Thread
Menü

Umstellungsgebühr


30.10.2009 13:55 - Gestartet von Beschder
Hallo liebe Teltarifler,

ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass Umstellungsgebühren i.H.v. 24,95 erhoben werden wenn ein Kunde zum Beispiel von Base 2 in Base5 wechselt. Hier werden Bestandskunden benachteiligt und vergrault, mein Kollege hat bereits aus diesem Grund gekündigt weil diese Gebühr für ihn in keinster Weise nachvollziehbar ist. Find ich gut!

Ebenso sollte man mal die ungewollte Abrechnung der Auslandstarife Reiservorteil genauer hinterfragen.

Gruss
Beschder
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Beschder
30.10.2009 17:06
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo liebe Teltarifler,

ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass Umstellungsgebühren i.H.v. 24,95 erhoben werden wenn ein Kunde zum Beispiel von Base 2 in Base5 wechselt. Hier werden Bestandskunden benachteiligt und vergrault,[...]

Ja. Das fand ich auch ne Frechheit. Anfang des Jahres wollte ich den Vertrag meinen Freundes von T&M 50 Allin auf T&M 100 Allin "upgraden". An der Hotline meinte die Dame auch, das würde 24,95 kosten, aber nachdem ich etwas rumgedruckst habe, hatte sie diese Gebühr erlassen.

Kurz darauf wollte ich meinen Internet 250-Vertrag auf die Handy-Internet-Flat wechseln (beides je 10 GG). Antwort: Das geht nur bei gleichzeitiger VVL und Zahlung einer Umstellungsgebühr von 24,95 ... Eine VVL hätte ich verstanden, aber dann nochmal knapp 25 ? Naja die T&M-Veträge sind jetzt bei Congstar und der Internet250 läuft im Mai aus....


Gruß
Nico
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf NicoFMuc
31.10.2009 15:54
meiner meinung nach werden sie (BASE) einlenken.

gruss und schönes woende
beschder