Thread
Menü

Peinlich: Agentur für Arbeit nur mit Servicenummer


14.02.2011 13:23 - Gestartet von Inspektor
Die Agentur für Arbeit sowie alle Geschäftsstellen sind nur unter einer Servicenummer erreichbar.

Hat man also nur ein Mobilfunktelefon, was gerade unter finanziell schwachen Mitbürgern oft der Fall ist, so kostet der Anruf bei der AA 0,42 Euro die Minute.

Das ist peinlich! Gruß nach Nürnberg!
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Inspektor
14.02.2011 13:28
Benutzer Inspektor schrieb:
Die Agentur für Arbeit sowie alle Geschäftsstellen sind nur unter einer Servicenummer erreichbar.

Hat man also nur ein Mobilfunktelefon, was gerade unter finanziell schwachen Mitbürgern oft der Fall ist, so kostet der Anruf bei der AA 0,42 Euro die Minute.

Das ist peinlich! Gruß nach Nürnberg!

Recht hast Du!

Aber es gibt Abhilfe: https://www.0180.info
oder vom Handy aus https://www.0180.info
Die AA ist dort gut vertreten.
Menü
[1.1] Inspektor antwortet auf interessierter_Laie
14.02.2011 18:37
Viele Arbeitslose kennen das 0180 Telefonbuch nicht.

Und es kann auch nicht sein, dass man die Nummer einer Körperschaft des öffentlichen Rechts so ermitteln muss.

Vielleicht wäre das doch mal ein schönes Editorial in teltarif.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Inspektor
15.02.2011 10:47
Benutzer Inspektor schrieb:
Viele Arbeitslose kennen das 0180 Telefonbuch nicht.

Und es kann auch nicht sein, dass man die Nummer einer Körperschaft des öffentlichen Rechts so ermitteln muss.

Ich wollte diese Handlungsweise nicht gutheißen, aber vllt. findet jemand den Tipp - ich kanns nicht alle persönlich erzählen;)

Vielleicht wäre das doch mal ein schönes Editorial in teltarif.

https://www.teltarif.de/search/search.html?...

gab schon einige allgemeine zu dem Thema und extra nur für die AA erscheint mir doch übertrieben
Menü
[1.1.1.1] Inspektor antwortet auf interessierter_Laie
17.02.2011 06:51
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

gab schon einige allgemeine zu dem Thema und extra nur für die AA erscheint mir doch übertrieben

Das erscheint mir bei der AA, da es sich hierbei um eine Zwangsversicherung öffentlichen Rechts handelt, angebracht.
Menü
[2] myselfme antwortet auf Inspektor
14.02.2011 13:32
Peinlich ? Ne, schlimm ist das. Ausgerechnet der Gesetzgeber der profitabhängigen (!), gewerblichen Unternehmen kostenpflichtige Hotlines und Warteschleifen verbieten, regulieren oder einschränken will nutzt diese Rufnummergassen für hoheitliche Aufgaben.
Na ja, zumindest der Verfassungsschutz hat noch eine "normale" Nummer.
Können wir nicht das, was die Ägypter mit Hussein geschafft haben auch mit GEZ, AA und Behörden schaffen ? Nö, wir sind zu Fußfaul...
Menü
[2.1] rofada antwortet auf myselfme
16.02.2011 16:13

2x geändert, zuletzt am 16.02.2011 16:22
Benutzer myselfme schrieb:
Können wir nicht das, was die Ägypter mit Hussein geschafft haben auch mit GEZ, AA und Behörden schaffen ? Nö, wir sind zu Fußfaul...

Nö - wir wissen nur nicht wovon du redest, wer ist denn dieser "Hussein" (Leiter des Kairoer Arbeitsamtes ?) - und was haben die Ägypter mit dem armen Kerl denn gemacht ?
Menü
[2.1.1] targil antwortet auf rofada
16.02.2011 19:47

Nö - wir wissen nur nicht wovon du redest, wer ist denn dieser "Hussein" (Leiter des Kairoer Arbeitsamtes ?) - und was haben die Ägypter mit dem armen Kerl denn gemacht ?

Hehe, der ist gut! :-)
Menü
[2.1.2] myselfme antwortet auf rofada
17.02.2011 01:19

Nö - wir wissen nur nicht wovon du redest, wer ist denn dieser "Hussein" (Leiter des Kairoer Arbeitsamtes ?) - und was haben die Ägypter mit dem armen Kerl denn gemacht ?

Oh Mann oh Mann. Beim Reden habe ich es ja schon ab-und-an, manchmal, hin-und-wieder, selten geschafft den Kopf einzuschalten bevor die Klappe aufgeht. Jetzt erwischt es mich beim Tippen ! Wird - glaub ich - Zeit für die Politik ?
Sorry, Ihr netten Querleser und danke für den ironischen Tipp.
Und nu wieder zurück zum Life as usual, okay ?
Menü
[2.1.2.1] rofada antwortet auf myselfme
17.02.2011 09:16
Benutzer myselfme schrieb:
Sorry, Ihr netten Querleser und danke für den ironischen Tipp. Und nu wieder zurück zum Life as usual, okay ?

Na klar - scr
Menü
[3] Hollandinnot antwortet auf Inspektor
07.03.2011 23:39
Sehr Peinlich und zwar auch die Erklärungsversuchen der Agentur:

Durch Einrichtung der Service-Center wurde die Erreichbarkeit gesteigert und der Fachbereich entlastet. Dies ist im Sinne der Versichertengemeinschaft. Ein Verzicht auf die von Ihnen kritisierte Service-Rufnummer ist daher undenkbar.
Die Bundesagentur für Arbeit ist nicht am Gewinn der Telefongesellschaften beteiligt.


Benutzer Inspektor schrieb:
Die Agentur für Arbeit sowie alle Geschäftsstellen sind nur unter einer Servicenummer erreichbar.

Hat man also nur ein Mobilfunktelefon, was gerade unter finanziell schwachen Mitbürgern oft der Fall ist, so kostet der Anruf bei der AA 0,42 Euro die Minute.

Das ist peinlich! Gruß nach Nürnberg!