
Benutzer hirnde schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Abgesehen von diesem Datenfehler existiert ein noch gravierenderes Problem: Oft ist einfach keine Telefonie möglich. Es kommt einfach kein Freizeichen. Ich kenne einige Leute, die genau dasselbe Problem haben.
Kurioserweise kann man manchmal das Problem dadurch lösen, indem man statt 0177 z.B. +49177 wählt.
Das sieht sehr nach einem Softwareproblem bei e-plus aus. Ich habe dieses Problem mit BASE bisher außer in ganz seltenen Fällen nicht.

Kommt immer drauf an wie viel man telefoniert.

Ich habe/hatte es seit einem Jahr, dass ich meine Frau anrufe und die Ansage erhalte "Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar". Das Handy ist eingeschaltet und eingebucht und meine Frau kann mich auch anrufen. SMS kommen auch an.
Technisch gesehen sind die eingehenden Leitungen belegt und die ausgehenden frei.

Wieso klappt es mit dem +49... und wieso dauern SMS so lange?
Die Kommunikation wird bei E-Plus über ausländische Provider geroutet, was definitiv günstiger ist als über die Telekom...aber natürlich auch qualitative Nachteile hat :).

Der von mir beschriebene Fehler tritt übrigens bei Simyo genauso wie bei (original) E-Plus auf.

Daher wechseln wir jetzt mit 3 SIM Karten zu T-Mobile (Firmenvertrag bzw. congstar). Ich war 9 Jahre bei E-Plus.

Menü
[3.1.1] 0177-München antwortet auf mattes007
30.10.2009 00:35
Mit SMS habe ich ebenso überhaupt keine Probleme, die kommen sofort an. Mit O² hingegen habe ich SMS-Probleme, die SMS brauchen eine Ewigkeit bis sie ankommen. So können Meinungen auseinander gehen...