Thread
Menü

Wofür?


19.11.2009 19:44 - Gestartet von iPhone
Mit seinem Haupttarif o2 o und den zwei weiteren Tarifen Mobile Flat und Inklusivpkaet hat o2 eigentlich die perfekten Tarife. Deswegen sehe ich eigentlich gar keinen Grund für eine 40 Euro-All-Net-Flarate, da man für 11 Euro (ab dem 6. Monat sogar nur 8 Euro) mehr doch schon eine flexible Full-Flat erhält.
Das Einzige was o2 braucht ist eine Erneuerung seiner Packs:

* Einführung eines 100 Minuten-Packs für 10 Euro, buchbar für Mobile Flat und Inklusivpaket
* Abschaffung der SMS-Packs M und L und Weekend-Pack
* Einführung eines (einzigen) SMS-Packs mit 500-1000 SMS für 15 Euro, buchbar für Mobile Flat und Inklusivpaket
* Einführung einer Homezone/Festnetznummer für 5 Euro, buchbar zu allen Tarifen

Fertig, aus. Dann braucht man auch keinen weiteren Tarif. Klar sind 48-60 Euro (Kostenairbag) mehr als 40 Euro, aber der Einfachheit und Übersichtlichkeit (und genau diese Strategie verfolgt o2 ja schon seit längerem) wegen, einfach alles so lassen wie bisher, mit ein paar Liftings an den Packs.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf iPhone
19.11.2009 20:01
Na ja, also, erstmal handelt es sich wohl um Gerüchte... Also, erstmal nix drauf geben...
Denn ich frage mich ebenfalls: Warum sollte man sich selber unterbieten?
Egal ob online oder ob im Laden gebucht: O2o ist der günstigste Flat-Tarif, den es in Dland gibt und obendrein post- und prepaid buchbar.

Oder ist das schlichtweg und einfach ein Hinweis dadrauf, dass der O2o nicht wirklich gut läuft?

Ooooooder sind hier, im Gegensatz zum O2o SMS nicht inkludiert? Dann wäre es schon fast wieder sinnvoll......
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf timeändmore
20.11.2009 01:05
Benutzer timeändmore schrieb:

Ooooooder sind hier, im Gegensatz zum O2o SMS nicht inkludiert? Dann wäre es schon fast wieder sinnvoll......

das wäre auch erstmal meine "Vermutung"

O2-O mit incl. SMS und kostenairbag bei 60 Euro (ggf. abzügl. . . . bei onlinebuchung)

O2-O-light ohne incl. SMS und mit Kostenairbag bei 40 Euro

Das wäre dann schon ziemlich sinnvoll, für die kunden die eben keine oder nur sehr wenig SMS schreiben !
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf chickolino
20.11.2009 11:55
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Ooooooder sind hier, im Gegensatz zum O2o SMS nicht inkludiert? Dann wäre es schon fast wieder sinnvoll......

das wäre auch erstmal meine "Vermutung"

O2-O mit incl. SMS und kostenairbag bei 60 Euro (ggf. abzügl. .
. . bei onlinebuchung)

O2-O-light ohne incl. SMS und mit Kostenairbag bei 40 Euro

Das wäre dann schon ziemlich sinnvoll, für die kunden die eben keine oder nur sehr wenig SMS schreiben !

Ich finde so etwas ist dringend nötig! Warum soll ich einen "Anteil" (mir ist klar, daß man es so nicht genau rechnen kann) für SMS bezahlen, wenn ich die gar nicht nutze und es eigentlich auch mehr oder weniger ziemlich sinnlos ist???? Wieso sollte ich SMS nutzen, wenn ich umsonst telefoniere?!
Na klar, es gibt mal Ausnahmen wo eine SMS notwendig ist, die kann man i.d.R. in einem Monat an einer Hand abzählen.
Zur Not quatsche ich auf die Mailbox oder jemand sieht man hat angerufen und ruft zurück, ganz einfach!
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf arndt1972
20.11.2009 13:07

Ich finde so etwas ist dringend nötig! Warum soll ich einen "Anteil" (mir ist klar, daß man es so nicht genau rechnen kann) für SMS bezahlen, wenn ich die gar nicht nutze und es eigentlich auch mehr oder weniger ziemlich sinnlos ist???? Wieso sollte ich SMS nutzen, wenn ich umsonst telefoniere?!
Na klar, es gibt mal Ausnahmen wo eine SMS notwendig ist, die kann man i.d.R. in einem Monat an einer Hand abzählen. Zur Not quatsche ich auf die Mailbox oder jemand sieht man hat angerufen und ruft zurück, ganz einfach!

Daran sieht man, wie unterschiedlich Benutzerprofile sein können. Denn bei mir ist es eher anders rum: Warum soll ich jemanden anrufen, wenn ich denjenigen auch per SMS erreichen kann? Und obwohl bei mir Telefon und SMS beides Flat sind, schreibe ich lieber ne SMS als dass ich anrufe.
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf iPhone
20.11.2009 13:16

Daran sieht man, wie unterschiedlich Benutzerprofile sein können. Denn bei mir ist es eher anders rum: Warum soll ich jemanden anrufen, wenn ich denjenigen auch per SMS erreichen kann?

weil du eine antwort willst und dein gegenüber keinen bock auf sms hat!? ich antworte nicht auf sms auf die ich reagieren muss.


Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
20.11.2009 14:37
weil du eine antwort willst und dein gegenüber keinen bock auf sms hat!? ich antworte nicht auf sms auf die ich reagieren muss.

Es ist gar nicht so selten, dass ich eine SMS schreibe, weil

1. ich nicht weiß, ob der andere jetzt wirklich erreichbar ist - bzw. ihn bei irgendwas störe

und viel wichtiger

2. ich dem anderen die Zeit geben möchte, zu überlegen, bevor er antwortet.

Man kann nämlich auch Menschen am Telefon überfordern. Sie sagen vielleicht zu etwas "ja", was sie hinterher wieder zurückziehen oder sagen zu etwas "nein" und später kann man sich darauf auch nicht verlassen.

Dann habe ich lieber ein überlegtes "ja" oder "nein" und ich kann damit planen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Beschder
20.11.2009 23:51
Meine wichtigsten Gründe für SMS sind:
1. Diskret benachrichtigen ohne Störung.
2. Empfänger ist nicht erreichbar.
3. Empfänger ist im Ausland.
4. Bin selbst im Ausland.
5. Benachrichtigen ohne vollgequatscht zu werden.
6. Benachrichtigen zeitversetzt zum Termin.

Grundsätzlich plaudere ich aber lieber.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] nucleardirk antwortet auf 7VAMPIR
21.11.2009 13:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Meine wichtigsten Gründe für SMS sind:
>
6. Benachrichtigen zeitversetzt zum Termin.

geht das nicht NUR bei vodafone?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf nucleardirk
21.11.2009 14:07
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Meine wichtigsten Gründe für SMS sind:
>
6. Benachrichtigen zeitversetzt zum Termin.

geht das nicht NUR bei vodafone?

was ist das überhaupt?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] nucleardirk antwortet auf timeändmore
21.11.2009 14:10
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Meine wichtigsten Gründe für SMS sind:
>
6. Benachrichtigen zeitversetzt zum Termin.

geht das nicht NUR bei vodafone?

was ist das überhaupt?

ich denke damit sind zeitversetze SMS gemeint...!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf nucleardirk
21.11.2009 15:42
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Meine wichtigsten Gründe für SMS sind:
7V 6. Benachrichtigen zeitversetzt zum Termin.
geht das nicht NUR bei vodafone?

Das geht mW in jedem Netz mit dem Befehl
"later stundenzahl".
Weitere Netztricks hier oder geGOOGLEt:
http://www.handycheats.de/seiten/smstipps.html

Ich sende SMS gerne mit directbox.com
Dort sind sie gratis und zu bestimmten Terminen
versendbar.

Meine NOKIA HANDYS 1112, 1110i, 1200, 5310 können
das ebenfalls.

Im Gegensatz zu den Netzbefehlen sendet das NOKIA
die SMS erst ins Netz wenn die Zeit richtig ist.
Es muss also dann online sein. Man kann die SMS
bis zum Versandtermin stornieren.
Dieses Verfahren funktioniert natürlich
grundsätzlich immer wenn SMS überhaupt möglich
sind.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[1.1.2] nucleardirk antwortet auf chickolino
20.11.2009 15:34


O2-O mit incl. SMS und kostenairbag bei 60 Euro (ggf. abzügl. .
. . bei onlinebuchung)

O2-O-light ohne incl. SMS und mit Kostenairbag bei 40 Euro


ich lese daraus dass der "gerüchte-tarif" monatlich 40 kostet. also eine flatrate die auch bei wenig nutzen mit 40 jeden monat zuschlägt.

da verfolgt o2o ein anderes ziel, da haben wenignutzer eine nach unten offene summe, die nur nach oben begrenzt ist.
Menü
[1.1.2.1] roland.schuermann antwortet auf nucleardirk
21.11.2009 13:15
Benutzer nucleardirk schrieb:


O2-O mit incl. SMS und kostenairbag bei 60 Euro (ggf. abzügl. .
. . bei onlinebuchung)

O2-O-light ohne incl. SMS und mit Kostenairbag bei 40 Euro


ich lese daraus dass der "gerüchte-tarif" monatlich 40 kostet. also eine flatrate die auch bei wenig nutzen mit 40 jeden monat zuschlägt.

da verfolgt o2o ein anderes ziel, da haben wenignutzer eine nach unten offene summe, die nur nach oben begrenzt ist.

Dann liest du anscheinend das, was du lesen möchtest. Denn dort steht doch eindeutig, dass der Kostenairbag bisher bei 60 Euro griff und jetzt gerüchtehalber bei 40 Euro greifen soll, allerdings ohne SMS.
Menü
[1.1.2.1.1] nucleardirk antwortet auf roland.schuermann
21.11.2009 13:18

einmal geändert am 21.11.2009 13:18
Dann liest du anscheinend das, was du lesen möchtest. Denn dort steht doch eindeutig, dass der Kostenairbag bisher bei 60 Euro griff und jetzt gerüchtehalber bei 40 Euro greifen soll, allerdings ohne SMS.

ich les da aber nix von kosten-airbag!

hier steht "in alle deutschen Netze auf den Markt bringen, die monatlich 40 Euro kosten wird "

das heisst für mich: Feste Kosten von 40 im Monat....