Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warum die Aufregung


26.11.2000 22:00 - Gestartet von SaluC
Hallo,

warum denn die Aufregung um diese eine Meldung, wenn Ihr das Geschehen hier verfolgt hättet, wäre Euch nicht entgangen, dass Teltarif sich längst zum Witzblatt entwickelt hat.

Gruß

SaluC
Menü
[1] SaluC antwortet auf SaluC
27.11.2000 00:49
>Kai Petzke schrieb mir eine eMail:

Hallo,


was soll die Provokation???


Grüße


Kai Petzke
<

Hallo Kai,

das ist ja nicht das erste Mal, dass du oder deine Mitarbeiter mich anmaulen, weil ich hier etwas abgelassen habe, was nicht dein Gefallen gefunden hat, aber wenn du Kritik nicht verträgst, musst du deutlich darauf hinweisen, oder es hin nehmen, dass ich als Leser auch mal einen kritischen Beitrag leiste.

Witzblatt war in der Tat vielleicht der falsche Ausdruck, denn zeitweise ist es hier ja eher zum Heuelen. Manchmal kommt es mir so vor, als träfen sich hier die Leute, die kurz vorher noch in irgend so einer Talkshow am Mittag gesessen haben, und das Niveau hebt die Qualität dieses Forums nicht unbedingt an, und das wiederum war mein Gedanke, der mich diesen von dir missbilligten Beitrag schreiben ließ.

Gruß

SaluC
Menü
[1.1] RE: Warum die Aufregung / die nächste
SaluC antwortet auf SaluC
27.11.2000 12:00
Hallo,

Kai Petzke schrieb mir auf das unten zitierte Posting eine eMail.

Er verbot mir, den Text der Nachricht hier zu veröffentlichen. Ich soll auf seine eMail nicht öffentlich antworten und statt dessen mit ihm im "Stillen Kämmerlein" dikutieren. Auch rummaulen soll ich hier nicht. Er versah seine eMail mit einem Copyright-Zeichen.

Ich bin wohl weniger beeindruckt als gewünscht und poste hier eine Kopie meiner Antwort:

>A<
Hallo Kai,

wieso willst du die Qualität des Forums nicht öffentlich diskutieren?

Meine Natur ist es, wenn ich ich wegen einer in der Öffentlichkeit gemachten Äußerung angesprochen werde, dazu vor "versammelter Mannschaft" Stellung zu nehmen, denn ich meine, man soll zu dem stehen, was man sagt, oder andere Meinung anerkennen und sich ggf. korrigieren.

Allerdings bist du nicht der einzige, der da ein Problem mit hat, mein Chef kann das ebenfalls nicht verknusen, mahnte mich sogar ab. (Es gab ein Urteil des ArbG. zu meinen Gunsten.) Ich will/kann mich nicht auf diese Urteil berufen, dich nur wissen lassen, dass auch andere zeitweise nicht an Publikum interessiert sind.

Meinem Chef sagte ich, er soll's gelassen nehmen und die Sache durchstehen, nicht verzweifeln und sich nicht aufhängen.

Was soll ich dir sagen? Wenn du es nicht erträgst, lösche meine Posting und sperre mich als Benutzer, aber erwarte nicht, dass ich meine Meinung "hinter dem Berg halte"!

Gruß

SaluC

Ps. Ich maule hier nicht rum, wie du vermutest, beteilige mich lediglich an Diskusionen. GS
>E<

In der Hoffnung, dass er sich nicht auf die Zunge beisst, gleich beim Mittagesse, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

SaluC


Benutzer SaluC schrieb:

>Kai Petzke schrieb mir eine eMail:

Hallo,


was soll die Provokation???


Grüße


Kai Petzke
<

Hallo Kai,

das ist ja nicht das erste Mal, dass du oder deine Mitarbeiter mich anmaulen, weil ich hier etwas abgelassen habe, was nicht dein Gefallen gefunden hat, aber wenn du Kritik nicht verträgst, musst du deutlich darauf hinweisen, oder es hin nehmen, dass ich als Leser auch mal einen kritischen Beitrag leiste.

Witzblatt war in der Tat vielleicht der falsche Ausdruck, denn zeitweise ist es hier ja eher zum Heuelen. Manchmal kommt es mir so vor, als träfen sich hier die Leute, die kurz vorher noch in irgend so einer Talkshow am Mittag gesessen haben, und das Niveau hebt die Qualität dieses Forums nicht unbedingt an, und das wiederum war mein Gedanke, der mich diesen von dir missbilligten Beitrag schreiben ließ.

