Thread
Menü

das geht doch eigentlich schon


14.02.2011 09:06 - Gestartet von cf
Der Anbieter von Servicenummern die unsere Firma einsetzt bietet so einen Tarif auf 0900-Nummern an. Nennt sich "hot-billing" oder so ähnlich. Man kann einen Einstiegspreis von 0 bis 1,99 Euro/min festlegen und den auch während des Gesprächs (zB beim Durchstellen von der Telefonistin zum technischen Support) ändern. Wie bei der alten 1&1 Hotline die Wartezeit schon kostenlos war und dann für 24ct/min weiterverbunden wurde.
Technisch sollte es also eigentlich kein Problem sein, oder?

Chris
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf cf
14.02.2011 12:41
Benutzer cf schrieb:
Der Anbieter von Servicenummern die unsere Firma einsetzt bietet so einen Tarif auf 0900-Nummern an. Nennt sich "hot-billing" oder so ähnlich. Man kann einen Einstiegspreis von 0 bis 1,99 Euro/min festlegen und den auch während des Gesprächs (zB beim Durchstellen von der Telefonistin zum technischen Support) ändern.

Das klappt aber nur, wenn der Anrufer aus dem Festnetz kommt, wo so genanntes "offline billing" verwendet wird, d.h., Ihr Anbieter von Servicenummern übermittelt nach dem Gespräch die exakten Gesprächskosten an den Festnetz-Anbieter des Anrufers. Im Mobilfunk, insbesondere bei Prepaid-Karten, funktioniert das aber nicht.


Kai