Thread
Menü

simyo


02.11.2009 14:14 - Gestartet von koelli
Die Tarifsenkung bei simyo bei Auslandsanrufen ist ja super und wurde auch höchste Zeit. Aber wieso auf 12 Cent, während Konkurrent Fonic nur 9 Cent nimmt?
Auch das vereinfachte Tarifsystem bei Kündigung der Flat ist positiv. Jetzt müssen die nur noch die 5-Euro-Strafgebühr abschaffen, die Bestands-Altkunden blechen sollen für einen Wechsel in den 9-Cent-Einheitstarif.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf koelli
02.11.2009 14:29
Benutzer koelli schrieb:
Die Tarifsenkung bei simyo bei Auslandsanrufen ist ja super und wurde auch höchste Zeit. Aber wieso auf 12 Cent, während Konkurrent Fonic nur 9 Cent nimmt?
Auch das vereinfachte Tarifsystem bei Kündigung der Flat ist positiv. Jetzt müssen die nur noch die 5-Euro-Strafgebühr abschaffen, die Bestands-Altkunden blechen sollen für einen Wechsel in den 9-Cent-Einheitstarif.


Da wird mal wieder der Preis gesenkt, trotzdem gibt es Kunden, die mal wieder am jammern sind...
Menü
[1.1] koelli antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.11.2009 14:33
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Die Tarifsenkung bei simyo bei Auslandsanrufen ist ja super und wurde auch höchste Zeit. Aber wieso auf 12 Cent, während Konkurrent Fonic nur 9 Cent nimmt?
Auch das vereinfachte Tarifsystem bei Kündigung der Flat ist positiv. Jetzt müssen die nur noch die 5-Euro-Strafgebühr abschaffen, die Bestands-Altkunden blechen sollen für einen Wechsel in den 9-Cent-Einheitstarif.


Da wird mal wieder der Preis gesenkt, trotzdem gibt es Kunden, die mal wieder am jammern sind...

Da kann wohl jemand nicht lesen. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich die Preissenkung "super" finde und den vereinfachten Tarifwechsel "positiv".
Trotzdem darf ich doch mal mal anmerken, dass die Konkurrenz es noch günstiger macht. Oder etwa nicht?
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf koelli
02.11.2009 14:40
Es gibt auch Sachen, die die Konkurenz nicht hat:
- 1 GB-Paket
- eingehende Rufnummermitnahme
- Festnetzflat
- Postpaid

Benutzer koelli schrieb:
Trotzdem darf ich doch mal mal anmerken, dass die Konkurrenz es
noch günstiger macht. Oder etwa nicht?
Menü
[1.1.2] mobilfalke antwortet auf koelli
02.11.2009 17:42
Benutzer koelli schrieb:

Trotzdem darf ich doch mal mal anmerken, dass die Konkurrenz es noch günstiger macht.

Irgendwo gibt es immer einen der was guenstiger anbietet.Interessant wird allerdings immer erst das Gesamtpaket.
Menü
[1.2] rotella antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.11.2009 18:11
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Da wird mal wieder der Preis gesenkt, trotzdem gibt es Kunden, die mal wieder am jammern sind...

Weil es "too little, too late" ist, was E+ da macht. Alle Kunden, die wirklich mit dem Handy ins Ausland telefonieren, dürften durch das monatelange Hinterherhinken hinter fonic inzwischen dorthin gewechselt sein.
Zumal das Surfen im E+ auch schon länger keine Freude mehr macht, auch da ist O2 fitter.
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf koelli
02.11.2009 14:48
Aber wieso auf 12 Cent, während Konkurrent Fonic nur 9 Cent

Sei doch über die 12 Cent froh...freu dich!
:-)
Menü
[2.1] koelli antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.11.2009 18:25
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Aber wieso auf 12 Cent, während Konkurrent Fonic nur 9 Cent

Sei doch über die 12 Cent froh...freu dich!
:-)

Anderes Beispiel: Aldi senkt den Preis für nen Joghurt auf 35 Cent. Lidl, Penny, Plus, Norma und Netto senken ihn erstens sofort auch und zweitens ebenso auf 35 Cent und bleiben nicht trotz Preissenkung 3 Cent teurer als die Konkurrenz.
simyo ist nunmal ein Mobilfunk-Discounter. Also muss er auch einem solchen Vergleich standhalten.
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf koelli
02.11.2009 18:31
Benutzer koelli schrieb:
simyo ist nunmal ein Mobilfunk-Discounter. Also muss er auch einem solchen Vergleich standhalten.

nein. warum muss er das? kauf deinen joghurt halt bei einem anderen anbieter.

simyo sieht sich in der lage diesen "mehr-" oder sogar "minderpreis" bei auslandstelefonaten rechtfertigen zu können und das ist was zählt.

gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1] rotella antwortet auf Beschder
02.11.2009 18:58
Benutzer Beschder schrieb:

simyo sieht sich in der lage diesen "mehr-" oder sogar "minderpreis" bei auslandstelefonaten rechtfertigen zu können und das ist was zählt.