Gruß

SaluC
Menü
[1.1.1] comfreak antwortet auf SaluC
27.11.2000 12:14
@ SaluC
Man meint geradezu du könntest nicht leben ohne dich
künstlich zu profilieren.
Gerichtsurteile zu arbeitsrechtlichen Verfahren
haben sehr wenig mit der hier entfachten Diskussion zu tun, das siehst du schon ganz richtig. Genau solche Dinge meine
ich mit unqualifiziertem Schrott.

@Kai diskutieren wir ruhig offen, ist nicht nur fairer,
sondern es ist sicher interessant zu sehen wie sich SaluC
irgendwann mit seinen eigenen Waffen schlägt. :-)

Ciao
The Comfreak
Menü
[1.1.1.1] SaluC antwortet auf comfreak
27.11.2000 14:13
Nochmal hallo,

deine Definition von "unqualifiziertem Schrott" vermag ich nicht sicher nachzuvollziehen, wo beginnt und endet der, an den Umrissen deiner verbalen Produkte?

Gruß

SaluC


Benutzer comfreak schrieb:

@ SaluC Man meint geradezu du könntest nicht leben ohne dich künstlich zu profilieren. Gerichtsurteile zu arbeitsrechtlichen Verfahren haben sehr wenig mit der hier entfachten Diskussion zu tun, das siehst du schon ganz richtig. Genau solche Dinge meine ich mit unqualifiziertem Schrott.

@Kai diskutieren wir ruhig offen, ist nicht nur fairer, sondern es ist sicher interessant zu sehen wie sich SaluC irgendwann mit seinen eigenen Waffen schlägt. :-)

Ciao
The Comfreak
Menü
[1.2] comfreak antwortet auf SaluC
27.11.2000 12:06
@ SaluC

Ich finde du solltest lieber froh sein, dass es eine solche
informative Internet gibt, die sehr zentral alle Informationen zum Thema TK/IT KOSTENLOS !!! zur Verfügung
stellt, so dass auch Privatleute Zugang zu Informationen
haben, die normalerweise nur für Fachhändler oben gennanter
Brachen verfügbar sind.
Wenn man einen Inhalt kostenlos zur Verfügung stellt, dann
ist es vollkommen in Ordnung, diesen Inhalten seine
persönliche Note zu geben. Wenn diese eine kleine Ladung
Humor enthält, der hier sicherlich nicht übertrieben wird,
so ist diese als journalistische Freiheit
charakterisierbare Inhaltsvermittlung doch um so besser,
wenn eben nicht der gewöhnliche, nur an Fakten orientierte
Schreibstil Einzug hält, sondern die vermittelten Inhalte
mit einem gewissen gewitzten Stil formuliert sind.

Wenn du dann für dich persönlich entscheiden willst, dass
du auf diese Inhalte verzichten kannst, dann brauchst du
sie schlicht und einfach nicht zu lesen. Dieses würde
bedeuten, dass du einfach entsprechend klingende Titel der
News nicht anwählst und dann sie weder lesen, noch einen
(meiner Meinung nach reichlich überzogenen und alles in
allem unqualifizierten und blöden) Kommentar zu schreiben.
Du kannst für dich persönlich entscheiden zu einem
Kommerziellen Newsanbieter zu gehen und dir die Inhalte
zu erkaufen um damit ein besseres Gefühl bezüglich der
Qualität und Seriösität zu haben.

Ich für meinen Teil wäre als Redakteur reichlich gekränkt,
wenn ich versuchte meinen Lesern die im Prinzip sehr
trockenen Inhalte der TK/IT-Branche ansprechend
aufzubereiten und sie ein wenig an anders zu gestalten als
der triste Alltag es vorschreibt.
Ich habe es auch satt solche Kommentare von
Forumsmitgliedern lesen zu müssen, da ich in diesem Forum, das zur Diskussion über fachlich orientierte Inhalte dient,
auch gerne fachlichge Inhalte lese und nicht Meinungen wie:
"Mir gefällt der Schreibstil von xyz nicht und ich finde
man sollte ihn entlassen.".
Konstruktive Kritik hingegen (Verbesserungsvorschläge)
wünscht sich jeder Redakteur, weil davon die Qualität
seiner Arbeit zu einem gewissen Maße abhängig ist.
Um solche konstruktive Kritik handelte es sich bei
deinem "Beitrag" (und das musst du selber zugeben) offenbar
nicht gerade.

