Thread
Menü

Stammnetz ist o2, nicht T-Mobile


30.11.2009 23:48 - Gestartet von iPhone
Der Anbieter arbeitet normalerweise im T-Mobile-Netz, dieses Angebot wird aber im Netz von o2 realisiert. Abgerechnet wird im Minutentakt, Datenverbindungen in 100-kB-Blöcken.

Stimmt das denn überhaupt noch? Arbeitet Klarmobil mittlerweile nicht vermehrt im o2-Netz anstatt bei T-Mobile? Klar, angefangen hat alles im T-Mobile-Netz, aber das aktuelle Angebot zeigt folgendes:
3 von 6 Sprachtarifen laufen im o2-Netz, die anderen 3 bei T-Mobile; alle 4 Datentarife laufen über o2.

Deswegen würde ich sagen, dass das Stammnetz von Klarmobil wirklich o2 ist. Interessant ist vor allem der Umstand, dass man grundgebührfrei für 3 Cent vom T-Mobile-Netz zu o2 telefonieren kann, bzw. hat man für 3,95 (Flat Community) sogar als Flatrate. Ein Top-Preis! Schade, dass es diesen nicht original bei T-Mobile gibt :)
Menü
[1] handytim antwortet auf iPhone
01.12.2009 00:20
Hast Du schonmal eine Rechnung gesehen, wo diese anbieterinterne Berechnung drauf ist? Glaube kaum, dass ein solches netzübergreifendes Gespräch wirklich als klarmobil-intern abgerechnet wird... Gibt ja keine Abfrage für Klarmobil-Nummern...
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf handytim
01.12.2009 12:07
Bin kein klarmobil-Kunde, deswegen weiß ich nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird, aber ich habe genau diesen Umstand vor ca. 1 Jahr bei klarmobil angefragt und da kam raus, dass wirklich der anbieter-interne Preis verlangt würde. Von dem her geh ich davon auch aus, dass Gespräche von klarmobil-D1 zu klarmobil-o2 als Community-Gespräch läuft. Und da ich nicht denke, dass dieser Fall so häufig vorkommt oder gar missbraucht wird, müssten die daran auch nichts ändern.