Das Schöne ist ja: Wir die Kunden haben es in der Hand, ob wir für 12ct oder für 9ct telefonieren wollen.
Menü
[2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf rotella
02.11.2009 19:02
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

simyo sieht sich in der lage diesen "mehr-" oder sogar "minderpreis" bei auslandstelefonaten rechtfertigen zu können und das ist was zählt.

Das Schöne ist ja: Wir die Kunden haben es in der Hand, ob wir für 12ct oder für 9ct telefonieren wollen.

eben. ich nutze simyo und habe bisher nie vom handy (auch nicht mit einer anderen SIM) ins ausland angerufen.

wenn ich mal dahin anrufen muss freue ich mich über 12c, ansonsten ists mir egal. für 1 undnochwas würde ich überhaupt nicht drüber nachdenken so eine nummer anzurufen. falls man sich verwählt ist man nun auch etwas sicherer.

ich denke viele telefonate werden jetzt stattfinden die vorher nicht stattgefunden haben und simyo wir ab sofort mehr umsatz und gewinn mit diesen telefonaten haben.

gruss
beschder


Menü
[2.1.1.1.2] koelli antwortet auf rotella
02.11.2009 22:12
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

simyo sieht sich in der lage diesen "mehr-" oder sogar "minderpreis" bei auslandstelefonaten rechtfertigen zu können und das ist was zählt.

Das Schöne ist ja: Wir die Kunden haben es in der Hand, ob wir für 12ct oder für 9ct telefonieren wollen.

Nicht ganz. Und das weiß auch simyo. Denn wegen 3 Cent/Min den Anbieter zu wechseln und 25 Euro für die Rufnummernmitnahme auszugeben, hält viele ab.
Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf koelli
02.11.2009 18:01

2x geändert, zuletzt am 02.11.2009 18:13
Die neuen Tarife ins Ausland gelten aber NUR im Einheitstarif!
Bei Buchung der "Flat simyo & Festnetz" wird es teurer...böse Falle!!!!

Siehe aktuelle Preisliste:
https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf
Menü
[3.1] CHEFE antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.11.2009 18:24
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Die neuen Tarife ins Ausland gelten aber NUR im Einheitstarif! Bei Buchung der "Flat simyo & Festnetz" wird es teurer...böse Falle!!!!

Siehe aktuelle Preisliste:
https://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf

Ich traue meinen Augen kaum - statt der 12 Cent kostet es dann 1,84 pro Minute. Also das 15fache???
Man darf das Wort mit A ja nicht verwenden - aber das steht ja wirklich in keinem Verhältnis.
Menü
[3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CHEFE
02.11.2009 18:55

2x geändert, zuletzt am 02.11.2009 19:02
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich traue meinen Augen kaum - statt der 12 Cent kostet es dann 1,84 pro Minute. Also das 15fache???
Man darf das Wort mit A ja nicht verwenden - aber das steht ja wirklich in keinem Verhältnis.


Ab dem 10.11. ändert sich das, dann gelten die neuen Preise auch bei Buchung der Flatrate Anbieterintern/Festnetz.

Menü
[3.1.1.1] mattes007 antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.11.2009 11:23
Discount heißt nicht gleich "so billig wie alle anderen sein". Discount heißt umgangssprachlich einfach nur günstig.

Beim Aldi, Lidl und Penny kostet ja auch nicht alles gleich viel.

Übrigens hat Fonic weiß gott nicht so viele Auflademöglichkeiten wie simyo...und bietet keine Rufnummerportierung. Wenn ich ständig immer nach dem günstigsten Anbieter schaue (wegen 1-3Cent) und alle Bekannten über die neue Nummer informieren muss oder 25Euro Portierung bezahlen muss...dann wäre mir dies zu lästig...und im Endeffekt zu teuer.

In meinem "Firmentarif" telefoniere ich auch in Fremdnetze für 23Cent und simse für 20Cent (in Fremdnetze...was ich dank sloono.de auf unter 10Cent drücke), aber dafür sind netzinterne sowie Festnetz-Gespräche sehr günstig. Zudem ist die Person die ich am meisten anrufe kostenlos erreichbar...das alles mit kostenloser Hotline, super günstiger Subvention und D-Netz Qualität. Dies alles nach 9Jahren E-Plus Erfahrung...erst Mal nicht wieder. Dann lieber mehr bezahlen, aber bessere Qualität.

Es kommt eben immer drauf an was man will...und braucht.
Menü
[3.1.1.1.1] koelli antwortet auf mattes007
03.11.2009 13:03
Benutzer mattes007 schrieb:
Discount heißt nicht gleich "so billig wie alle anderen sein".
Beim Aldi, Lidl und Penny kostet ja auch nicht alles gleich viel.

Klar kosten bei Aldi, Lidl, Penny usw. die Dinge das Gleiche. Bis auf den Cent. Das wurde sogar mal durch Testkäufe überprüft.
Unterschiede gibt es höchstens bei den Aktionsartikeln. Aber Lebensmittel kosten überall den selben Preis.