Deshalb bitte ich alle Leser (und ich denke ich spreche
auch für alle, o.k. Ausnahmen bestätigen die Regel) solche
destruktiven Kommentare hier im Forum zu unterlassen und
statt dessen sich lieber Beiträge zu beschränken, die
unsere globale Koexistenz eher fördern als zu verlangsamen
(ich spreche hier auch von durch Schrott zugemüllte und
daher schneckenlahme Datenbanken).

Mit einem freundlichen Gruß, an alle die Menschen, denen der
Humor nicht mit in die Wiege gelegt wurde:
Es ist nichts absolut persönlich gemeint und es ist eine
rein konstruktive Kritik, beleidigen will ich hier
niemanden.

in diesem Sinne: Es lebe der Humor

Ciao
The Comfreak
Menü
[1.2.1] SaluC antwortet auf comfreak
27.11.2000 14:07
Hallo comfreak,

Humor scheinst du in der Tat zu haben, dafür spricht zumindest dein Beitrag, aber diesen nun zu kommentieren, das erspare ich mir. Nicht weil ich ihn nicht gut finde (im Gegenteil, habe ganz schön geschmunzelt), sondern weil ich keine Lust habe, dich heute noch aufzuklären.

Gruß

SaluC


Benutzer comfreak schrieb:

@ SaluC

Ich finde du solltest lieber froh sein, dass es eine solche informative Internet gibt, die sehr zentral alle Informationen zum Thema TK/IT KOSTENLOS !!! zur Verfügung
stellt, so dass auch Privatleute Zugang zu Informationen haben, die normalerweise nur für Fachhändler oben gennanter Brachen verfügbar sind.
Wenn man einen Inhalt kostenlos zur Verfügung stellt, dann ist es vollkommen in Ordnung, diesen Inhalten seine persönliche Note zu geben. Wenn diese eine kleine Ladung Humor enthält, der hier sicherlich nicht übertrieben wird, so ist diese als journalistische Freiheit charakterisierbare Inhaltsvermittlung doch um so besser, wenn eben nicht der gewöhnliche, nur an Fakten orientierte Schreibstil Einzug hält, sondern die vermittelten Inhalte mit einem gewissen gewitzten Stil formuliert sind.

Wenn du dann für dich persönlich entscheiden willst, dass du auf diese Inhalte verzichten kannst, dann brauchst du sie schlicht und einfach nicht zu lesen. Dieses würde bedeuten, dass du einfach entsprechend klingende Titel der News nicht anwählst und dann sie weder lesen, noch einen (meiner Meinung nach reichlich überzogenen und alles in allem unqualifizierten und blöden) Kommentar zu schreiben. Du kannst für dich persönlich entscheiden zu einem Kommerziellen Newsanbieter zu gehen und dir die Inhalte zu erkaufen um damit ein besseres Gefühl bezüglich der Qualität und Seriösität zu haben.

Ich für meinen Teil wäre als Redakteur reichlich gekränkt, wenn ich versuchte meinen Lesern die im Prinzip sehr trockenen Inhalte der TK/IT-Branche ansprechend aufzubereiten und sie ein wenig an anders zu gestalten als der triste Alltag es vorschreibt.
Ich habe es auch satt solche Kommentare von Forumsmitgliedern lesen zu müssen, da ich in diesem Forum, das zur Diskussion über fachlich orientierte Inhalte dient, auch gerne fachlichge Inhalte lese und nicht Meinungen wie: "Mir gefällt der Schreibstil von xyz nicht und ich finde man sollte ihn entlassen.". Konstruktive Kritik hingegen (Verbesserungsvorschläge) wünscht sich jeder Redakteur, weil davon die Qualität seiner Arbeit zu einem gewissen Maße abhängig ist. Um solche konstruktive Kritik handelte es sich bei deinem "Beitrag" (und das musst du selber zugeben) offenbar nicht gerade.

Deshalb bitte ich alle Leser (und ich denke ich spreche auch für alle, o.k. Ausnahmen bestätigen die Regel) solche destruktiven Kommentare hier im Forum zu unterlassen und statt dessen sich lieber Beiträge zu beschränken, die unsere globale Koexistenz eher fördern als zu verlangsamen (ich spreche hier auch von durch Schrott zugemüllte und daher schneckenlahme Datenbanken).

Mit einem freundlichen Gruß, an alle die Menschen, denen der Humor nicht mit in die Wiege gelegt wurde:
Es ist nichts absolut persönlich gemeint und es ist eine rein konstruktive Kritik, beleidigen will ich hier niemanden.

in diesem Sinne: Es lebe der Humor

Ciao
The Comfreak