Thread
Menü

Hartnäckig bleiben!


06.11.2009 03:02 - Gestartet von fredfeuerstein
Hallo!

Ich habe diese tatsächlich unberechtigte Forderung natürlich nicht bezahlt. Es ging um knapp 3 EUR, die gleich auf 30 EUR aufgebläht wurden.

Was ich natürlich nicht verknusen konnte: Daß diese Firma einfach ein paar Serienbriefe raushaut und dann irgendwann nach ein paar mal Portozahlungen alles einstellt. Nee, die sollten schon Aufwand haben, die mussten schon etwas tun für Ihr Geld, das sie dann doch nicht bekommen sollten!

Ich habe dann einfach nacheinander alles mögliche angefordert. Natürlich immer wieder einen Nachweis der Rechtmäßigkeit der Forderungen. Einmal in der Sache an sich, also wann ich wohin telefoniert oder gesurft haben soll. Dann einen Nachweis, daß der richtige Tarif berechnet wurde. Dann einen Nachweis, daß die Forderungen von der Telefongesellschaft an acoreus übertragen wurden. Dann einen Nachweis mit Stempel der Telefonfirma (nicht nur mit unleserlichen Unterschriften). Dann den Nachweis im Original. Dann eine detaillierte Aufstellung der Kosten, die acoreus mir berechnet - und die von Brief zu Brief höher wurden.

So zog sich das eine Zeitlang hin. Und zwar so lange, bis die Forderung definitiv verjährt war. Irgendwann ging es nur noch so: "Solange Sie mir keinen eindeutigen Nachweis schicken, bekommen Sie auch kein Geld von mir! Zu den Details beachten Sie unseren bisherigen Schriftverkehr."

OK, das ist natürlich mit etwas Aufwand und Ausdauer verbunden. Aber es sollte ja vor allem Aufwand auf der anderen Seite erzeugen. Irgendwann haben die Briefe dann tatsächlich aufgehört.

Ich denke, es waren 8-10 Briefe / Faxe von meiner Seite. Angerufen habe ich da auch mal, aber die Leute an der acoreus-Hotline waren so unverschämt und haben einem so dreiste Lügen erzählt, daß man sich das nicht antun sollte. DAS regt einen nämlich wirklich auf!

Ich habe mal einige alternative Rufnummern zur 01805er herausgesucht:

Acoreus AG Kundenservice 01805-307707: 0800-1010339
Acoreus AG Kundenservice 01805-307707: 0800-1656640
Acoreus AG, Fax 01805-305105: 0800-1656641
Acoreus AG, Fax 01805-558321: 0211-54030900
acoreus AG, 0211540300: 08001007779

Ich hoffe, alle Rufnummern sind noch korrekt!

Viel Spaß beim Kommunizieren mit dieser Firma!

Menü
[1] acoreus mahnt forderung aus 2006
WhistleBlower antwortet auf fredfeuerstein
18.03.2011 12:03
habe heute (18.03.2011) ein brief von acoreus bekommen.
darin mahnt acoreus eine forderung von insgesamt 0,97€ zzgl. 3€ mahnspesen. auf der rückseite eine forderungsaufstellung mit 3 posten aus 2006. da habe ich erstmal herzlich gelacht. bereits der mahnbrief dürfte in summe mehr gekostet haben. unabhängig davon ist die forderung bereits verjährt. eine vollmachtsurkunde im original lag dem schreiben nicht bei. diese werde ich jetzt anfordern. sollten die wirklich irgendwann eine vollmacht schicken fordere ich den nachweis der forderung. und wenn sie das geschafft haben, was ich nicht glaube, erhebe ich die einrede der verjährung.
:-D

so sollten alle handeln.
wir sind viele!
nur wenn das serienbriefinkasso unwirtschaftlich wird werden solche firmen vom markt verschwinden.