Thread
Menü

Handy Nummern können seit Sprachbox selbst eingerichtet werden


02.12.2009 20:37 - Gestartet von wolwi
Im Artikel wird gesagt, dass die Mobilfunknummer für Multinumbering der Sprachbox von der Hotline eingerichtet wird und deren Mitarbeiter angewiesen seien, nur noch T-mobile Rufnummern dort einzutragen.

Seit der Umwandlung der T-Net-Box in die (T-)Sprachbox kann der Kunde die weiteren Rufnummern aber auch ohne Zutun der Hotline selbst eintragen. Von daher bliebt es abzuwarten, ob tatsächlich es technisch unterbunden wird, dass dort Rufnummern anderer Netzbetreiber eingetragen werden.

Schade, dass die Schmankerl bei T-Home immer weiter ausgedünnt werden. Zuerst wurde einem der Parallelruf gekündigt, dann werden die Funktionen der Sprachbox zusammengestrichen bzw. kostenpflichtig.

Die Argumente in Form von kleinen "Mehrwerten", die bislang Kunden bei T-Home gehalten haben, werden vom Anbieter selbst nach und nach zusammengestrichen. Dann braucht sich T-Home aber wirklich nicht wundern, wenn die Kunden bald noch nach dem Preis schauen und zum Wettbewerb wechseln.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf wolwi
03.12.2009 07:52
Benutzer wolwi schrieb:




Die Argumente in Form von kleinen "Mehrwerten", die bislang Kunden bei T-Home gehalten haben, werden vom Anbieter selbst nach und nach zusammengestrichen. Dann braucht sich T-Home aber wirklich nicht wundern, wenn die Kunden bald noch nach dem Preis schauen und zum Wettbewerb wechseln.

Ich glaube kaum das Sachen wie Parallelruf bzw SMS Benachrichtigung von so vielen Kunden wirklich genutzt werden/wurden.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf mobilfalke
07.12.2009 16:32
Ich glaube kaum das Sachen wie Parallelruf bzw SMS Benachrichtigung von so vielen Kunden wirklich genutzt werden/wurden.

Von der breiten Masse vielleicht nicht. Von mir schon und der einzige bin ich damit nun auch nicht.

Weshalb soll man aber nun noch bei T-Home bleiben? Ich sehe keinen Mehrwert mehr...

Für meine 16,37 Euro GG für den Call-Plus (Neuanschluss ist teurer) könnte ich mit einem 9 ct/Discounter 3 Stunden in JEDES Netz telefonieren. Warum mache ich es nicht? Weil kein Mobilfunknetz bei mir im GANZEN Haus funktioniert. Internet bekomme ich per Funk.

Die Qualität der Leitungen von T-Home ist wirklich gut. Noch - sage da nur NGN. Es fehlt nicht mehr viel und die T-Home hat es geschafft und ich werde mir doch einen VoIP-Anschluss holen. Nachteil dabei - ich weiß nicht, wie ich meine TK-Anlage daran anschließen kann.

Telly